• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Freelancer, Tipps und Ratschläge gesucht (Blog, Webdesing, Wordpress)

Begonnen von Venetia, 03. Februar 2021, 20:53:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venetia

Lieber Tintenzirkel!

Ich moechte einen Blog ueber Wordpress erstellen, der bibliobee heissen wird. Ich habe eine Vorstellung davon, wie bibliobee aussehen soll (wobei ich nicht festgefahren bin ;) und habe mit einem Theme(mission news) lokal eine Seite gehostet, um es auszuprobieren und es gefaellt mir als Grundlage ganz gut.
Weiter komme ich nicht. Ich habe leider keine Ahnung von Webdesign und der Technik, bei HTML und CSS bin ich raus. Macht ja nichts, dafuer gibt es andere Menschen, die es koennen.
Es waere super, wenn mir jemand ein Template erstellt/mich dabei unterstuetzt, eines selbst zu erstellen, mir Tipps oder Ratschlaege gibt. Oder mich an jemanden Bekannten, Anbieter/Website oder Freelancer weiterleitet, der mir helfen kann. Ich bin geduldig, offen fue Aenderungen, Ideen und Ehrlichkeit, ich habe Zeit und kann gerne auch zahlen. Als Dankeschoen wird man gerne auf meiner Seite verlinkt/erwaehnt.

Meine Vorstellungen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Optional/super:
1. eine obere Leiste gleich der von MitVergnuegen, bei der dann der Name des Blogs beim Scrollen transparent ueber den Text liegt oder wie bei https://www.thisisjanewayne.com/, wo der Blogname/das Logo klein, oben, mittig erscheint
2. Eine Link-ist-kaputt-Seite, bei der man landet, wenn ein Link aus versehen ins Leere fuehrt
3. Eine Trennlinie zwischen Logo und Kategorien, auf der das aktuelle Datum beim Seitenaufruf zu sehen ist
4. Klare, feine Trennlinien zwischen den Sidebars
5. Verfaerbung oder Unterstreichung des Textes bei mouseover

Stilrichtung: Zeitung, Magazin
Farben: navy blue, starke Brauntoene, schwarz, weiss