• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucia

So...der Post ist für Januar angepasst!

Ich habe Schreiberlinge und Leser*Innen auf dem Letztstand belassen- alle weiteren Interessierten (@Cooky) dürfen sich gerne nochmal explizit melden, ob sie für das Januar KG-Duell bereitstehen.

Ich freue mich auf Euch im Januar und werde rechtzeitig nochmal die Werbetrommel rühren  :jau:

Habt eine schöne Adventszeit  :knuddel:

Cooky

Für den Januar könnten sich alle weiteren Interessierten (Cooky) eventuell auch vorstellen, wieder selbst zu schreiben. Immerhin haben sie ja noch den Triple zu holen :D Sei auf der Hut @Wildfee ;)

Antennenwels

Vielleicht ist es besser so. Dann kann das Duell im Neuen Jahr wieder richtig durchstarten (nachdem sich alle vom Nano und dem Weihnachtsstress erholt haben  ;))





PS: Zudem hat heute die Tastatur meines Macbooks den Geist aufgegeben ( jedenfalls die Taste T...), das hätte das schreiben ziemlich mühsam gemacht...
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Cooky

Hey du. Ja du. Willst du ein T kaufen? ;)

Aber das ist schon bitter, wenn Tasten nicht funktionieren. Naja im Nano hatten wir @Barra, die kein Ausrufezeichen hatte und das trotzdem durchgezogen hat. Könnte man statt dem T ein D benutzen?  :hmmm:

Viel Erfolg beim Reparieren. :)


Barra

Geht alles. Fällt aber unter: kann man machen, muss man aber nicht.  ;D

pyon

Oh, im Jänner wäre ich als Schreiberling auch wieder dabei!
Mir juckt es ja schon in den Fingern, mal wieder eine Kurzgeschichte zu schreiben und im Jänner hab ich auch Zeit.  ;D

Sikania

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich traue, als Schreiberling anzutreten  :hmmm: aber falls nicht, bin ich als Leserin dabei ...

Cooky

Schreib ruhig, wenn du willst. Hier beißt keiner. :)
Klar, es kostet Überwindung, sich der Jury zu stellen und den Geschichten der Mitschreiber, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Also, trau dich auf die dunkle Seite  :darth:

Wildfee

Wenn man sich für Januar als Schreiberling bewirbt, heißt es ja noch nicht, dass man auch schreibt. Aus dem Lostopf werden 3 gezogen ;-)

Mehr als 3 LeserInnen gehen dagegen immer, je mehr, desto besser (und spannender)  :jau:

Sikania

Das ist auch wieder wahr ... Na mehr als letzter werden kann ich ja nicht, falls ich gezogen werde  :rofl:

Also, dann möchte ich bitte mit in den Schreiberling Lostopf.

Rewa Kasor

Ich melde mich mal mit zwei Fragen. Sorry, aber für mich ist das alles Neuland und "lieber fragen als Mist bauen".

1. Darf ich mich als Leser anmelden? (Wenn ja: Hier, ich büdde!)

2. Im Eröffnungspost verstehe ich etwas nicht.
ZitatZum Abschluss jeder Runde bekommen die Schreiber*innen die anderen Geschichten des jeweiligen Duells zugesandt. Die Kommentare und Bewertungen der Leser*innen werden zusammengefasst und dann nicht anonymisiert an alle Teilnehmer*innen verschickt. Das betrifft die  Leser*innen als auch die Schreiber*innen.
Mit dem letzten Satz kann ich einfach nichts anfangen. Mag mir das bitte jemand erklären?

Cooky

Klar darfst du dich anmelden. Je mehr Leser, desto besser.
Der letzte Satz sagt nur, dass aller Kommentare an alle Leser und alle Schreiber verteilt werden und zwar mit Nennung der Leser, welche die Kommentare verfasst haben.
Die Schreiber bekommen die Kommentare ja sowieso, aber für die Leser ist es auch interessant, wie die anderen die Kurzgeschichte bewertet haben.

Rewa Kasor

Danke @Cooky , dann habe ich nur zu kompliziert gedacht weil das etwas weiter vorne eigentlich schon mal geschrieben steht. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, hauptsache es wird gemacht  ;D

Ja, dann also hier! Wink! Ich möchte bitte auch lesen.

Lucia

Das sieht nach ordentlicher Beteiligung am Januar KG-Duell aus! So lob ich mir das  :pompom:

Ich habe den Anfangsthread für das 15. KG-Duell angepasst. Mag bitte jeder schnell drübersehen, ob ich alle Lese- und Schreibwilligen (bis jetzt) richtig erfasst habe?

Ich freu mich über viele motivierte Teilnehmer!

:knuddel:

Ahneun

Ich freu' mich auch auf den Januar 2020!  :jau:

@Rewa, ich kuck mal, wie ich das umformulieren kann. Für Deine Nachfrage bedanke ich mich mal 'formel' an dieser Stell.  :engel:
Ähm, - @Cooky Danke an Dich für's übersetzen.  ;D

@Sikania  da freue ich mich, wenn Du Dich als Schreiberling zur Verfügung stellen möchtest.
Aber - "Letzter" wird hier Niemand!  :knuddel:
Es heißt zwar 'Duell' aber hier wird Keinem die Pistole vorgehalten. *grins*  :vibes: Also wenn, - dann nur in den Kurzgeschichten.  :buch:

Ganz liebe Grüße an Alle!
Meine Weihnachtsgrüße und Neujahreswünsche erfolgen dann an anderer Stelle.
:winke:
- Ein Diamant
ist