Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Franziska am 30. März 2007, 18:48:00

Titel: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Franziska am 30. März 2007, 18:48:00
Hi leute,

ich bin auch auf dieses Forum gestoßen, als ich nach dem Wolfgang-Hohlbei-Preis gesucht habe und stelle mich mal vor: ich bin 21, komme aus Hamburg aber bin gerade zum Studium nach Bochum gezogen. Ich erfinde Geschichten ungefähr seit ich denken kann und schreibe sie auf, seit ich schreiben kann (stimmt wirklich).
Ich schreibe hauptsächlich Fantasy, aber auch SF, Gedichte und shonen-ai.

liebe Grüße
Franziska
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Rei am 30. März 2007, 18:51:45
Herzlich willkommen *Tisch mit Keksen vollstell, bevor Chuck mit seinem Gemüse kommt*

Was schreibst Du denn an SF (eher sozial oder Action)? Ich frage, da ich zur Zeit auch an SF arbeite... Meins geht eher so in den Bereich Action / Krimi...

Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen.
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Termoniaelfe am 30. März 2007, 18:52:40
Na denn,

Hallo und herzlich Willkommen hier.
das geth ja hier wie im Taubenschlag. Hereinspaziert.

*Kekse hinstell*

Ps. Rei war wieder schneller :wums:

*Kekse wieder in Dose tu* :snicker:
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Chuck am 30. März 2007, 18:57:37
Hallo Franziska! :)


Zitat von: Rei am 30. März 2007, 18:51:45
Herzlich willkommen *Tisch mit Keksen vollstell, bevor Chuck mit seinem Gemüse kommt*


*gemüseauflaufmitfrischenkräuternhinstell*  :P *UNDnurbiobenutzdabei*  ;D
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Manja_Bindig am 30. März 2007, 19:05:28
Immer diese Leute, die den armen Karnickeln das Futter wegessen... ;)

Willkommen hier...
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Franziska am 30. März 2007, 19:26:26
an Rei: ich habe bis jetzt noch nicht viel SF geschrieben, aber ich habe vor als nächstes einen SF Roman zu schreiben, darin geht es aber mehr um die story und die Charaktere als um Action, also eher Dystopie/Utopie, naja, ich bin noch bei der Planung. SF Krimi klingt aber auch interessant.

und danke für den herzlichen Empfang hier an alle
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 30. März 2007, 19:37:01
Von mir auch ein herzliches Willkommen!  :winke:
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Lisande am 30. März 2007, 20:36:47
Hallo Franziska!

Willkommen hier im Board - und willkommen im schönen Ruhrgebiet! Ich wohne in Herne und arbeite in Bochum.  ;D

*Mantateller servier*
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Rei am 30. März 2007, 21:04:51
Zitat von: Lisande am 30. März 2007, 20:36:47
*Mantateller servier*
Wasn das?!?

Zitat von: Franziska am 30. März 2007, 19:26:26
SF Krimi klingt aber auch interessant.
Ist es auch, obwohl ich mich gerade vollkommen verrannt hab: Die Hälfte der Gruppe hockt schon im Knast, die andere Hälfte wird wohl gleich verhaftet und jetzt hängt alles an einem armen Kerl, der noch nicht mal weiß, daß seine Frau ein paar Straßen weiter tot in der Gosse liegt... *seufz* Der Teil wird ein bißchen haarig... Aber Dir wünsche ich viel Spaß beim SF!
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Fireth am 30. März 2007, 23:56:30
Hui noch jemand Neues ;D

Also dann....herzlich Willkommen hier.  :winke:
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Pandorah am 31. März 2007, 08:32:42
Hallo Franziska! Willkommen im Forum! Du heißt wie meine Schwester, ich hab erst mal gestutzt, als ich den Namen gesehen habe. :D
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Hr. Kürbis am 31. März 2007, 16:56:45
Huhu Franziska! Herzlich Willkommen hier im Forum!

@Rumpelstilzchen
Mantateller? Hm, lecker.... Dat is ne Currywurscht mit Pommes!
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Immortal am 31. März 2007, 18:32:42
Hallo Franziska  :winke:
Willkommen hier und viel Spaß.  :)

Liebe Grüße
Immortal
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Möchtegernautorin am 31. März 2007, 20:32:33
Zitat von: Chuck am 30. März 2007, 18:57:37
*gemüseauflaufmitfrischenkräuternhinstell*  :P *UNDnurbiobenutzdabei*  ;D
Du wirst mir immer symatischer <kicher>

<Dann Franziska mal mit einer Pakung Kinderriegel zum Nachtisch begrüßen tut> :)
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Ary am 01. April 2007, 08:30:31
Hallo Franziska!

Willkommen im Forum! Ich freue mich immer wieder, wenn ich noch jemanden sehe, der auch shonen ai schreibt! :)

Liebe Grüße,
Aryana

Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Cailin am 03. April 2007, 08:59:48
Auf die Gefahr hin, mich jetzt als komplett unwissend zu outen: Was sind shonen ai ?
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Franziska am 03. April 2007, 11:11:04
Hallo Cailin,
shonen ai ist japanisch und bezeichnet eigentlich Mangas und Animes, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen zwei Jungs/Männern geht. Die storys richten sich aber an Frauen. Man muss den Begriff aber nicht kennen, wenn man sich nicht dafür interessiert ;)
Titel: Re: Hallo ich bin Franziska
Beitrag von: Moni am 03. April 2007, 13:12:50
Hallo Franziska,

willkommen bei uns im Forum.  :winke:

Lg
Moni