• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Computer defekt  - meine Nerven!

Begonnen von Moni, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Das Laufwerk sollte so ein Miniloch für die Notöffnung haben *glotzt ihre eigenen Laufwerke an, ja, haben sie beide*. Das ist genau für einen solchen Fall da. Es ist winzig. Bei meinen beiden liegt es auf zehn Uhr über dem Öffnenknopf. Eine Büroklammer aufbiegen und da hineinstechen, dann entriegelt das Laufwerk mechanisch, und man kann die Schublade aufziehen. Geht auch bei ausgeschaltetem Computer und sogar bei bereits ausgebauten Laufwerken, wenn man eine CD darin vergessen hat.

Ary

Zitat von: Sprotte am 01. November 2011, 12:51:05
Das Laufwerk sollte so ein Miniloch für die Notöffnung haben *glotzt ihre eigenen Laufwerke an, ja, haben sie beide*. Das ist genau für einen solchen Fall da. Es ist winzig. Bei meinen beiden liegt es auf zehn Uhr über dem Öffnenknopf. Eine Büroklammer aufbiegen und da hineinstechen, dann entriegelt das Laufwerk mechanisch, und man kann die Schublade aufziehen. Geht auch bei ausgeschaltetem Computer und sogar bei bereits ausgebauten Laufwerken, wenn man eine CD darin vergessen hat.

Genau das wollte ich auch eben schreiben. Mein CD-Laufwerk hat dieses Miniloch direkt neben dem Auswurfknopf.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rosentinte

Der Not-Knopf hat auch nicht geholfen. Also PC aufgeschraubt und Laufwerk rausgeholt. Mit sanfter Gewalt CD rausgeholt, alles wieder zusammengesetzt. Obwohl ich nicht katholisch bin, habe ich erst mal drei Kreuze geschlagen, als der PC normal hochgefahren ist - genau so ist nämlich mein letzter PC kaputt gegangen. Und jetzt funktionitert auch alles wieder - fragt sich nur, bis wann  :darth:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ary

Der muss auf jeden Fall den NaNo durch noch funktionieren!  :knuddel:

Vielleicht kann mir mal wieder jemand helfen. Ist nichts schlimmes, nur ein bisschen nervig. Ich habe jetzt Windoof7 auf meinem Laptop udn arbeite zuhause mit zwei Bildschirmen. Im Moment nehme ich den Schleppi auch nicht mit, er steht ganz friedlich auf meinem Schreibtisch. ich habe ihm also beigebracht, wo sein zweiter Monitor ist und wo ich auf dem Desktop gern meine Widgetprogramme haben möchte.
Tja. Jedesmal nach dem Anschalten ist Monitor 2 wieder rechts statt links und die Widgets kleben alle auf einem haufen statt schön untereinander, wie ich sie immer anordne. Also, wieder schieben, wieder in die Bildschirmauflösung rein, den zweiten Monitor nach links schieben, übernehmen klicken, okay klicken, anfangen zu arbeiten. Das mach ich nach jedem Neustart. Warum merkt die Kiste sich das nicht? Gibt es da noch irgendwo andere Einstellungen, in die ich rein muss?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

Normaler Weise sollte Windows (auch Win7) sich das merken.
Hast du die Einstellungen als Admin ausgeführt oder als normaler User?
Hast du die Anzeigen auf den beiden Monitoren mit der Windows Grafikverwaltung oder mit der Grafikkarten-Verwaltung geändert?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alana

Ich bin ja nicht so bewandert, aber manchmal hängt sowas mit einer falsch eingestellten Bildschirmauflösung zusammen.
Alhambrana

Moni

@Ary: Hast du die Einstellungen über Windows gemacht, oder über das Konfigurationsprogramm deiner Grafikkarte? Manchmal liegt es daran. Bei mir hat es zb nur geklappt, als ich die Konfiguration über Windows selber gemacht hab, während das NVIDIA Prog nicht zulassen wollte, daß mein Zweimonitor links von meinem Hauptmonitor steht und ich mit der Maus draufkommen möchte, wenn ich links rüber fahre und nicht rechts.

Wenn du es bis heute abend nicht raushast, kann ich in meinem praktischen W7 Pro Handbuch nachschauen, da hab ich das mit rausgefunden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Äh. da gibt es mehrere Möglichkeiten? Toll, ich weiß nicht, was ich mache. Ich klicke rechts auf den Monitor, gehe auf Bildschirmauflösung, stelle das da ein, klicke auf übernehmen, dann auf okay und das war's. Keine Ahnung, ob das jetzt Windows ist oder die GraKa. Ich vermute Windows. Aber ich bin blöd, bitte noch mal für absolute Dummies!  :versteck:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Klingt nach "mit Windows". Wenn du willst, können wir nachher kurz telenieren ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Wäre schön, aber ich bin heute abend nicht da. Morgen wär besser.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Zitat von: Aryana am 03. November 2011, 16:17:12
Wäre schön, aber ich bin heute abend nicht da. Morgen wär besser.

Könnte auch klappen. Ab 19h erreichst du mich auf dem Fenstnetz.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Oki! :) Danke! Wenn ich das Problem bis dahin nicht gelöst habe, melde ich mich!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

#222
Leider ist Windwos dumm und stellt auch Auflösungen zur Verfügung, die dein Laptop oder Bildschirm gar nicht kann. Hast du mal nachgeschaut, welche Auflösung dein Bildschirm hat?
Außerdem fällt mir noch ein, dass der Bildschirm unter Win7 vielleicht Treiber braucht, die man sich runterladen muss.
Alhambrana

Moni

Zitat von: Alana am 04. November 2011, 17:34:30
Leider ist Windwos dumm und stellt auch Auflösungen zur Verfügung, die dein Laptop oder Bildschirm gar nicht kann. Hast du mal nachgeschaut, welche Auflösung dein Bildschirm hat?
Außerdem fällt mir noch ein, dass der Bildschirm unter Win7 vielleicht Treiber braucht, die man sich runterladen muss.

W7 macht sowas eigentlich nicht mehr, das Problem kann ich bei meinem Rechner nicht beobachten. Auch was Treiber für Monitore angeht ist das eigentlichg nicht mehr nötig. Wird wenn eher über die Graka geregelt.

@Ary: hats denn geklappt?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Alana

#224
Also ich habe bei meinem Laptop ewig rumgemacht, bis der mit Win7 schön ausgesehen hat. Aber der ist auch für XP bzw. Vista gebaut (hat aber RAM und Graka genug für Win7), das macht vielleicht nochmal einen Unterschied. Mit einem Desktop Bildschirm hat man das dann vielleicht nicht. Mich würd auch interessien, ob es nun läuft. :)
Alhambrana