• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Barra

Tapete
Ich bin entzückt und gleichermaßen entrückt.
Früher gab bei uns ständig Tapeten. Heutzutage mach ich mir die Mühe nicht mehr. :wart:
Ich lass meine erste Rechercherunde grad mal sacken. Mal schaun, was ich am Ende schreiben kann.

ZitatDarüber gibt es noch keine Statistik, soweit ich weiß. Wenn du magst, lege eine an
Ja, nee, muss nicht sein. *lach

pyon


Tintenvers

#1862
Ich gestehe.... Bei diesem Thema bin ich tatsächlich froh, dass mich das Los nicht gewählt hat.  :rofl: auch wenn ich es eigentlich total cool finde, vor allem, da es so viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt. Umso gespannter bin ich, was ich draus macht.  ;D

Federstreich

Ich erwarte Großes von dem Thema! Es ist so alltäglich und wirkt auf den ersten Blick langweilig. Da muss man die Köpfe rauchen lassen, um daraus was Tolles zu gestalten. Aber deshalb macht ihr ja auch mit. Wenn ihr über den Horizont des Offensichtlichen hinausschaut, kommen sicher überraschende und faszinierende Geschichten dabei raus. Bin schon sehr gespannt. Schreibt schneller, äh, fangt endlich mal an! :pompom:

Ahneun

WOW! eine Tapete,- nein, mit Nichten, -> DIE Tapete!

Da würde ich mich doch sehr gern als kleines stilles Leserlein melden.  :buch:
- Ein Diamant
ist

Tina

Puh. Tapete.  ;D
Bin mal gespannt was mir dazu so einfällt.  Zwei scheue Plotbunnys sind mir, zu meiner eigenen Überraschung, schon in der Ferne begegnet. Mal schauen, ob ich sie einfangen und zähmen kann.

Nina Louise

Ratet mal, wo ich heute war? Bei meinem "Haus-und Hofmaler", Tapeten aussuchen für Kunden.
Wenn die die nicht nehmen, werden sie einfach drangehext, so.  :snicker:
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Manouche

Oh cooles Thema. Freue mich schon aufs Lesen!
Aber mit geht es ähnlich wie @Hüterin der Feder, ich bin froh muss ich nicht dazu schreiben. Obwohl, ein-zwei Bilder hätte ich vielleicht doch zum Starten :hmmm:
Auf jeden Fall wünsche ich viieeel Inspiration!

Wynda

Oh je, da ist man ein paar Tage nicht wirklich online und schon hat man unzählige Einträge verpasst :schuldig: ich gratuliere allen drei Teilnehmern  zu ihren tollen Kurzgeschichten und würde mich direkt noch mal als Leserling melden, sofern das noch möglich ist :)

Topaz

Wunderbar. Ein kontroverses Thema.

Für alle, die jetzt froh sind, nicht schreiben zu dürfen/müssen: Probiert euch doch mal außer Konkurrenz daran. Ist bestimmt witzig. :)

Es sieht so aus, als hätten alle Schreiberlinge eine Lieblingstapete, oder zumindest eine engere Auswahl getroffen.

Der Laden füllt sich mit neugierigen Kundinnen und Kunden, die sich für Tapeten aller Art interessieren. Wir sind gespannt auf eure Meisterwerke.

Weitere Kunden (aka: Leserlinge) sind immer willkommen.



Bisher haben wir als Leserlinge:
@pyon (Begeisterte Leserin und irgendwann mal, in Zukunft, Schreiberin)
@Manouche (Wie du siehst ist bei den Schreiberlingen noch viel Platz. Wenn du magst, schreibe ich deinen Namen gerne hoch.)
@Earu (Schön, dass du als Leserin dabei bist. )
@Ahneun (Ein weiterer Leser für DIE Tapete. Toll. )
@Wynda (Schön, dass du mitliest. Die nächste Gelegenheit zum Mitschreiben kommt. Keine Sorge. :) )

Sikania

Von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch Topaz für deine Kurzgeschichte  :pompom: (und natürlich auch den anderen Teilnehmer*innen des letzten Triells). Ich melde mich wieder als wackere Leserin und hoffe, dass ich nicht von einigen wilden Tapeten eingewickelt und davongetragen werde, während ich eure Geschichten lese.

Nyctea

Mein Internet funktioniert wieder besser. Ich würde gerne wieder lesen.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Topaz

Guten Morgen / Mittag / Abend meine Lieben.

Noch vier Tage bis zur Abgabe am 20.01.2022 um 23:59 Uhr.
Wie läuft es bei euch? Seid ihr alle wild am Schreiben? Am Umgestalten eures Schreibzimmers für bessere Motivation und Gemütlichkeit? Oder gar schon am Überarbeiten und letzte Details anbringen?

Liebe Leserlinge, ich brauche eure E-Mail Adressen, um euch die Geschichten zuschicken zu können:
@pyon
@Manouche
@Earu
@Ahneun
@Wynda
@Sikania
@Nyctea


*eilt geschäftig im Laden herum und dekoriert das Schaufenster mit Glitzertapete und Glasbausteinen neu*

Barra


Antennenwels

Ich würde auch gerne wieder mitlesen  ;D (Meine e-mail Adresse sollte im Profil einsehbar sein)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth