• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mein neuer Name

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Widerstand?  :innocent:


Ich überlege meinerseits schon seit langer Zeit meinen Nickname mal zu ändern. Vielleicht schlicht in Romy. So nennt man mich teilweise ja sowieso schon und es ist noch relativ nah dran an meinem jetzigen Namen und würde hoffentlich größere Verwirrung vorbeugen ... Aber so ganz habe ich mich trotzdem noch nicht durchgerungen ::)
Irgendwie hätte ich auch Lust auf was komplett Neues, aber ich will auch keine Verwirrung stiften ;D

Grey

So lang du deinen Avatar behältst - und Romy ist nun wirklich leicht aus Romilly abzuleiten. ;)

Kuddel

Wie du schon sagst: Romy nennt dich eh fast jeder.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lila

Ich hab'auch schon überlegt aus Tastentänzerin TasTä zu machen. Aber das wäre vielleicht auch und gerade für alle Neuankömmlinge verwirrend. "TasTä? Wieso denn TasTä? Was soll denn das heißen?" ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Feuertraum

Zitat von: Tastentänzerin am 07. September 2010, 16:37:29
Ich hab'auch schon überlegt aus Tastentänzerin TasTä zu machen. Aber das wäre vielleicht auch und gerade für alle Neuankömmlinge verwirrend. "TasTä? Wieso denn TasTä? Was soll denn das heißen?" ::)

Tasmanischer Täufel...*wegrenn, bevor  :pfanne:*
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

[ModModus an]

:wache!:
Achtung, Achtung! Bitte beachtet, daß es in diesem Fred nur darum geht, daß jemand seinen NEUEN Namen kundtut. Diskussionen über das Warum, Wie und Weshalb gehören nicht hierher.

[ModModus aus]


Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Romy

Na gut, jetzt habe ich es getan. Romilly ist jetzt Romy.  :winke:

Zitat von: Grey am 07. September 2010, 10:31:05
So lang du deinen Avatar behältst
Vorerst ja.
Wobei ich auch schon mal Lust hätte auf was Neues, aber da warte ich noch ein Weilchen, damit Ihr Euch erst mal an meinen neuen Nickname gewöhnen könnt. ;D Jetzt wo ich nicht mehr die Herrin der Falken bin, brauche ich ja nicht mehr unbedingt einen Falken-Avatar, obwohl ich ihn schon mag ... Aber irgendwas anderes Gefiedertes dürfte auch mal her ... Mal schauen. :)

Milena

Huhu!

Milena => Carpe Noctem

Kommt aber nicht auf die absurde Idee, ich könne Latein, weil ich 'nen lateinischen Namen hab... ich mach zwar dieses Jahr offiziell mein kleines Latinum, bin aber eine vollkommene Latein-Null!


LG, Milena

Rakso

Hallo,

Hab' mich auch umendschieden. Aus Esteve wurde nun Szajkó.

Der Grund ist einfach. Wer seine Threads mit einem ungarischen "Szervusz" öffnet und einen katalanischen Namen hat, wirkt bestimmt irgendwie, naja komisch. Deshalb habe ich mich für den Namen des Eichelhähers entschieden. Ich finde diese Vögel einfach klasse! Außerdem wurde ich einfach dem Esteve überdrüßig.

Sozusagen mein Weihnachstgeschenk an mich selbst.  ;D

Gruß,
Szajkó

Grey

Öhm ... verrätst du uns auch noch, wie man das aussprechen soll? ???

Rakso

Gerne

also:
sz - immer wie ß,
a - eine Mischung aus o und a wie im Oachkatzlschoaf
j, k - wie im Deutschen
ó - laaanges o

is' gar nicht so kompliziert  ;)

Gruß,
Szajkó

Moa-Bella

Bald ein neues Jahr, also auch ein neuer Name für mich und keine Sorge, ihr müsst euch nicht umgewöhnen, denn aus Moa-Bella wird einfach nur Moa. Also keine so große Umstellung, aber es gefällt mir so irgendwie besser.

Rune

Aus Rune wird Pam. Irgendwie ist es an der Zeit, mein Rollenspiel-Alterego abzulegen und mich auch hier unter dem Namen zu zeigen, der zu mir gehört.

Hanna

Ui, das wird aber eine Umstellung *Köpfchen raucht*
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Telas

Telas heißt ab heute Andoras.
Ich fand der Name war immer "Taroleas" so ähnlich und er war ja vor mir da, deshalb auch die Änderung.

LG Andoras