• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Luna am 14. Oktober 2022, 12:06:11Vielleicht funkt irgendwo irgendein ominöser cache dazwischen.
Ich dachte, der Forencache könnte schuld sein, also habe ich den gelöscht, aber es hat nichts geholfen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Zitat von: Maja am 11. Oktober 2022, 16:12:02Und das Forum, diese Schweinebacke, verwendet weiter die alte Fassung, und ich. weiß. nicht. warum. Habe mich schon dumm und dusselig gesucht, versehentlich den Server abrauschen lassen und neu gestartet, alle Sprachdateien durchsucht, ob es einen anderen, identisch lautenden Eintrag gibt - nichts. Ich finde den Fehler nicht. Aber ich suche weiter, versprochen.
Ich habe es gefunden! Die verschiedenen Themes verwenden jeweils ihre eigene Version der Sprachdatei. Ich habe das also nur fürs Default-Theme geändert, aber für die Tintenzirkel- und die Admin-Skin musste ich das nochmal separat hochladen. Vor allem dass ich eine eigene Admin-Skin verwende (die mir erlaubt, Avatare hochzuladen) hatte ich wieder mal vergessen - deswegen konntet ihr die neue Formulierung schon sehen, während mir immer noch "unerklärlicherweise" die alte angezeigt wurde.

Jetzt ist das also behoben, und der Link geht für alle direkt zum Posteingang.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amanita

Kann es sein, dass die neue Forensoftware automatisch nach einer gewissen Zeit Beiträge als gelesen markiert, selbst wenn man das nicht angeklickt hat?
Ich würde nämlich beim T12 gerne noch die neuen Beiträge in den Fortschrittsthreads nachlesen, wenn ich mehr Zeit habe und dafür wäre es praktisch, wenn sie mir weiterhin als ungelesen angezeigt werden würden.

Maja

Zitat von: Amanita am 22. Januar 2023, 17:30:59Kann es sein, dass die neue Forensoftware automatisch nach einer gewissen Zeit Beiträge als gelesen markiert, selbst wenn man das nicht angeklickt hat?
Ich habe gerade nachgeschaut: Mir werden Beiträge aus dem Romanboard des Nanowrims 2020 als ungelesen angezeigt. Davor muss ich mal auf "ALLE Beiträge als gelesen markieren" geklickt haben. Aber so schnell laufen dir die Fortschrittsthreads nicht weg.

Was hingegen passiert, ist, dass die Übersicht der neuesten Beiträge nur zehn Seiten zurückgeht. Älteres fällt da dann hintenrunter. Aber wenn du in die jeweiligen Boards gehst, werden dir alle ungelesenen Beiträge auch als ungelesen angezeigt. Es sei denn, du klickst auf "als gelesen markieren" - dann wird das jeweilige Board genullt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malou

ZitatKann es sein, dass die neue Forensoftware automatisch nach einer gewissen Zeit Beiträge als gelesen markiert, selbst wenn man das nicht angeklickt hat?
Das passiert bei mir auch. Allerdings nicht auf dem PC (da bleiben die 10 Seiten), sondern auf dem Handy. Da ist es am nächsten oder übernächsten Tag aus dem 'Ungelesen' weg, auch wenn ich es noch nicht gelesen hab. Deswegen werden mir auf dem Handy meistens nur noch 1-6 Beiträge gleichzeitig bei 'Ungelesen' angezeigt, weil alles halt schnell verschwindet.

Ich weiß nicht, ob das hilft. Wollte nur Bescheid geben, dass es bei mir auch so ist. Vorher konnte ich auch auf dem Handy bis zu 10 Seiten ungelesene Beiträge einsehen.
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Koboldkind

Das Forenupdate ist jetzt schon eine Weile her, aber ich wollte mal feiern: Wenn ich einen Beitrag anfange oder einen Thread noch offen habe, weil ich da später noch schreiben will ... dann vergisst das Forum den Beitrag nicht! Es bittet mich nur freundlich, dass die Seite schon länger auf ist, und dann kann ich meine Worte dennoch direkt so posten! Jede*r, welche schon mal einen Rant ins Internet weggeschossen hat weiß, wie tollig das ist :D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Maja

Im Zweifelsfall findet ihr angefangene, vermeintlich verlorene Beiträge unter "meine Entwürfe":
https://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=profile;area=showdrafts
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt