• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Naudiz: Terve Tintenzirkel, minä olen tytär tuuli! Ja uusi täälä...

Begonnen von gbwolf, 25. Juni 2011, 12:40:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naudiz

@Thaliope: Yay, die Hoffnung ist noch nicht verloren! Vielleicht werde ich ja doch endlich mal normal! Mit 60... ;)

Wobei ich doch ganz glücklich mit meinem derzeitigen Ich bin ^^

Rosentinte

Herzlich Willkommen auch von mir, Naudiz!
Also, viel haben die anderen ja schon gesagt.
Da bleibt mir bloß anzumerken, dass ich dein Zitat wirklich schön finde, man kann es sich so richtig vorstellen.
Und da ich ebenfalls Autodidaktin bin (lerne Bretonisch), wünsche ich dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Finnisch lernen.
Viel Spaß hier noch!
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sorella

Hallo Naudiz,

"Anne und der entflogene Vogel" finde ich prima. Hast du das noch aufgehoben? Es hat mich irgendwie an einen Buchtitel meiner Kindheit erinnert. Mir ist vorhin eingefallen, dass es ein Pixi-Buch war, mit dem Titel "Peter und sein Rabe" (oder so  ;D). Der Rabe war auch mittendrin entflogen.

Hmm, ich schweife gerade ab ... Ich wollte Dich eigentlich recht herzlich hier willkommen heißen  :prost
Man liest sich im Forum.  :winke:


Naudiz

@Rosentinte: "Bretonisch" musste ich jetzt erstmal googeln, so im ersten Moment hat mir das rein gar nichts gesagt. Hinterher habe ich mir nur vor den Kopf geschlagen und mich gefragt, warum mir das nicht selbst eingefallen ist  :wums:
Keltische Sprachen finde ich persönlich sehr schwierig, da man vieles oft ganz anders ausspricht, als man es schreibt. Im Finnischen ist das - bis auf wenige Ausnahmen - nicht so. Man spricht es so, wie man es liest.

@Sorella: Ich wollte es aufheben, aber meine ach-so-nette Familie hat es weggeworfen, als meine Lehrerin es ihnen gezeigt hat (ich hatte es ihr ganz stolz präsentiert, in meiner schönen, großen Kinderhandschrift, die immerhin 6 Seiten bedeckte).

Mulle

Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich bin ja selbst erst eine Woche dabei, versichere dir aber, dass man sich hier schnell heimisch fühlt.

Dass deine Familie deine Fantasie und das Schreiben so ablehnen, klingt ja schauderlich. Was für arme, arme Menschen! Sie müssen dir sehr leid tun  ;)

Drachenfeder

 :winke: Tervetuola!

Tolle Vorstellung. Auch der Drachenfeder ein herzliches Willkommen. Schau dich um, stöbere und beteilige dich fleißig.

Ach ja die Finnen, vorallem machen sie verdammt gut Musik \m/




Naudiz

@Mulle: Tun sie auch ;)

@Drachenfeder: Aber hallo! Ich könnte aus dem Stand gefühlte 1000 tolle finnische Bands aufzählen, und trotzdem wären noch nicht alle genannt ;)

Kath


phoe

Hallo Naudiz, auch von mir noch ein herzliches Willkommen.  :prost:

Bastian

Hallo Naudiz und herzlich willkommen  :)

Ich glaube, wir hatten hier schon um einiges längere Vorstellungen.  ;)

Irre ich mich, oder ist es möglich, dass du dich vor kurzem auch im Federfeuer angemeldet hast. Das würde dann heißen, wir lesen einander doppelt.  ;D

Einen guten Einstieg wünsch ich dir!

Liebe Grüße,
Bastian

Naudiz

Danke, Kath und pety!

@Bastian: Das habe ich inzwischen auch schon mitbekommen ^^

Jep, ich bin auch im Federfeuer angemeldet. Auch wenn ich da noch nicht allzuviel gemacht habe in letzter Zeit. Kommt alles noch :)

Leo

Hallo Nauditz, Windtochter!  :winke:
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Was schreibst du denn so, wenn du Fantasy schreibst? Urban oder High Fantasy oder was ganz anderes... ?

LG, Leo

Naudiz

Hallo Leo!

Also, mein Hauptprojekt ist High Fantasy mit einem Einschlag zur Dark Fantasy - jedenfalls behauptet das mein Beta wider Willen. Ich selbst habe davon jedenfalls noch nichts bemerkt, und beabsichtigt war es definitiv nicht.

Eine andere Geschichte ist eine ominöse Mischung aus High, Urban und Dark Fantasy. Ich musste erstmal darum kämpfen, dass sie nicht auch noch einen Horror-Einschlag bekommt  ::)

Und dann wäre da noch ein Science Fantasy - Projekt in einer sehr eigenwilligen Welt. "Fantasy meets Mad Max" - um mal jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren. Und dabei habe ich den Film noch nie gesehen ;)

Malinche

Hallo Naudiz, und herzlich willkommen im Tintenzirkel!

Mehrfaches Hurra von mir: eine Namensvetterin, eine Verstärkung für den Großraum Berlin und ein Sprachenfreak. Finnisch (Hey! Ich dachte immer, das mit dem Finno-Ugrischen sei Allgemeinbildung ...  ::)) kann ich leider nicht, mein heiliges Triumvirat sind eher Spanisch, Quechua und Tschechisch.
Ein Austauschjahr in Finnland ist sicher eine gute Idee, und vielleicht findest du ja auch Möglichkeiten im Rahmen eines Stipendiums oder so?

Ich freue mich, hier mehr von dir zu lesen, und wünsche dir eine schöne Zeit im Zirkel!  :winke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Hallo Malinche!

Spanisch wollte ich früher mal lernen, habe es aber wegen Zeitmangel und zugunsten des Finnischen aufgegeben. Inzwischen habe ich so gut wie alles wieder vergessen  :seufz: Irgendwann werde ich aber wohl trotzdem nochmal damit anfangen, einfach aus Spaß an der Freude.

Wegen einem Stipendium und so muss ich mich erst einmal informieren; bisher habe ich das noch nicht getan, weil ich halt abwarten wollte, was nun rauskommt bei den Bewerbungen.