• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

Danke für den Tipp, @Sascha  :) Ich schicke beiden gleich mal eine PN.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Felsenkatze

Bisschen Genetik kann ich auch. Kommt drauf an, was du wissen willst, aber ich habe immerhin Ökologie studiert und hatte Cytogenetik und so einen Kram. Und ein gutes Genetikbuch im Regal.  ;D

Eluin

Zitat von: Felsenkatze am 01. Oktober 2018, 10:52:00
Bisschen Genetik kann ich auch. Kommt drauf an, was du wissen willst, aber ich habe immerhin Ökologie studiert und hatte Cytogenetik und so einen Kram. Und ein gutes Genetikbuch im Regal.  ;D
Dito ;D Bei mir gings auch eher in Richtung Ökologie und Botanik, aber ein wenig ist noch von der Genetik hängen geblieben.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Trippelschritt

#198
Bei mir vorwiegend Proteinsynthese und Ähnliches. Aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

und noch ein bisschen über die Vererbung von Fellfarben bei Pferden

Trippelschritt

Koboldkind

Kennt sich jemand mit Gleiten, Gleitern oder auch Propeller-Drachen aus?

Ich habe nun eine Fluchtszene aus einem Luftschiff raus über die Acker- und Berglandschaft und einen großen See (Format Bodensee), der Drache hat auch einen Motor, daher wohl auch einen kleinen eigenen Antrieb (ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen ...). Die Heldin ist am späten Abend mit dem Drachen aus dem Luftschiff geflohen, hat die Flügel und Motor noch aufbekommen und sich an den nächsten Feldern und Rest-Aufwinden (?) ein bisschen hoch geschraubt. Ich wollte mich nin nochmal über Aufwinde informieren, wobei ich fast glaube, dass sich das nach einem teils stürmischen Tag und je später die Nacht erledigen wird. Kommt man mit einem Propeller-Motor selbst auch noch einige Stunden weiter?
Kennt sich da jemand aus? Danke schon mal für Gedanken dazu  :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Sikania

Soweit ich vom Segelfliegen mit und ohne Motor sagen kann: es kommt sehr auf die Stärke des Motors, die Starthöhe, Wetter und Tageszeit an. Warum soll sie denn ein paar Stunden fliegen? Und sind das eher 2 oder 6.
Für näheres auch gerne per PN :)

Alana

#201
Hi ihr Lieben, ich suche jemanden, der sich wirklich sehr gut mit den griechischen Göttersagen auskennt. Es handelt sich nicht um das Hauptthema des Buches, aber ich möchte natürlich trotzdem, dass es akkurat ist und ich habe da ein paar Detailfragen, die ein recht breites Wissen erforden, aber dafür hoffentlich nicht viel Zeit kosten. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir ein paar Fragen per PM oder Mail beantworten würde.  :bittebittebitte: Als Dankeschön biete ich eine signierte Ausgabe des dazugehörigen Buches, sobald es erschienen ist, und natürlich eine Erwähnung in der Danksagung.  :vibes: Meldet euch auch gerne direkt per PM bei mir.
Alhambrana

Malinche

Frag mich gern, ich habe mich eine Zeit lang recht intensiv mit griechischer Mythologie beschäftigt und auch ein paar gute Nachschlagewerke da. Vielleicht reicht das ja schon. Ansonsten kann ich auch bei meinem besten Freund nachfragen, der sich ziemlich gut auskennt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Malinche war schneller, würde ich mich aber auch anbieten. Ich kenne bei weitem nicht alles, aber einiges.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Evanesca Feuerblut


Alana

Vielen Dank, ihr Lieben. Malinche hat mir schon wirklich super helfen können und sich sehr viel Zeit genommen und sogar Quellen für mich gefunden.  :knuddel: Aber es ist gut zu wissen, dass wir zur Not noch Optionen für zweite Meinungen hätten. Das Problem ist damit auf jeden Fall erstmal erledigt. :)
Alhambrana

Steffi

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass unsere @KaPunkt sich auch wirklich gut mit den griechischen Göttern auskennt :)
Sic parvis magna

cryphos

Zitat von: Steffi am 18. Januar 2019, 18:15:40
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass unsere @KaPunkt sich auch wirklich gut mit den griechischen Göttern auskennt :)
Stimmt, da kann man ausgiebieg mit ihr drüber plaudern und diskutieren.

KaPunkt

 :-[
Das ist sehr lieb von euch beiden, auch wenn ich immer wieder feststelle, dass ich höchstens begeisterter Amateur bin den Experte und Alana wurde ja auch geholfen.  :)
Ich wollte trotzdem noch erwähnen, dass es auf amazon Prime eine Hervorragende Reihe mit Animierten Erzählungen zu den griechischen Mythen gibt: Die großen Mythen :herzchen:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

der Rabe

Kennt sich jemand mit Fragebögen und dem Zusammenstellen der Fragen dafür aus? Konkreter geht es mir darum, wie man die Fragen auswählt, um möglichst unauffällig Meinungen, Denkweisen und Befindlichkeiten herauszufinden.  :hmmm:  ... oder im Grunde natürlich weniger das Wie als darum, welche Fragen man auswählen würde.

Ist das ungefähr verständlich?
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: