• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Computer defekt  - meine Nerven!

Begonnen von Moni, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Java: yep. Flash: oooops....
Aber irgendwie funzt das installieren nicht. Seufz. Also erst mal kein Youtube, bis der Homesupport wieder zuhause ist. Ich hab mal wieder Schiß, ich mach was kaputt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Naudiz

Das mit dem Flashplayer ist sonderbar. Wird dir denn irgendein Grund angezeigt, oder macht er einfach nicht?

Ary

Ich und Linux, das ist das Problem.  Das Netbook ist nur ein Notbehelf, bis mein anderer Rechner wieder läuft - und das tut er immerhin soweit dass ich wieder mit ihm ins Netz kann. Problem nicht gelöst, aber umschifft.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Unter Ubuntu ist das ganz einfach mit dem Flash. Starte das Programm Synaptic (sollte bei den Systemprogrammen sein), such "Flash", wähle "adobe-flashplugin" aus, klick auf Anwenden, bisschen warten, fertig. Es ist viel einfacher als unter Windows.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

TheaEvanda

#200
Vor sieben Monaten musste ich - kaputtes Netzteil brät System gar - das gesamte Innenleben meines Rechners austauschen. Nur Gehäuse (Baujahr 1998) und Festplatte (etwas jünger) zeugen noch von meinem alten Schätzchen.
Nun fing vor ein paar Tagen der Lüfter der neuen Grafikkarte gar fürchterlich an zu rattern. Und als ich nachsah, fiel mir ein Rotorblatt des Lüfters entgegen. Jetzt rattert das Vieh leiser, aber immer noch deutlich, und die Unwucht wird bei größerer Belastung als Schreiben (also mit Photoshop oder beim Spielen) so heftig, dass der ganze Tisch mitwackelt. Ich mache mir jetzt keine Sorgen, aber ich bin entsetzlich angenervt, weil ich schon wieder eine neue Grafikkarte brauche. Irgendwann wird mich das Finanzamt als Hobbyisten kennzeichnen, weil ich alle acht Monate eine neue Graka brauche. grrr.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Nycra

Naja, wenn das Ding nach 8 Monaten auseinanderfällt, greift eigentlich die Garantie!

TheaEvanda

Noe, leider nicht. Sechs Monate. Ich hab schon nachgeschaut.  :wart:

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Ary

Leute, ich werd wahnsinnig. Kennt sich hier jemand mit LibreOffice aus ("Nachfolger" von Open Office)? ich kann mir Dateien angucken, aber ich kann nichts ändern und speichern, dann semmelt es ab - und das jetzt! Nein! Hilfe! Liegt das vielleicht an der Java-Umgebung? Muss ich die neu runterladen? Ich hab echt keinen Schimmer, warum dieses  :brüll:-Programm nicht tut.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

@Thea: Garantie vielleicht, aber Gewährleistung muss 1 Jahr gelten, mindestens, ich meine sogar 2 Jahre unter bestimmten Vorraussetzungen. Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall, denke ich.

Alhambrana

Luna

@Aryana: Ich weiß leider auch nicht, warum es abschmiert, aber ich würde vorschlagen, dass du Libre Office neu installierst - oder zu Open Office zurückkehrst (das ist jetzt unterm Dach von Apache ganz gut aufgehoben ;-) )

Ary

Ich habe Libre runtergeschmissen und OO installiert, jetzt fluppt es wieder. Mein Mann meinte, bei ihm würde OO nicht laufen, dafür aber Libre, seit er seinen neuen Compi hat, und darum hatte er mir erst mal Libre draufgepackt, als er meine Kiste neu gemacht hat. Und auf seiner alten Kiste war es wieder genau andersrum. Ich frage mich, was die da machen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Volker

Zitat von: TheaEvanda am 31. Oktober 2011, 17:02:43
Nun fing vor ein paar Tagen der Lüfter der neuen Grafikkarte gar fürchterlich an zu rattern. Und als ich nachsah, fiel mir ein Rotorblatt des Lüfters entgegen. Jetzt rattert das Vieh leiser, aber immer noch deutlich, und die Unwucht wird bei größerer Belastung als Schreiben (also mit Photoshop oder beim Spielen) so heftig, dass der ganze Tisch mitwackelt. Ich mache mir jetzt keine Sorgen, aber ich bin entsetzlich angenervt, weil ich schon wieder eine neue Grafikkarte brauche. Irgendwann wird mich das Finanzamt als Hobbyisten kennzeichnen, weil ich alle acht Monate eine neue Graka brauche. grrr.
Als Privatperson hast Du 2 Jahre Gewährleistung nach BGB - selbst bei Gebrauchtwaren mindestens 1 Jahr. Da kann der Händler auch noch so quer spielen und auf (dann ungültige) AGBs verweisen: unter diese Zeiträume darf er nicht gehen.

Falls das nicht geht: lässt sich der Lüfter nicht austauschen?

Rosentinte

Kaum beginnt der NaNo, macht mein PC auch schon Mucken. Mein CD-Laufwerk funktioniert nicht. Es öffnet sich nicht mehr. Das würde mich normalerweise nicht stören, denn ich benutze das Laufwerk sehr selten, aber da ist noch meine Soundtrack-CD drin, die ich verschicken muss!
Ich befürchte, dass ich die CD (wollte einen Kontrolllauf machen) nicht richtig reingelegt habe. Mein PC erkennt zwar, dass es eine CD gibt, kann die Lieder aber nicht abspielen. Außerdem macht er dann ein komisches Geräusch (klingt fast wie ein Grummeln).
Wenn ich auf den "Öffnen"-Schalter drücke, geht das Laufwerk ein Mini-bisschen auf, höchstens 0,5cm. Hat jemand eine Idee, wie ich das selbst lösen kann? Auf dem PC ist zwar noch Garantie, aber gerade jetzt möchte ich ihn nur ungern abgeben  :-\
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

chaosqueen

Rohe Gewalt ist vermutlich keine Lösung?

Vorsichtig "herumprokeln" wäre eine Möglichkeit, vielleicht kannst Du ja die Lage der CD so beeinflussen, dass nichts mehr klemmt. Ansonsten jemanden suchen, der sich damit auskennt und das Teil auseinandernehmen kann, ohne irgendwas kaputt zu machen.