• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Jammy

"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Lucia

Ich würde Cookys und Ahneuns Vorschlag aufgreifen und einfach im Vorhinein schauen, ob sich 3 Schreiber*Innen und 3 Leser*Innen finden. Dann könnte man das KG-Duell ja davon abhängig machen.

So wie ich es verstanden habe wären Zauberfrau, Topaz und Jammy ja schon mal dabei  :jau:


Mindi

Im November werde ich weder Lesen noch Schreiben.
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich Nano schreibe, aber wie ich mich kenne ... werd ich das machen.

Meine Kurzgeschichte befindet sich bereits in der Überarbeitung  :vibes:
Und macht Bekanntschaft mit dem Rotstift  :darth: - auch wenn sie dagegen noch recht resistent zu sein scheint. Ich Streiche 300 Wörter und irgendwo tauchen wieder 200 auf  :hmmm:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Mia Nordstern

Zitat von: Cooky am 05. September 2019, 23:34:25
Ich bin für Oktober und November komplett raus und im Dezember vielleicht als Leser dabei, je nachdem, was für ein Monster ich mir erschaffe. :D

Das könnte ich glatt so unterschreiben.  :rofl: ich hoffe, ich erschaffe kein Monster.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

Ich werde mich für den Rest des Jahres nicht mehr als Schreiber anmelden, aber auf jeden Fall im Oktober und Dezember als Leser. Im November bin ich erstmal vorsichtig und würde das spontan entscheiden :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

Meine Geschichte sträubt sich. Haarsträubend. *seufz*

@Mindi: Gutes Überarbeiten. :)

Dafür habe ich die Geschichte von Runde 12 angefangen zu überarbeiten. Die Kommentare waren sehr hilfreich. :)



#####
@Lucia und @Ahneun: Ich sammle mal wer sich so meldet, damit wir das in einer Liste haben. Mein Orgaangebot bleibt bestehen und wenn sich mehr als drei zum Schreiben melden, lese ich auch gerne.

Sammlung Interessierter für eine Duellrunde im
Oktober
Schreiber
-- Topaz
-- ?

Leser
-- @Gilwen
-- @Antennenwels
-- ?

November
Schreiber
-- Topaz
-- @Zauberfrau
-- ?

Leser
-- @Jammy
-- ?

Dezember
Schreiber
-- Topaz
-- ?

Leser
-- @Gilwen
-- @Antennenwels
-- ?

Ahneun

Zitat von: Topaz am 11. September 2019, 22:45:56
@Lucia und @Ahneun: Ich sammle mal wer sich so meldet, damit wir das in einer Liste haben. Mein Orgaangebot bleibt bestehen und wenn sich mehr als drei zum Schreiben melden, lese ich auch gerne.

Ja genau, so machen wir's.  :jau:
Deine Auflistung bis Dezember ist auch sehr hilfreich. Vielen Dank, @Topaz
- Ein Diamant
ist

Lucia

@Topaz Vielen Dank für den Sammel-Beitrag! Das ist eine sehr gute Idee.

Ich bin diese Woche noch beruflich unterwegs und deshalb gerade nicht so oft im Forum - am Wochenende stehe ich natürlich zur Verteilung der Geschichten bereit.

Ich wünsche den Schreiberinnen Durchhaltevermögen, Musenküsse und einen guten Endspurt und freue mich auf spannende Geschichten! :jau: :knuddel:

Mindi

*huscht herein und stellt einen Teller Kekse auf*

Bald beginnt das Hibbeln und Warten  :d'oh: Ich wünsche @Topaz und @Antennenwels viel Erfolg beim Fertigstellen ihrer Geschichten.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Lucia

Hab in dem Moment auch an Euch brave Schreiber*Innen gedacht.

Ein grosses  :pompom: :prost: :jau: für Euch!

*stellt Popcorn dazu und sackt erledigt auf die Couch*

Die letzten 24h sind schon fast angebrochen...

Topaz

Ich habe meine Geschichte verschickt. Uff.
*Stellt einen Teller frisches Gemüse auf den Tisch*
*Lehnt sich zurück und nascht Paprika*


Übrigens, wer für die nächsten Monate schon weiß, ob sie / er schreiben / lesen will, darf sich gerne melden. Ich trage dann in die Liste mit ein.

Antennenwels

Ich habe meine Geschichte ebenfalls abgeschickt. Uff trifft es ziemlich gut.  :P

Ich würde mich als Leser melden für Oktober und Dezember. November lass ich vorerst noch offen, mal sehen. Das Schreiben lasse ich ebenfalls für eine Weile. Kurzgeschichten liegen mir definitiv nicht.  ::)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Lucia

Eure beiden Werke sind wohlbehalten bei mir angekommen und werden morgen in aller Früh an die Leser ausgeschickt!

Ich setz mich jetzt zu Euch und wir können gemeinsam das Hibbeln eröffnen!

@Topaz Ich werde die nächsten zwei Monate ziemlich eingespannt sein, für Oktober sieht es also eher mau aus mit der Teilnahme am KG-Duell. Ich würde mich aber auf jeden Fall vor November noch mal melden, wenn ich abschätzen kann wie es bei mir weitergeht.

Drück Euch allen die Daumen  :jau:

Topaz

@Antennenwels: Ich habe dich als potentiellen Leser für Oktober und Dezember eingetragen.

Ahneun

... und ich bin nun auch darauf neugierig, was mich in Bälde erwartet.
Ich setze mich auf ein Stündchen zu Euch. Freu' mich. Schaue erwartungsvoll nach rechts und nach links. Dann nehm' ich mir einen leckeren Keks und feu' mich immer noch.  :wolke:  :gruppenknuddel:
- Ein Diamant
ist