• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Beitragszähler

Begonnen von Runaway, 02. Juli 2010, 22:46:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Wer unten in der Anwesenheitsliste nicht mehr brombeerfarbig ist, ist Vollmitglied und hat somit auf alles - bis auf den Blausternbereich und nicht beantragte Gruppen - Zugriff. Für die Vollmitgliedschaft braucht es nur ein wenig Mitmachen, sage ich gerne. :)

Janika

Zitat von: Miezekatzemaus am 30. Juli 2014, 23:06:36
Ich glaube nicht, dass es eine Liste gibt, aber meines Wissens nach gilt Folgendes: (Wenn diese Liste nicht existieren soll, einfach Bescheid sagen, dann lösche ich das hier wieder!)

15 Beiträge -> Zugriff auf verschlossene Bereiche.
50 Beiträge -> Titel "Gelegenheitsschreiber"
100 Beiträge -> Titel "Fortgeschrittener"
250 Beiträge -> Titel "Vollprofi"
500 Beiträge -> Titel "Forengott"

(Weiter weiß ich es nicht.)
Eigentlich bekommt man nur mit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bitte) 15 Beiträgen Zugriffe auf bestimmte Bereiche, mit blauen Sternen auf einen geschlossenen Bereich.
Korrekt? :)

Viele Grüße
Mieze
Danach dürfte noch "Elite" mit 1.300 Beiträgen oder so kommen. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Die Gruppe Elite wird - wie sollte es anderes sein - mit 1.337 Beiträgen erreicht und ist die höchste Beitragsbasierte Gruppe, die es gibt. Das hat aber keinen Einfluss auf die Berechtigungen; wer so viele Beiträge hat, ist längst im Forum angekommen.

Vollmitglieder schalte ich frei, wenn ich sehe, dass ihre Beiträge (im Profil unter "Beiträge anzeigen") auf Seite 2 angekommen sind. Das sind also mindestens sechszehn Beiträge, aber die angezeigte Beitragszahl kann deutlich niedriger sein, wenn diese Beiträge in nicht-zählenden Boards entstanden sind. Es passiert auch nicht immer bei exakt sechzehn Beiträgen, weil ich es per Hand mache - üblicherweise schaue ich einmal am Tage, welche Neuankömmlinge eingeloggt waren und was die geschrieben haben. Mit der Vollmitgliedschaft werden die internen Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die Betaleservermittlung und Scriptschmiede werden ab einer gewissen streng geeimen Beitragszahl (die aber leicht erraten werden kann) autormatisch für neue Themen freigeschaltet. Wir hatten vor einigen Jahren das Problem, das Neumitglieder, teilweise ohne sich auch nur vorgestellt zu haben, in die Betaleservermittlung marschierten, um sich einen Betaleser abzugrabbeln und sich dann auch noch öffentlich darüber auszulassen, dass das erhaltene Feedback ja nichts tauge - das führte zu einem unserer sehr seltenen Forenausschlüsse und zu den verschärften Regeln, an denen wir bis heute festhalten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Atra

Hey,

vielen lieben Dank für die Antworten! Haben mir wirklich geholfen, mir einen Überblick zu verschaffen. Ich mag persönlich so ein Beitragssystem total gerne, habe aber leider keine schicke Liste als Überblick der Stufen dazu gefunden. Also danke nochmal  :D

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

BiancaS

#34
Hallo,

mal was anderes: werden nur bestimmte Beiträge gezählt? Seit Montag oder Dienstag steht mein Beitragszähler auf 50 Beiträgen und es wird nicht mehr, egal wo ich poste.

Liebe Grüße
Bianca


EDIT: Schon in Ordung, man sollte vielleicht den Anfang des Threads auch lesen ;)