• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Zauberfrau

Zitat von: Mia Nordstern am 28. Juli 2019, 13:17:49
Ich hoffe, das hat jetzt geklappt mit meinen Bewertugnen

Nee, leider nicht... Habe nichts bekommen, in keinem meiner Postfächer.
Vorschlag: Ich schicke jetzt die Zusammenfassung ohne deine Kommentare, gebe die Ergebnisse bekannt und du, @Mia Nordstern, verschickst dann einfach die Kommentare an die drei Schreiberlinge per PN. Dann kann ich nämlich das Ganze jetzt abschließen  :vibes:

An die Schreiberlinge:
Wollt Ihr die Geschichten der anderen auch lesen? Und seid Ihr damit einverstaden, wenn ich eure Geschichte an die Konkurrenz weitergebe?

Liebe Grüße von der
Zauberfrau


Mia Nordstern

Ich hab das hier per PN geschickt, schau bitte noch mal nach
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

pyon

Ich würde auch gerne die Geschichten der anderen lesen und sie können meine natürlich auch gerne lesen.  ;D

Zauberfrau

#110
Und nun die Ergebnisse vom 11. Kurzgeschichten-Duell im Juli 2019:

:pompom: :pompom: :pompom:

3. Platz mit 8 Punkten: Czara mit "Hinterm Küchenhorizont"
2. Platz mit 10 Punkten: Wildfee mit "Ihnary"
1. Platz mit 12 Punkten: pyon mit "Wenn einer eine Reise tut..."

:pompom: :pompom: :pompom:

Herzlichen Glückwunsch an euch alle drei  :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ihr habt wieder mal eine neue Geschichte ins Leben gerufen  :jau:

Und einen Extraknuddler an dich, @pyon  :knuddel: Ich gebe den Staffelstab gerne an dich ab  :prost:

Die Kommentare der Leser*Innen schicke ich jetzt ab.

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Zauberfrau

Zitat von: Mia Nordstern am 28. Juli 2019, 13:31:10
Ich hab das hier per PN geschickt, schau bitte noch mal nach

Ja, deine Bewertung, die mit PN kamen, habe ich mit einberechnet.  Aber ich habe keine Kommentare bekommen.

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Wildfee

Herzlichen Glückwunsch an meine Mitschreiber!

Das war wieder eine enge Kiste, scheint mir, wenn ich die Punktevergabe so ansehe  :jau: Ich glaube, da fiel die Entscheidung wieder schwer ;-)

Es hat wieder Spaß gemacht, aber dennoch:
Ich bin für die nächsten Duelle raus, ich habe privat so viele Baustellen, dass mir die Zeit unter den Fingern wegrinnt und die Qualität meiner Storys drunter leidet.

pyon

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitschreiber!  @Wildfee  und @Czara
Ich muss gestehen, ich bin schon wahnsinnig auf eure Geschichten gespannt.  ;D

Es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mal wieder gesehen habe, dass ich das Meiste kurz vor der Deadline erledige und dann nicht mehr die Zeit gehabt habe, um alles noch einmal in aller ruhe durchzugehen. Ich versuche, mich zu bessern!

@Zauberfrau Dankeschön für die Organisation :knuddel: Ich nehme den Stab ehrfürchtig an und bastle schonmal an meinem Post.  ;D

Czara Niyaha

Glückwunsch  :pompom:
Von mir gibt es keine Einwände, wenn die anderen meine Geschichte lesen. Bin selber auch gespannt was die anderen geschrieben haben. Es hat mir auf jeden viel Spaß gemacht und vielen Dank an Wildfee für die Organisation und natürlich auch Dank an die Leser. 
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Wildfee

Ich habe nicht organisiert, die Ehre gebührt @Zauberfrau ;-)

@Gilwen & @Topaz: Ja, ich denke, ich werde noch ein paar Storys aus meinem Märchenland schreiben ;-) Vor allem die Königin zupft mich immer wieder am Ärmel und will ihre eigene Geschichte ;-)

Czara Niyaha

Sorry, da bin ich durcheinander gekommen. Danke an Zauberfrau für die Organisation  :)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

pyon

So, dann mal los:
Ich habe ganz dreist Zauberfraus Beitrag geklaut, weil der so schön übersichtlich ist.  :versteck:


Willkommen zum 12. Kurzgeschichtenduell des Tintenzirkels

Bis Dienstag, den 30. Juli um Mitternacht hat jede(r) die Möglichkeit, sich als Schreiberling zu melden.
Es gibt keine Teilnahmebedingungen, nur die Auflage, auch wirklich eine Kurzgeschichte bis zum Abgabetermin zu schreiben, wenn man als Schreiberling ausgewählt worden ist.

Bis jetzt gibt es folgende Schreib-Anwärter*Innen:

@Topaz
@Lucia
@Aylis
@Blaurot
@hier könnte dein Nickname stehen

Am Mittwoch, 31. Juli werde ich auslosen, welche drei Anwärter*Innen schreiben werden.

Geloste Schreiberlinge:


@Topaz
@Lucia
@Blaurot

Thema:

Statist Nr. 1

Zum Schreiben Zeit habt ihr bis Donnerstag, 15. August um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird's unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.

Leser*Innen-Anmeldungen nehme ich bis Dienstag, den 14. August um Mitternacht entgegen.
Auf die Leser*Innen kommen drei mit Eifer erdachte und geschriebene Kurzgeschichten zu, die sie zusammenfassend kommentieren und bewerten müssen. Jede Leser*in verteilt jeweils 1, 2 und 3 Punkte auf die Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichte mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.
Wer sich als Leser*In meldet, sollte sich die Zeit nehmen und die selbstauferlegte Aufgabe durchziehen. Es wäre schade, wenn die fleißigen Schreiberlinge von den Leser*Innen enttäuscht werden.
Tatsächlich ist es schon ein  bisschen eine Pflicht, die man da eingeht. Andererseits lernt man viel, weil man andere Schreibstile sieht und sich mit ihnen auseinandersetzt. Es ist ein Geben und Nehmen   

Hier also die interessierten und kommentierfreudigen Leser*Innen:

@Mia Nordstern
@Ahneun
@Antennenwels
@Aylis
@Gilwen
@Jammy
@hier könnte dein Nickname stehen


Ich bitte jeden Leser, mir seine/ihre Mailadresse zukommen zu lassen. Die Leser werden wohl nicht regelmäßig ergänzt werden, da ich bis 14.August in Japan herumwusel und nicht weiß, wie oft ich dazu komme, das hier zu editieren.


Verteilung der anonymisierten Geschichten an euch im Word-Format erfolgt am Freitag, den 16. August im Laufe des Tages.

Letzte Möglichkeit, sein Feedback an mich zu senden:  Dienstag, 27. August um Mitternacht  

Bekanntgabe der Gewinner*Innen ist am Mittwoch, den 28. August


  • Die Schreiberlinge bleiben bis zur Bekanntgabe der Gewinner*In anonym.
  • Die Leser*Innen sollten jedoch zu ihrem Wort stehen und auch für Rückfragen aufgeschlossen sein. Deshalb möchte ich die Kommentare mit ihren Namen kennzeichnen.
  • Ich werde alle drei Geschichten und ihre Kommentare "zu einem Paket zusammenschnüren" und an die drei teilnehmenden Schreiberlinge mailen. Das bedeutet, dass jeder sowohl die Geschichten der anderen als auch die Kommentare der Leser*Innen dazu lesen kann.
  • Den Leser*Innen werde ich nur die Kommentare der anderen im Paket zusenden. Denn die Geschichten haben sie ja schon.


Liebe Grüße von pyon


Ich hoffe, das passt so.  :versteck:

Zauberfrau

Klar, darfst du "klauen"   :winke:

Wenn du noch den 16. Juli und den 28. Juli abänderst, sollte es passen  ;D