• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Faolan: Natur, Musik, Sterne, Physik und noch ein Wolf

Begonnen von gbwolf, 19. August 2010, 23:07:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Da! Da haben wirs. Das Thema aus dem Namensthreat. Die Pünktchen über unseren Protanamen "Maël"!! *hihi*

Ach so! Sorry. Hallo Kleiner Wolf.
Willkommen im Tintenzirkel. Wow, also in der 6ten Klasse habe ich zwar auch schon geschrieben, aber an ein Buch mich noch nicht rangewagt. Deinen Irlandtick kann ich gut nachvollziehen und auch die Leidenschaft für Folk Musikj. Ich hör zwar überwiegend Metal, aber Folk *schwärm* ist was feines.

So und nun fühl dich hier wohl und hau in die Tasten  ;D



Faol

@ Volker: oh ja, die Physiker sind immer alle so verspielt. Mit Mathe hab ich auch kein Problem, dass kann ich eigentlich noch besser als Physik.
@ Rika: Ich kann auch kein Gälisch/Irish. Leih mir nur manchmal Wörter und vorallem Namen. Eigentlich würde ich es gerne lernen. Aber mir fehlt die Zeit und außerdem weiß ich nicht wo man das lernen kann. Vielleicht geh ich nach dem Abi ja erstmal ein halbes Jahr nach Irland und lerne das da. Allerdings ist Irland leider so teuer. Club der Toten Dichter mag ich auch als Film lieber als als Buch. Man merkt doch immer, was es zuerst gab. Filme die Bücher als Grundlage haben sind oft nicht so gut wie das Buch. Das gleiche gilt aber oft auch umgekehrt.
@ Drachenfeder: Stimmt, die Pünktchen. Ist aber wichtig, sonst spricht mir das noch einer Mäl. Außerdem ist das ein Französischer Name, also nicht selber ausgedacht. Die Pünktchen sind also nicht da, um es mehr nach Fantasy aussehen zu lassen.
Ich höre auch nicht nur Folk, grade im Moment geht auch meine Musikrichtung immer mehr in Richtung Metal. Hab mir gerade die neue Blind Guardian CD von meinem Bruder ausgeliehen. Aber Irish Folk ist einfach toll.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Milena

Hallo, Faolan!

Erst mal: schöner Name und schöne Bedeutung :)
Ich find Wölfe auch voll klasse; wusstest du, dass es in Deutschland wieder Wölfe gibt? Nicht viele, höchstens 50 Tiere - und nur im Nordosten (und eine Sichtung an der Landesgrenze bei Bayern - Ich bin übrigens Wolfspatin beim NaBu)

Physik ist wirklich ein interessantes Fach... bei mir ist der Groschen letztes Jahr gefallen, seitdem machts noch mehr Spaß! Ich wünsch dir viel Spaß/Glück für dein Studium (und zuerst dein Abi) und ziehe den Hut vor dir, dass du so etwas studieren willst!

Herzlich willkommen im Forum!

LG, Milena

Romy

Hey, jemand aus der Region, den ich noch nicht begrüßt habe? Das muss ich ganz schnell nachholen :D

Also herzlich Willkommen hier im Tintenzirkel Faolan  :winke: und viele Grüße aus Köln-Zentrum nach Frechen. :D

Liebe Grüße
Romy

Grey

Hallo Wölfchen,

wir "kennen" uns ja schon ein bisschen per Mail - trotzdem hier noch ein etwas verspätetes, aber dafür um so herzlicheres offizielles Willkommen! :winke:
So einen Wolfsonkel hätte ich ja auch gern ... leihst du ihn mir mal? :bittebittebitte:

Liebe Grüße und fühl dich wohl bei uns!
Grey

Faol

@ Milena: Ja, ich habe auch mit Freude gehört, dass es wieder Wölfe in Deutschland gibt.
@ Grey: Mein Onkel kann vor allem gut Wölfe malen. Mein Avatar ist von ihm gemalt.
Da gibt es eine echt lustige Geschichte. Mein Onkel und mein Vater waren zusammen unterwegs und mein Onkel hatte wieder einen Wolf gemalt. Sie kamen irgendwo hin und da war ein kleiner Hund, so einer, der immer jeden wie verrückt anbellt. Auf jeden Fall hat der auch meinen Onkel und meinen Vater angebellt. Was macht meine Onkel? Er holt sein Wolfsbild raus und hält es dem Hund vor die Nase.
Der Hund hatte scheinbar große Angst vor dem Bild, denn er ist mit eingezogenem Schwanz weggelaufen. :)
Außerdem macht meine Onkel Mosaike. Sind auch zwei Wolfsmosaike dabei.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Kati

Auch von mir noch ein etwas verspätetes Willkommen, Faolan!  :winke:

Viel Spaß hier.

LG,

Kati