• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

So, die Kurzgeschichten sind raus an die Leser.  ;D
Falls jemand die Geschichte nicht bekommen hat, bitte einfach Bescheid geben.


Danke, ihr Lieben!  :knuddel:
Lappland war wunderbar. So viel Schnee, Kälte und Ruhe - jetzt bin ich richtig auf eure Geschichten eingestellt.

Ahneun

Zitat von: pyon am 16. Februar 2020, 09:45:02
So, die Kurzgeschichten sind raus an die Leser.  ;D
Falls jemand die Geschichte nicht bekommen hat, bitte einfach Bescheid geben.

Nun, dann darf ich nicht hier schreiben, wenn ich die drei Geschichten bekommen hab? Na gut. Dann schreib ich es auch nicht.  ;D
- Ein Diamant
ist

pyon

Wie geht es den fleißigen Lesern denn so?

Ich muss sagen, ich habe alle drei Geschichten gelesen und ich finde sie wirklich alle drei einfach wunderbar und richtig schön winterlich.  :wolke: Vielen Dank an alle Schreiberlinge für die tollen Geschichten.

Aber eigentlich wollte ich die Leser nur daran erinnern, dass ihr mir bitte  morgen, Mittwoch, den 26.2. bis spätestens Mitternacht euer Feedback und die Punkte zukommen lässt, damit ich am Donnerstag den Gewinner verkünden kann.  ;D

Ahneun

- Ein Diamant
ist

pyon

Hallo meine Lieben,

Moment, noch gibt es keine Auswertung.  :versteck: Mir fehlen leider noch die Punkte und das Feedback von @Mindi. Aber ich wollte euch diesbezüglich kurz auf dem Laufenden halten.

Aber ich kann schonmal verraten, dass es sehr knapp ist.  ;)

Mindi

Sorry an alle Schreiberlinge - ich habe den Termin gestern total verpasst und hätte heute auch erst spät Abends Zeit.  Irgendwie ging der Monat zu schnell vorbei.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

pyon

So, nach Absprache mit Mindi, darf ich jetzt schon das Ergebnis präsentieren.

Zuerst einmal ein großes DANKE an alle Schreiberlinge und Leser. Es sind wie immer tolle Geschichten entstanden und die Schreiberlinge erhalten wie immer ausführliche und sicherlich auch hilfreiche Kommentare.

Die Auswertung ist fertig und die Punkte verteilen sich wie folgt:

*Trommelwirbel*

Antennenwels - Unter dem Eis - 8 Punkte
tarepanDaya - Das Mädchen, das sich in den Winter verliebte - 7 Punkte
Topaz - Verpasst - 3 Punkte

Unsere Siegerin diesmal Antennenwels   

Gratulation auch an tarepanDaya und Topaz, deren Geschichten mir persönlich ebenfalls sehr gut gefallen haben!


Die Geschichten und Kommentare schicke ich gegen Abend noch aus.

@Antennenwels hiermit überreiche ich dir feierlich das Zepter zur Organisation des 17. KG-Duells!


Ahneun

@Antennenwels   :pompom:  :prost:  Meinen herzlichsten Glückwunsch! Und vielen Dank auch an @Topaz und natürlich auch an @tarepanDaya:knuddel:

Ähhhmn, ich muss mal ein wenig ->  :psssst:
Jetzt, nach der Auszählung und der Siegerehrung möchte ich mitteilen, dass, man bei Geschichte1 und Geschichte3 die Autoren erfährt, wenn man nur mit dem MouseZeiger auf dem jeweiligen noch geschlossenen Dokument verweilt. Ich schwöre(!!!!) das mich diese Erkenntnis NICHT bei der Vergabe meiner Punkte beeinflusst hat!

Darum würde ich alle weiteren Duell-Leiter/Duell-Verantwortliche bitten, dass möglichst Alle persönlichen Inhalte, die auf die Autor*innen verweisen, zu entfernen sind bevor sie an die Leserschaft verschickt werden.
Ich gebe nicht ganz grundlos diesen Umstand hier in dieser Form erst nach bekanntwerden des Duellsiegers aus dem Monat Februar bekannt.  :hmhm?:
- Ein Diamant
ist

pyon

Hä? Wie? Wo? Was?  :o

Wie sieht man das denn und wo genau? Ich habe das gerade ausprobiert und sehe nichts was auf die Autoren hindeutet. Bei mir wird nur die Dokumentart (Word) angezeigt, die Größe und das Änderungsdatum. Wie kann man das denn entfernen? :hmmm:

Ahneun

Ich hab jetzt ein wenig herum geklickt und folgendes Ergebnis erzielt.

Schau Dir den Anhang an.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Huhu!

Wenn man in Word die Dokumenteigenschaften öffnet (bei meiner Word-Version ist das -> siehe Anhang der obere Auwahlpunkt), dann kann man diese Einträge einsehen und auch löschen.

Liebe Grüße von der Zauberfrau


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ahneun

@Zauberfrau  :jau: jepp!

Ich muss vielleicht zu "Anhang2" ergänzen, das was Zauberfrau schon schreibt. Mit der rechten Mousetaste öffnet sich dann das Untermenü. Hier kannst Du dann in den "Eigenschaften" die betreffenden Einträge verändern, bzw. löschen.

Bei Zauberfrau sieht es anders aus. Aber generell ist es das Gleiche.
:winke:
- Ein Diamant
ist

pyon

Ah, verstehe. Wahrscheinlich kann man da auch einstellen, welche Informationen angezeigt werden, wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht.

Bei mir sah es genauso aus, wie auf deinem Bild, @Ahneun, nur ohne Autor und ohne Titel. Die anderen Informationen hatte ich alle genauso.  ;D

Aber gut zu wissen, dass man da auch ein wenig aufpassen muss!

Ahneun

 :knuddel: alles gut pyon.
Alles weis ich ja auch nicht. Und, ich hab es hier ja jetzt geschrieben. Und, ... das hat mich ja auch nicht bei der Punktevergabe beeinflusst.  :engel:

Aber, ähmn @Zauberfrau  :vibes: ich überlege allen Ernstes, ob ich im März (Achtung Buchmesse), am Duell als Schreiberino teilnehmen möchte. ... und Du?
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

@Ahneun : Joah... Ich überlege auch schon... Aber ich hab eine derart akute Schreibblockade (seit Januar -  :'( ), dass ich nicht weiß, ob ich was aufs Papier bringe. Andererseits wäre es ein metaphorischer Tritt in den bekannten Körperteil.  :hmmm:

Na, also gut.  :vibes: Ich lass mich mal auflisten. Auf die LBM geh ich nicht, das ist mir zu weit weg. Obwohl da ja das Drachenlachenbuch von FeeamPC erscheint, in dem ich auch mit einer Geschichte vertreten bin.

Liebe Grüße von der
Zauberfrau