• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Svea Lundberg: Wenn wir Feinde wären

Begonnen von Ary, 04. August 2021, 10:14:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, ganz sicher erinnern sich die Naniten unter euch noch an dieses Projekt unserer @PinkPuma , das nun im Traumtänzer-Verlag ein Zuhause gefunden hat! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung dieses Herzensprojekts!  :knuddel:

Kommentar: Noch fühlt es sich ein wenig unwirklich an, dass dieser Roman nach so vielen Jahren in der Schublade nun doch das Licht der Buchwelt erblickt hat. Nachdem ich die Rohfassung im NaNo 2016 geschrieben habe, habe ich mich lange Zeit nicht mehr an meine "Feinde" herangetraut, da der Roman auf vielen Ebenen so persönlich für mich ist.
Aber in diesem Roman steckt nicht nur viel von mir, es gab und gibt auch so viele wunderbare Menschen, die mir geholfen haben, dieses Skript doch noch veröffentlichungstauglich zu machen.
Mein riesiger Dank geht an all jene TiZis, die damals im NaNo mit Rudolf mitgelitten haben und ganz besonders an die liebe Möwe, die mich so oft bestärkt hat, es doch noch einmal zu wagen.
Der größte Dank aber geht an Cairiel, der dem Roman ein so wunderbares Zuhause im Traumtänzer-Verlag ermöglicht und das Beste aus dem Skript herausgeholt hat.

Klappentext: Deutschland, München, 1955:

In einem Jazzkeller trifft der junge Pianist Maxim auf den Kriegsveteranen Rudolf. Die Liebe zur Musik verbindet die beiden ungleichen Männer. Schließlich vertraut Rudolf Maxim eine Geschichte an, die er bislang niemandem erzählt hat und die auch Maxim dazu bringt, seine eigene verbotene Liebe in neuem Licht zu betrachten.

Frankreich, Verdun, 1916:

Gefangen zwischen den Fronten, inmitten des Trommelfeuers, trifft Rudolf auf einen französischen Soldaten. Endlich bekommt das Grauen ein Gesicht. Doch in diesem spiegelt sich keinerlei Hass, sondern etwas zutiefst Menschliches. Etwas, das Rudolf erschreckend vertraut erscheint.

In den wenigen gemeinsamen Stunden in einem zerschossenen Graben sind Rudolf und Jacques sich mit einem Mal näher, als sie es sein dürften. Bis sich ein Gedanke nicht mehr beiseiteschieben lässt: Könnten sie jemals Feinde sein?



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maubel

Ich freue mich wahnsinnig, dass der Roman endlich da ist. Auf den habe ich seit dem NaNo gewartet  :knuddel: Ich hoffe der haut jetzt die Leser genauso um, wie uns damals im NaNo.

Möwe

Er ist da! Er ist da! *Freudentanz*
Ich freue mich so sehr darauf, wieder in diesen Roman einzutauchen und zu sehen, was sich alles verändert hat. Und ich wünsche dir viele - naja glückliche ist vlt das falsche Wort^^ - mitleidende und mitfiebernde Leser:innen. :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Tasha

Herzlichen Glückwunsch! Der Inhalt klingt total toll!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

PinkPuma

#4
Vielen Dank, ihr Lieben! :gruppenknuddel: Es fühlt sich immer noch ein wenig unwirklich an, dass dieser Roman nun tatsächlich veröffentlicht ist.

Maja

Auf das Buch habe ich mich lang gefreut. Herzlichen Glückwunsch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

PinkPuma


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :pompom:

Nikki

Ah, an den Klappentext erinnere ich mich.  ;D Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :vibes:

Mefisto


Linda

Meine Glückwünsche. Das klingt nach einem interessanten Setting!

PinkPuma


Ixys

Ich bin mal wieder viel zu spät, aber Glückwunsch zur Veröffentlichung.  :vibes: Das Cover ist echt schön geworden. Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser und Leserinnen!

PinkPuma

Vielen Dank, @Ixys  :knuddel: Das Cover war ein kleines Drama, aber mit dem Endergebnis bin ich sehr glücklich!

Yoshii

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wieso mir der Titel bekannt vorkommt und dann fiel es mir wieder ein - ich war bei einer Online-Lesung von dir dabei. Hat mir gut gefallen, Glückwunsch zur VÖ.