• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon


Antennenwels

So, ich habe meine Bewertungen jetzt auch abgeschickt.  ;D Bin gespannt zu sehen, was die anderen Leser so dachten und welche Geschichte am Ende das Rennen macht. Hier schon mal ein Danke an die drei Schreiberlinge für ihre Texte; alle waren wieder sehr gut und sie zu lesen hat mir sehr viel Spass gemacht!
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Gilwen

@Ahneun
Zitat*legt den rechten Handrücken an die schweißfeuchte Stirn* fuuh - da hab ich ja wieder mal Glück gehabt.  :engel:
Hehe, allerdings! ;D  :versteck:

Ich hab meine Kommentare nun auch abgeschickt. :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Jammy


Ich hab mein Feedback nun auch abgeschickt. (Wieder mal kurz vor knapp...)

Die Punkteverteilung ist mir dieses Mal noch schwerer gefallen und hat mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet.  :)
Vielen Dank für die Geschichten! Es hat Spaß gemacht, sie zu lesen.
Nun bin ich auch auf die Meinungen der anderen Leser gespannt.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Mia Nordstern

Habt ihr schon mal erlebt, dass meine Bewertung weniger als zwei Stunden vor Mitternacht kam?  :rofl:

Jemand muss doch die Spannung aufrecht erhalten.

(abgeschickt)


Ach, vergessen (edit): Die nächsten drei Monate setze ich aus (September, Oktober, November). Für Dezember überlege ich mir dann.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

pyon

Ich bitte um Trommelwirbel, denn hier kommt das Ergebnis des 12. Kurzgeschichten-Duells im August 2019. Die Gewinnerin ist:

Lucia

:pompom: :pompom: :pompom:

Lucia und ihre Geschichte "Es war einmal" konnte sich in einem spannenden Duell und mit nur 4 Punkten Vorsprung durchsetzen. Platz 2 geht an Blaurot mit "Wer ist hier der Statist" und Platz 3 an Topaz mit "Kastanien- und Birkenblattgrün"

Herzlichen Glückwunsch, Lucia :knuddel: Herzlichen Glückwunsch auch an Blaurot und Topaz! :knuddel: Ihr alle drei habt innerhalb kurzer Zeit eine wunderbare Geschichte gezaubert, ihr könnt stolz auf euch sein.

Ich schicke gleich die Mails mit dem Feedback und den Geschichten aus und reiche das Zepter an @Lucia weiter.

Blaurot

Herzlichen Glückwunsch, liebe @Lucia
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Geschichten, @Topaz  und @Lucia
und auf das Feedback der lieben Leser!
Vielen Dank an @pyon für die tolle Organisatio.

Kommt, lässt uns feiern!! :prost:

Ahneun

Lucia! Meinen herzlichen Glückwunsch!!  :prost:

@Blaurot und @Topaz Ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht. Aber auch von mir zu Euch, meinen herzlichen Dank. Es war kurzweilig und auch die Kommentierung und Bewertung hat mich gefordert.

Liebe Grüße an Alle!  :winke:

Und Lucia,  :jau:

PS:
Blaurot, ich hatte Dich im Verdacht, und, ich hatte Recht!  ;D
- Ein Diamant
ist

Topaz

Vielen Dank an alle Leser für die ausführlichen Kommentare. Wow. Ich habe sie noch gar nicht lesen können. Das mache ich am Wochenende in Ruhe. :)

@Lucia: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.  :pompom: :pompom: :pompom:

@Blaurot. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.  :pompom:

@pyon: Vielen Dank für die Organisation und Auswertung.

Lucia

Ich bin voll geplättet- hätte echt nicht damit gerechnet... ABER Juhuuuuu!!!!
freu mich voll, dass Euch meine Geschichte gefallen hat    :vibes:

@Blaurot und @ Topaz für Euch auch ein ganz grosses GRATULATION  :jau:
Bin gespannt auf Eure Geschichten und was Ihr aus dem Thema gemacht habt!

Muss mich jetzt in die Arbeit verabschieden- ABER- heute Abend werde ich gleich checken was ich alles erledigen darf für das nächste KG-Duell (muss geschehen ich hatte das wirklich nicht damit erwartet und stehe jetzt ein bisschen blank da  :versteck:) Ich hoffe damit verletzte ich noch nicht irgendwelche Deadlines...

Danke auch für die Kommentare. Da werde ich es wie Topaz halten und mich am Wochenende genau dazu setzen.

Nochmal ganz lieben Dank an die Leserlein, meine Mitschreiberlinge (ich hoffe wir treffen uns trotzdem noch ab und zu auf der Couch bei Tonic und Knabberzeug) und pyon für die Organisation!

Habt einen schönen Tag  :winke:



Lucia

Hab grad den ersten Beitrag gelesen und kenne mich jetzt aus  :versteck:

Thema folgt heute Abend!

Mindi

Herzlich Glückwunsch @Lucia  :prost:  :pompom:

und auch an die anderen beiden Schreiberlinge. Es hat mir Spaß gemacht, eure Geschichten zu lesen.

Ich habe also mi meiner Vermutung richtig gelegen, wer welche Geschichte geschrieben hat hihi.

@Lucia

Jetzt werden die Schreiberlinge gesammelt, du müsstest jetzt eine Art "Sammelposting" erstellen, in dem du alle Informationen zur 13. Runde zusammen trägst. Das Thema wird erst am 01. September bekannt gegeben, zusammen mit den (gelosten) Schreibern. Dann haben die Schreiber im Normalfall bis zum 15. Zeit, dir ihre Geschichten zu schicken.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Gilwen

Hurra, herzlichen Glückwunsch, Lucia! :prost:
Danke für eure tollen Geschichten, ich hatte wieder mal viel Spaß beim Lesen.
Und danke für die Organisation, pyon!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Nuya

Herzlichen Glückwunsch, @Lucia.
Da bin ich ja baff, dass ich eure Geschichten richtig zugeordnet hätte. ;D

Ich hoffe, euch helfen meine/die Kommentare!

Bin gespannt auf das neue Thema und würde mich gern erneut als Leserin melden. :jau:

pyon

Ich muss sagen, dass ich mir die Organisation deutlich stressiger vorgestellt habe.  ;D

Aber es hat Spaß gemacht. Irgendwie juckt es mich schon in den Fingern mich wieder als Schreibling zu melden, aber da der September etwas stressiger wird, bleibe ich erstmal nur Leser.