• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Topaz

Danke für das Oxymoron als Thema @pyon:vibes:

Mal sehen was sich daraus machen lässt. Zumindest mal keine dystopische Klimawandel KG hoffe ich mal. Auch wenn das das Erste ist was mir bei dem Thema einfällt, also gleich nach, ne identische Schneeflocken gibt es nicht. Habe ich in der Schule gelernt.  :rofl:

Ich bin gespannt was wir @Antennenwels und @tarepanDaya  aus dem Thema machen. Viel Spaß euch beiden beim Schreiben. :)

Ahneun

WOW, "Identische Schneeflocken" das klingt echt gut.  :jau:

Damit möchte ich mich auch als Leser melden. *Fingerhochzeig*

Liebe Grüße, - in der Hoffnung auf noch 'etwas' Winter.
- Ein Diamant
ist

pyon

Freut mich, dass euch das Thema gefällt.  :vibes:
Ich bin auch schon ganz gespannt, was ihr zaubert.

@Mindi @Ahneun Danke, ihr seid beide als Leser eingetragen!

Antennenwels

Tolles Thema! Hab auch schon eine vage Idee... bin allerdings nicht sicher, ob ich das in 4000 Wörtern hinbekomme.  ;D Wird irgendwie gehen müssen.
Ich wünsche meinen Mitschreiberinnen jedenfalls viel Spass beim Schreiben. Bin jetzt schon gespannt darauf, was sie aus dem Thema machen werden.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

tarepanDaya

Spannendes Thema, ich habe auch ein paar Ideen, mal gucken, in welche Richtung sie wollen. Viel Spaß beim Schreiben, @Topaz und @Antennenwels! :)

Ahneun

Jetzt bin ich darauf gespannt, welches Flocken-Buchstaben-Gewirbel die heimischen Rechner der Schreiber-Duellantinnen verlässt und auf uns Leser hernieder rieselt.  :flausch:
LG an Alle  :winke:
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

Puh, habe meine KG endlich zu Ende bekommen. Nun habe ich hoffentlich morgen oder am Samstag nochmals Zeit sie zu korrigieren. Wörter dürfen allerdings keine mehr dazukommen.  :rofl: Bin haarscharf am Limit.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ahneun

Zitat von: pyon am 02. Februar 2020, 09:39:39
@Mindi @Ahneun Danke, ihr seid beide als Leser eingetragen!

Ich hab jetzt mit meinen zehn Fingern die Leserleut gezählt und bin auf die Zahl -2- gekommen?  :buch:
- Ein Diamant
ist

tarepanDaya

Mal ne blöde Frage: Wohin schickt man die KG denn (wenn sie dann mal fertig ist)? :versteck:

Jammy

Zitat von: Ahneun am 15. Februar 2020, 17:24:38
Zitat von: pyon am 02. Februar 2020, 09:39:39
@Mindi @Ahneun Danke, ihr seid beide als Leser eingetragen!

Ich hab jetzt mit meinen zehn Fingern die Leserleut gezählt und bin auf die Zahl -2- gekommen?  :buch:

Ich bin auch als Leser eingetragen. @pyon, hast du meine Mailadresse noch?

@tarepanDaya: an Pyon, da sie das 16. Duell organisiert.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Topaz

Zitat von: tarepanDaya am 15. Februar 2020, 18:41:59
Mal ne blöde Frage: Wohin schickt man die KG denn (wenn sie dann mal fertig ist)? :versteck:

Ich habe die gleiche Frage @pyon. Wohin schicke ich die fertige Kurzgeschichte? Schreibst du mir bitte deine Mailadresse per PN? (Nein ich bewahre die nicht auf, sondern lösche sie nach Gebrauch und brauche sie daher jedes Mal neu.)

pyon

So, meine Mailadresse ist raus. Ich müsste noch alle Mailadressen haben, check das aber morgen noch genau und sag dann Bescheid @Jammy

Tut mir leid für die späte Antwort. Ich war bis eben in Lappland. :versteck: Und der Flug hat leider 2h Verspätung. Deshalb nur eine kurze Antwort vom Handy.

Topaz

Dankeschön für deine Mailadresse @pyon. KG ist an dich raus.

Ich hoffe du kommst vollends gut heim und kannst morgen ausschlafen.

Antennenwels

#523
Zitat von: pyon am 15. Februar 2020, 21:01:19
Tut mir leid für die späte Antwort. Ich war bis eben in Lappland. :versteck: Und der Flug hat leider 2h Verspätung. Deshalb nur eine kurze Antwort vom Handy.

Lappland.  :o Da werd ich ja glatt neidisch. ;) Ich wünsche dir noch eine gute restliche Heimreise! Meine Geschichte ging schon vor einer Weile raus.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

tarepanDaya

Meine KG hab ich jetzt auch abgeschickt. :)

@Jammy Mir hatte die Mail-Adresse gefehlt, aber trotzdem lieben Dank!

@pyon Danke für die Adresse! Lappland klingt ja toll. :wolke: Komm gut heim!