• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Snöblumma: Die Geschichten wollen raus, ich kann da gar nichts dafür!

Begonnen von gbwolf, 03. August 2011, 09:31:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Hallo Snöblumma, auch von mir ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel. Ich denke, wir haben hier genug Pfannen, um dir die Beendigungsphobie gründlich auszutreiben - außerdem haben wir den Ein-Ende-unter-dem-Manuskript-Thread, und es fühlt sich so unglaublich gut an, wenn man da reinschreiben darf!

Dein Zitat gefällt mir auch sehr gut - irre ich mich, oder könnte da mal was gehen zwischen den beiden? Dass sie sich gegenseitig zeigen, wo's lang geht, glaube ich jedenfalls nur zu gern.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit hier im Forum!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Snöblumma

Nochmal danke für die lieben Willkommensgrüße. Ich sitze immer noch grinsend vor meinem Rechner und habe heute irgendwie fast nichts anderes getan. Ich bin infiziert... Hilfe ;).

@Steffi
Ja, Skandinavien ist toll. Ich hab Schweden-, Dänemark-, Norwegen- und Islanderfahrung, wenn du also irgendwann mal Tipps brauchst (oder Reiseberichte), dann sag Bescheid.

@Shinya
Noch ein Skandinavienfan! Das wird immer besser hier. Aber wenn wir auch noch davon ins Schwärmen kommen, kommt man ja wirklich zu keinem Ende mehr :).
Ich mag auch Fähnchen auf meine Nägel, da kann man ja neidisch werden ;). Dafür habe ich einen Elch auf meinem Schlepptop :ätsch: .

@Malinche
Oh ja, der Ende-Thread, den schiele ich schon mit einem lachenden und einem weinende Auge an. Mal sehen, ob ich jemals bis dahin komme.
Was die beiden angeht: da muss was gehen, aus politisch-dynastischen Gründen. So ist es vielleicht richtig gesagt. Was die zwei wollen, frag ich sie lieber nicht allzu deutlich, sonst beschweren sie sich nur die ganze Zeit.

Rika

Herzlich Willkommen, Snöblumma!

Ich schließe mich dem Skandinavienfanclub an. Weiter als bis nach Dänemark bin ich zwar noch nicht gekommen, wünsche mir das aber schon lange. Steffi, vielleicht sollte wir mal was zusammen planen?  ;)

Auch ich bin ein genereller Reisefan, habe mich zweitweise mehr, zeitweise weniger mit Mittelaltermärkten/Reenactment beschäftigt (momentan weniger aber nicht, weil's mir nicht mehr gefällt), und vermisse von letzterem vor allem das mittelalterliche Tanzen. Auch wandern tu ich gern, wenn auch in der letzten Dekade wenig, weil ich's lieber in guter Gesellschaft tue...
Jura auch noch, alle Achtung! Und dann so passendwas Uhrherberrechtliches, wie passend - da wirst du bestimmt noch der einen oder anderen hier wie gerufen kommen. :)

An deiner Textstelle gefällt mir besonder, wie gut der Konflikt zwischen den beiden herauskommt - ich mag an beiden etwas, mit momentan größere Sympathietendenz für den "Barbaren", der ja offensichtlich keiner ist.

Viel Glück damit die Tintenzirkelitis in gutem Rahmen zu halten - bei guter Kontrolle soll es ja productiv bleiben... Wie war das mit den Pfannen zum fertigschreiben, brauchst du schon eine? ; ;D

Leandors

Herzlich Willkommen :winke:

Ja,ja. Zeitprobleme wegen Hobbys kenne ich auch, das kann manchmal sehr anstrengend sein.

Das Zitat gefällt mir. Ich würde gerne mal den ganzen Text lesen, wenn er fertig ist. Rechne damit, das ich mit einer Pfanne auf dich warte. ;D

Viel Spaß hier im Tintenzirkel!

Leandors

Lemonie

Herzlich Willkommen, Snöblumma  :winke:

Das mit dem viele Sachen auf einmal kommt mir total bekannt vor  ;)
Ich hab auch zu vieles nebenher laufen, und ich bring es einfach nicht übers Herz, irgendwas davon aufzugeben....  :-\

Und das Fertigschreibproblem kenn ich auch...  ::)

Mir gefällt dein Zitat auch, ich mag auch beide, aber ich würde eher zur Fangruppe des "Barbaren" tendieren =)

LG
Lemonie

Snöblumma

Aha, da hat mein Barbar auch schon einen Fankreis. Schön, da wird er sich freuen, wenn ich ihm das ausrichte - aber eigentlich hat er auch so schon genug Selbstbewusstsein. :)

@Rika
Danke für das Willkommenheißen. Reenactment ist was tolles, auch wenn ich meistens zu ungeduldig bin, um das bis ins letzte Detail durchzuhalten. :)

@Leandors
Herzlichen Dank auch dir. Noch ist ein anderes Projekt vorrangig, aber vielleicht nehme ich das als NaNo-Projekt, wenn ich mich dazu durchringen kann, da mitzumachen. Recht viel mehr als diese Textstelle hab ich nämlich noch nicht, ich denke, das könnte noch als Plotten mit kurzer Szenenbeschreibung gelten :hmmm: . Mal sehen :) .

@Lemonie
Vielen Dank! Ich kann auch nichts aufgeben, aber ein paar Hobbys sind schon draufgegangen. Früher hab ich auch noch gern am PC rumgebastelt und programmiert (mach ich auch noch gelegentlich, aber ich bin wirklich nicht mehr up-to-date), ich hab auch irgendwann mal ein paar Musikinstrumente gespielt und irgendwann war ich auch groß am Zocken... aber irgendwelche Opfer muss man ja bringen ;). War auch nicht meine bewusste Auswahl, sondern eher ein Rausfliegen aufgrund akutem Zeitmangel :( .

Sanjani

Hallo Snöblumma,

cooler Name, spricht mich irgendwie gleich an :)

Herzlich willkommen im Tintenzirkel. Du wirst dich hier sicher schnell wohl fühlen und vermutlich auch mehr Zeit hier lassen als dir lieb ist ;-)

Schöne Textstelle. V. a. das Ende hat mir gut gefallen.

LG und viel Spaß hier

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Romy

Hi Snöblumma!

Wie schön, ich habe Deinen Nickname bei "Neuestes Forenmitglied" gelesen und dachte sofort, dass Du nur ein Skandinavienfan sein kannst. :D
Ich schließe mich der Skandinavien-Fanrunde an, wobei ich nur Dänemark aus persönlicher Anschauung kenne. Dafür ziemlich gut. Früher bin ich mit meinen Eltern wirklich jedes Jahr für mindestens 2 Wochen im Urlaub dort gewesen und auch immer mal woanders, beide Küsten rauf und runter. :D Ach ich liebe das Land und bin ganz geknickt, dass ich es die letzten Jahre nicht geschafft habe, hinzufahren. Ich hoffe, nächstes Jahr, wenn das Studium fertig ist, klappt es mal wieder.  :bittebittebitte: Im übrigen Skandinavien war ich noch nie, würde aber auch gerne mal hin. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mir nicht gefallen sollte. ;D

Die beiden aus Deinem Zitat gefallen mir auch sehr gut. Die sorgen bestimmt für einige lebhaft bissige Dialoge. ;D Joa und der "Barbar" gefällt mir bisher auch besser. Datt Prinzessken ist mir ein bißken zu arrogant, um es so auf Anhieb sympathisch zu finden. :snicker:

Leb Dich gut ein hier - ach ja - und ein herzliches Willkommen wünsche ich Dir natürlich auch! ;)
Liebe Grüße
Romy

Snöblumma

Danke euch beiden!

Die Skandinavienfanrunde wird immer größer :) . Aber bringt mich bloß nicht drauf, in Erinnerungen zu schwelgen, eigentlich sollte ich im Augenblick ganz profan arbeiten ;).

Und vielen Dank für die Bestärkung auch im Bezug auf "Barbar und Prinzesschen". Vielleicht sollte ich den Plot wirklich als nächstes auf die Liste setzen, wenn die beiden hier schon so schön ihre Fanclubs aufbauen  :hmmm: .

Steffi

@Snöblumma: werde ich es je nach Skandinavien schaffen (im Moment sieht meine finanzielle Zukunft noch recht ungewiss aus), werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden ;) Ich möchte so gerne die Fjorde in Norwegen sehen. Eine Bekannte von mir bietet Wandertouren in Island an und sagte, das wäre ein ganz schön teures Pflaster  :-\

Im September flieg ich dafür eine Woche nach Schottland und freu mich schon  ;D
Sic parvis magna

moonjunkie

Herzlich Willkommen! Snöblumma - ein schöner Name! Ich dachte erst Du wärst meine Schwägerin - sie ist ein großer Schwedenfan. Aber sie studiert kein Jura, also kannst Du's nicht sein.

Ich muss sagen ich fand beide irgendwie nett und charakterstark - die Prinzessin und den Krieger (dabei fällt mir grade ein - kennst Du den Film "Der Krieger und die Kaiserin?" - gar kein Fantasy, aber ich finde ihn sehr schön mit Franka Potente). Da prallen jedenfalls zwei aufeinander, das merkt man schon.

Bleibt nur noch viel Spaß im Forum zu wünschen und viel Glück zu wünschen - auf dass Du Deine Geschichten beenden kannst!  :prost:

lg
moonjunkie

phoe

Hallo. :winke:. und Willkommen  :prost: bei uns, auch von mir...
Snöblumma, habe ich zweimal lesen müssen... finde ich aber klasse ;D naja, deine Fans hast du damit ja schon mal.  :D
Ich wünsche dir natürlich viel Spaß hier und für den Virus und die Pfannen wird schon reichlich gesorgt werden.
man liest sich
LG pety

Ivy

Ah, noch ein Neuling! Willkommen!

Zitat von: Snöblumma am 04. August 2011, 08:57:17
Und vielen Dank für die Bestärkung auch im Bezug auf "Barbar und Prinzesschen". Vielleicht sollte ich den Plot wirklich als nächstes auf die Liste setzen, wenn die beiden hier schon so schön ihre Fanclubs aufbauen  :hmmm: .
Bitte unbedingt weiter und irgendwann auch fertig schreiben!
Im Moment kann ich mich allerdings noch nicht entscheiden, wer von den beiden mir besser gefällt ... schätze, es wird der Barbar ;)

Bin auch großer Skandinavienfan (trotz oder wegen Schottland?). Schon als Kind/Jugendliche durfte ich erst Dänemark, dann Schweden und Norwegen kennenlernen - ich war sogar schon mal ganz im Norden an der Spitze!
Island fehlt mir noch ... und am liebsten würde ich auch noch Schwedisch und Isländisch lernen, doch irgendwann ist es mal genug. Dann werden es einfach zu viele Sprachen. 

Und ich glaube, wir zwei 'kennen' uns schon aus dem FForum?  :winke:

Das mit dem 'Ende' unter ein Manuskript setzen - da nehme ich dann ab ca. Dezember gerne Pfannen an, wenn du mal auch welche austeilen und nicht nur welche erhalten möchtest ;)

lg
Ivy


und wir kennen uns glaube ich, lieben beide den schottischen akzent ...
I support we need diverse books !

Snöblumma

@Ivy
Ja, dann kennen wir uns tatsächlich schon virtuell :). Island ist nur zu empfehlen ;). Und Schwedisch lernen ist auch gar nicht sooo übelst schwer :).
Ich kann dich ja kaum willkommen heißen, du warst ja etwas vorher da - ich wünsch uns dann einfach mal beiden einen guten Start :).

@Pety
Danke fürs Willkommenheißen!  :)

@Moonjunkie
Du findest die beiden tatsächlich nett? Ohje, ich fürchte, ich muss nachbessern gehen ;). Nett ist nämlich keiner von denen...  :hmhm?:

Danke nochmal an alle, ich bin echt überwältigt!

Franziska

Herzlich Willkommen hier,

Wow promovieren in Jura, kann man dich dann bei Urheberfragen zu Rate ziehen? Willst du denn Richterin werden oder an der Uni bleiben?

Ich bin auch ein großer Skandinavienfan, besonders Schweden-Fan, da ich auch einige schwedische Freunde habe und dort sehr oft war.