• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

Zumindest ist das Forum jetzt wieder da. Mann, ich bin so süchtig ;)

Grey

@Coppi
Allerdings. Ich wusste schon gar nichts mehr mit mir anzufangen. ;D

Romy

Jaha, das bin ich anscheinend auch.
Da hab ich vorhin aus dem Thread, wo ich grad war, weggeklickt und wollte noch nach einem anderen gucken und zack - weg war das Forum  :o

Aber die Veränderungen, die mir bisher aufgefallen sind, sind wirklich sehr schön!  :jau:

Falckensteyn

Ich kann momentan keine privaten Mitteilungen versenden, und der grösste Teil der Buttons und Smileys ist auch weg. Ist das bei Euch auch so?

Ary

Nur die Ruhe - das kommt wieder. Die Umstellung auf neue Forensoftware ist keine Sache von fünf Minuten. Bitte geduldet euch ein bisschen, Leute.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Ich habe das Forum aktualisiert (große Verzweiflung und Pannen inklusive, ich erspare euch die Details, aber es gab wiedermal einen schönen unkonventionellen Workaround) und war froh, alles soweit wieder am Laufen zu haben - als Christoph hereinkam und mich an meinen Arzttermin erinnerte. Ich habe also für anderthalb Stunden die Baustelle kommentarlos liegenlassen, dacht aber, wenn ich die solange auf "Wartungsmodus" stehenlasse, erschlägt mich mindestens Coppi...

Ich mache mich jetzt an die Feinjustierung. Die Buttons sind jetzt wieder da; die Smileys kommen noch, aber was es mit Falckensteyns PNs auf sich hat muß ich noch ergründen - ich vermute, es liegt am total zerschossenen Berechtigungssystem, das ich jetzt nach dem Update neu machen werde - quasi als Operation am offenen Herzen, im laufenden Betrieb. Hier wird sich noch einiges tun, vieles davon für euch unsichtbar.

Vergnügt euch solange mit dem neuen Chat - ihr hört von mir!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Die Smileys sind wieder da. Und der versteckte Gruppenknuddelsmiley auch...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

Ich will auf keinen Fall drängeln. Aber ich vermisse die Funktion (?): Anzeigen der ungelesenen Beiträge. Jetzt gibts nur noch Anzeigen der neuesten Beiträge. Ist das normal?

lg, A.

Lavendel

Hm, also ich flieg manchmal einfach raus und muss mich neu einloggen. Dabei will ich doch immer angemeldet sein  :'(.

Maja

#24
Zitat von: Antigone am 10. Februar 2009, 17:57:48
Ich will auf keinen Fall drängeln. Aber ich vermisse die Funktion (?): Anzeigen der ungelesenen Beiträge. Jetzt gibts nur noch Anzeigen der neuesten Beiträge. Ist das normal?

lg, A.

Das war ein Mod, den ich im alten Forum per Hand eingestellt hatte. Ich such mir mal raus, wie ich das damals gemacht hatte, und schau, ob es mit der neuen Software auch so geht.

Zitat von: Lavendel am 10. Februar 2009, 17:58:55
Hm, also ich flieg manchmal einfach raus und muss mich neu einloggen. Dabei will ich doch immer angemeldet sein  :'(.

Lösch mal den Browsercache einschließlich aller Cookies und schau, ob sich etwas ändert. Einmal rausfliegen ist normal: Ich habe gerade die Adresse des neuen Forums von tintenzirkel.de/forum wieder auf forum.tintenzirkel.de umgestellt
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aidan

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maja

@Antigone
Ich habe die Funktion "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" eingebaut - ist das so genehm?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

*Maja Knuddel* Super! Ohne die kann ich nicht leben, fürchte ich  ;D

Vali

Schön, dass ihr wieder da seid! Gefällt mir ganz gut. Super und Danke, Maja!  :D

Ary

*Maja auch mal  :knuddel: *
Klasse, gute Arbeit.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.