• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brillenkatze: Kreativer Kopf sucht Community

Begonnen von Arcor, 18. März 2022, 19:59:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyon

@Brillenkatze Ich seh schon, jetzt trauere ich meinem Plan B noch ein wenig mehr hinterher. Doch, ja. Das könnte ich mir schon vorstellen. Und hey, war mag keine Puzzles!  ;D Aber da hätte ich wohl von Beginn mehr in den Technik-Bereich gehen müssen. Jetzt muss ich mich eben damit begnügen Gebäude, Höhlen, Türme und allerlei Kram in meiner Fantasy-Welt zu bauen.  :rofl:

Brillenkatze

Schnell Antworten tippen, bevor ich nicht mehr hinterher komme ;D Ich fühle mich sehr willkommen geheißen gerade, danke. :wolke:

@Andersleser  Die Geschichte um mein Zitat gibt es bereits, erwähnte 100-Seiten. Zu lang für eine Kurzgeschichte, zu kurz für einen Roman. Die Geschichte an sich ist schlüssig. Ich will sie trotzdem noch mal überarbeiten, weil die Hauptperson Willa mir noch was über sich erzählt hat, im Nachgang zu unserer "Reise". Willa ist (meistens) zurückhaltend, und das akzeptiere ich. Wahrscheinlich würde  sie sich auch deshalb freuen, wenn ich ihr noch einen zweiten Teil schreibe. Seufz. *nervös nach den 15 anderen wartenden Hauptpersonen in spe umschau*

@Earu  Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen, eher zur Lippe hin.  :)

@Wolfson  *schnurr* Fühle mich geflauscht.

@Der Inspektor  Die Plotter-or-Pantser-Question. Definitiv neige ich zum Plotter. Anfang, Konflikt, Ideen für den Mittelteil und eine Idee vom Ende hab ich gern, bevor ich mich ans eigentliche Schreiben mache. Die Vorlaufzeit für meine Geschichten ist lang. Trotzdem heißt das nicht, dass sich mitten im Schreiben nichts mehr ändern kann/darf. Wenn ich mich mit meinen Charakteren auf die Reise begebe, dann lerne ich immer noch mehr über sie, über die Leute in ihrem Umfeld, über die Welt in der sie leben... Ich habe eine grobe Vorstellung, wie das Geschichtenhaus meiner bescheidenen Ansicht nach aussehen soll. Aber erst im Prozess des Bauens bekomme ich Infos über Tragfähigkeit und zusätzliche Balken, die detailliertere Umgebungsanalyse mit Sonnenstand und Lärmkarte und die Bauherren/Charaktere wünschen sich auch noch laufend Erweiterungen und Änderungen Und plötzlich sieht das Ende dann doch anders aus, als zuerst gedacht. Ich hätte es manchmal gern geordnet, dann würde es schnell, glatt und mühelos ablaufen. Aber als Entdeckungsreise, zu der das Schreiben doch jedes Mal wird, macht es ja auch mehr Spaß.  ;D

@pyon Eigene Welten und Welten-Architektur bauen ist super schön. Du hast die volle Auswahl an Stilen, von Altägyptisch über Viktorianisch, Futuristisch bis ganz kunterbunt. Und niemand beschwert sich, dass das "nicht der Zeit geschuldet" ist und daher nicht in die Nachbarschaft passen würde.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Captain Skadiosa

Von mir auch Willkommen! :winke:
Die Sache mit dem Pirateninternat ist ja cool ;D Da kommt bestimmt ein super Buch bei rum :jau:

Brillenkatze

@Captain Skadiosa Um ehrlich zu sein, bei der "magische Piraten"-Geschichte habe ich richtig gewütet und das Internat mittlerweile rausgestrichen  :schuldig: Die Geschichte hab ich schon so lange im Kopf (ca. 19 Jahre) und ebenso lange dran herum geplottet, bin bei Variante D angekommen. Bis Variante B war das Internat noch da mit der fiesen Professorin, aber die Internats-Idee gehört eben zum Teil mit meiner Freundin, das wollte ich nicht 1:1 in meine Geschichte einbauen. Aber lustig, meine Hauptfigur aus eben der Geschichte steht auch voll hinter deinen Kaffee-Spruch, lässt sie ausrichten.  ;D
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Jantasy

Hi Brillenkatze
Ich vermute du trägst eine Brille und magst Katzen? (Ich auch!!!) Also...herzlich Willkommen auf jeden Fall!!!!
Glg Jantasy

moonjunkie

Herzlich willkommen, Brillenkatze! Irgendwie hat dein Nickname mich schon hergelockt (ich trage auch Brille, bin allerdings eher Hundefan, aber ich mag auch Katzen).
Deine Vorstellung gefällt mir total, ich wollte auch Architektur studieren und war in der Schule mehr textrovertiert (du solltest dir das Wort patentieren lassen  ;D).
Dein Zitat ist total klasse, klingt nach einer genialen Geschichte!  ;D
Leb dich gut ein bei uns!

Brillenkatze

Ui, noch mehr hallos? Hallos zurück  :winke: !

@Jantasy
Brillenkatze, die: zumeist scheues Wesen, das den Mainstream und Hypes eher argwöhnisch belauert. Stöbert dagegen mit Vorliebe Wollmäuse auf, die sich zwischen (noch) unpopulären Werken verstecken oder solchen, die von den Massen langsam wieder vergessen werden. Die Brille dient dabei der besseren Identifizierung von lohnenswerter Beute.  ;D
Außerdem hast du vollkommen recht: Ich finde Brillen sehr hilfreich und Katzen einfach fabelhaft!
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery