• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Naudiz: Terve Tintenzirkel, minä olen tytär tuuli! Ja uusi täälä...

Begonnen von gbwolf, 25. Juni 2011, 12:40:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farean

Willkommen an Board, zehnte Rune des älteren Futhark! :)

Oh Mann, deine Familie klingt... höllisch, kann ich nicht anders sagen. Psychotherapeutische Klinik, weil sich eine Sechsjährige(!), die noch dazu von der Außenwelt abgeschottet wird, imaginäre Freunde vorstellt?! Die selbstgemachte Geschichte der eigenen Tochter einfach wegwerfen?! Wie gehen sie eigentlich damit um, daß du RPG betreibst, haben sie deswegen schon den Verfassungsschutz und die vatikanischen Spezialeinheiten zur Okkultismusbekämpfung eingeschaltet?

... und welches RPG spielst du denn so (um auch mal was Fröhliches, Positives einzubringen)? Ich habe angefangen, als ich ungefähr in deinem jetzigen physikalischen Alter war und befinde mich mittlerweile in deinem geschätzten geistigen Alter und denke bei diesem Hobby nach wie vor nicht ans Aufhören... :)

Dein Zitat gefällt mir gut, sehr kraftvoll, sehr... authentisch. :-X

Wegen Spanisch lernen: wenn du's wirklich willst, kommt es wieder. Ich hatte auch Spanisch und Französisch in der Schule. Danach habe ich beides jahrelang nicht gebraucht und dachte, ich hätte es komplett verlernt. Mein Französisch habe ich dann mit Hilfe französischer Comics im Original aufgefrischt, mein Spanisch, indem ich bei einem Urlaub in Madrid stur jede Gelegenheit zum Spanisch Sprechen genutzt habe. Nach der ersten Woche wurde aus dem Wortweise Radebrechen so was wie eine Verständigung. ;)

Warst du eigentlich schon mal in Finnland?

Bin gespannt auf deine Beiträge hier im Forum. Man liest sich! :winke:

Luna

Herzlich Willkommen,

wirklich schönes Zitat :D.
Ironischer, sarkastischer, zynischer, schwarzer und versauter Humor? Sehr symphatisch ;D.
Wie ich sehe, hast Du Dich hier ja schon richtig gut eingelebt. Der Tintenzirkel wird Dich süchtig machen ;D.

LG
Luna

Edit: Ach, ganz vergessen. Traumdeutung gehört zu Deinen Hobbies? Da wird Dir sicher der Traum-Thread gefallen.

Naudiz

@Farean: Zum Thema RPG hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass ich lediglich Konsolen-RPG's spiele. Allerdings wollte ich schon seit Ewigkeiten mal einer P&P-Runde beitreten. Nun ja. Mein Ex-Bandkollege wollte mich mal zu seiner mitnehmen, aber nun ja, sie ist in Berlin, und auf Dauer ist's einfach zu teuer für mich, dauernd hinzufahren.
Gefallen tut es meiner Familie aber trotzdem nicht, dass ich überhaupt sowas spiele - wobei mein Großvater mich unterstützt, denn er spielt sowas selbst auf dem PC und der Xbox  :)

Ich nehme mal an, dass du P&P meinst. Die Gruppe, der ich hätte beitreten können, spielt D&D.
So am PC bin ich auch am liebsten im D&D-Universum unterwegs. Und in Hannover sollte es dann wenn schon auch eine D&D-Runde sein :)

Französisch hatte ich mal für ein halbes Jahr an der Schule. Ich dachte, alles vergessen zu haben, aber als wir letzte Woche auf der Klassenfahrt in Strasbourg waren, hat sich herausgestellt, dass ich die Schilder und Anzeigen dort fast fehlerfrei übersetzen kann  ;D Ich war selbst überrascht.
Und Spanisch wird schon noch werden. Aber oberste Priorität hat immer noch Finnisch :D

Leider hatte ich bisher noch nie die Gelegenheit, nach Finnland zu fahren. Aber wie zuvor irgendwo schonmal gesagt, will ich, so ich keine Ausbildungsstelle finde, vielleicht ein Austauschjahr dorthin machen.

@Luna: Ich bin quasi "Selfmade-Traumdeuterin". Ich mache das einfach nur aus Spaß. Für Richtigkeit garantiere ich nicht ;) Aber meine beste Freundin war bisher ganz zufrieden mit mir. Das meiste, was ich gesagt habe, stimmte dann doch auf irgendeine Art und Weise.

Farean

Zitat von: Naudiz am 28. Juni 2011, 11:41:54
Gefallen tut es meiner Familie aber trotzdem nicht, dass ich überhaupt sowas spiele - wobei mein Großvater mich unterstützt, denn er spielt sowas selbst auf dem PC und der Xbox  :)

Ich nehme mal an, dass du P&P meinst. Die Gruppe, der ich hätte beitreten können, spielt D&D.
Dein Opa gefällt mir. ;D Und ja, ich meine P&P. Dich zieht's also zum "Urgestein" D&D? Dann mal viel Spaß!

Naudiz

Zitat von: Farean am 29. Juni 2011, 09:35:48
Dein Opa gefällt mir. ;D Und ja, ich meine P&P. Dich zieht's also zum "Urgestein" D&D? Dann mal viel Spaß!

Mir gefällt mein Opa auch ;) Der Einzige in der Familie, der halbwegs normal ist (so er nicht gerade einen schlechten Tag hat und alles an mir auslässt  :seufz:)

Dankeschön ;)

Sanne

Huhu Naudiz,  :winke:

auch Dir noch einen Willkommensgruß nach meinem Urlaub - leb Dich gut ein und fühl Dich wohl. Das fällt hier nicht sonderlich schwer.  ;D

Ich denke doch, dass wir uns sicher mal treffen werden in Hannover ...  :vibes:

Schaurigschönes Zitat von Dir - der arme Kerl kann einem leidtun ...  :ithurtsandstings!:

Liebe Grüße von
Sanne

Naudiz

Heyho Sanne!

Danke für das Willkommenheißen - besser spät als nie! ;)

Ich merke schon, TZ macht süchtig. Naja, ich war vorgewarnt, von daher - akzeptiertes Risiko und erträgliche Nebenwirkung  ;D

So oft, wie ich in Hannover herumgammele, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich 8)

Es wird ihm in nächster Zeit nicht unbedingt besser ergehen, so viel sei verraten  :snicker:

Charlie

Hallöchen Naudiz!

Ich lese aus deinem Vorstellungstext heraus, dass du sehr wortgewandt bist. Dein Zitat gefällt mir auch total gut. :)
Also auch von mir herzlich Willkommen!

Liebe Grüße,

Charlie

Ivy

Zitat von: Naudiz am 28. Juni 2011, 11:41:54
mein Großvater mich unterstützt, denn er spielt sowas selbst auf dem PC und der Xbox  :)


Hiya Naudiz!
Willkommen!

Deinen Großvater finde ich echt klasse...
P&P habe ich auch mal gespielt, doch wegen Prüfungen und Umzug in andere Städte aus beruflichen Gründen hat sich unsere Gruppe dann irgendwie aufgelöst ... schade ... mit den richtigen Leuten macht das sehr viel Spaß!
Und ich glaube wir 'kennen' uns schon aus dem FForum?
Schön dich auch hier zu finden!

Viel Spaß!
Wir lesen uns ;)

lg
Ivy



I support we need diverse books !

Naudiz

Hey Ivy!

Aus dem Federfeuer? Kann sein, ich merke mir nun auch nicht alle, die mir dort über den Weg laufen ;) Heißt du dort genauso wie hier?


Ivy

Hiya!

Nee, ich meinte das Fantasy Forum.
Allerdings anderer Name, Darya (wird die Hauptprota einer meiner nächsten Geschichten, sie muss nur noch warten, bis ich mit Néadan fertig bin. Vielleicht klappt es ja schon bis zum Nano :)

Kryson ist vielleicht ein gutes Stichwort
(und dass du dir nicht alle merkst, hatte ich auch nicht erwartet ;-)

Cheers
Ivy
I support we need diverse books !