• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2019 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 04. September 2019, 21:50:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MinaSolena

Der Nano hat mich ja früher schon gereizt. Aber ich bin mir total unsicher. Auf der einen Seite wäre es irgendwie ein guter Start, auch hier im Forum, und man ist gezwungen jeden Tag zu schreiben. Auf der anderen Seite jongliere ich schon so mit meinem Alltag... hab auch noch gar kein neues Projekt... :hmmm: Aber wenn man es nicht versucht, weiß man auch nicht, ob man es geschafft hätte...

Mika

Zitat von: KaPunkt am 20. Oktober 2019, 20:45:46
@Steffi baut schon mal das Tarnzelt auf und schlürft Tütensuppe in seinem Schutz, während ich zum ersten Mal seit Jahren um die Nanowrimo Seite herumschleiche.
Soll ich?

Es könnte nützlich sein, um wieder eine Schreibroutine aufzubauen. Aber ich würde als Rebell mit dem aktuellen Projekt antreten und ich weiß jetzt schon, dass ich die 50K nicht knacken würde. Ich weiß nicht, ob die Party im Nano-Board nicht überfordern würde.
Aber ein bisschen neugierig bin ich schon. Und wie gesagt ... ein kleiner Schupps in Richtung tägliches Schreiben ...
Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
KaPunkt

Komm auf die dunkle Seite :knuddel:
Dann könnten wir uns einmal die Woche gegenseitig treten, wie es denn mit dem täglichen Schreiben so läuft und meine Anfeuerung wäre dir ebenfalls sicher, packe ich mich zu den fleißigen Pompom-Wedlern, die sich direkt hier gemeldet haben. Der Nano ist einfach Wahnsinn, aber gerade für Routine hoffe ich (zum x-ten Mal *hust*), dass es endlich hilft. Vielleicht ja bei dir?

FeeamPC

Dabeisein ist alles! ich schaffe im Schnitt von drei NaNos auch nur einen wirklich, aber egal, wie viel oder wenig ich schreibe, es ist immer der Keim zu einem neuen Buch, das im kommenden Jahr fertiggestellt wird. Ohne den NaNo gäbe es diese Bücher nicht. Also mache ich mit. Selbst wenn es nur 10 000 Wörter würden statt 50 000, die Stimmung im NaNo ist grandios, und 10 000 Wörter sind auch schon mal 40 Seiten.

Maja

Nochmal der Hinweis für alle, insbesondere die neuen Mitglieder: Wenn ihr den Nano im Tintenzirkel mitschreiben wollt, müsst ihr für das Nano-Board freigeschaltet werden. Zu diesem Zweck beantragt bitte über euer Profil die Mitgliedschaft in der Gruppe "Naniten 2019". Die Begründung ist egal, ich schalte jeden Bewerber frei, aber bitte denkt dran, euch rechtzeitig anzumedlen. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Leann

Waaas? Und ich gebe mir jedes Jahr so eine Mühe mit der Begründung!  ;D

Alina

Es würde mich schon sehr reizen, mal einen Nano mitzuschreiben. Aber dieses Jahr wird es nichts, ich stecke gedanklich noch in zwei alten Projekten fest und mein Nachfolgeprojekt ist noch sehr schwammig.
Aber ich wäre gern als Cheerleader dabei  :)

phoe

Ich muss bekloppt oder  - wie mein Kampfname schon sagt - mäschugge sein.  :d'oh:
In wenigen Stunden einen groben Plot geschrieben und mich angemeldet. Auch wenn es dieses Jahr eine sehr große Herausforderung für mich ist den NaNo zu schaffen, ich will es tun.

Ilva

Zitat von: MinaSolena am 21. Oktober 2019, 14:34:37
Der Nano hat mich ja früher schon gereizt. Aber ich bin mir total unsicher. Auf der einen Seite wäre es irgendwie ein guter Start, auch hier im Forum, und man ist gezwungen jeden Tag zu schreiben. Auf der anderen Seite jongliere ich schon so mit meinem Alltag... hab auch noch gar kein neues Projekt... :hmmm: Aber wenn man es nicht versucht, weiß man auch nicht, ob man es geschafft hätte...
Mach es!  :pompom: Wer braucht schon Plot ... Nein, echt, ich glaube, wenn du dich so intensiv mit einer Idee auseinandersetzt, kannst du sie auch unterwegs weiterentwickeln. Okey, ausser du stehst auf minutiöse Szenenpläne. :)

Ich habe in einem NaNo die Erfahrung gemacht, dass Kleinvieh wirklich Mist macht. Ich habe immer geschrieben, wenn ich um Zug unterwegs war und das hat sich dann schon summiert.

Probier es!  :pompom:

Snöblumma

Oh man, ich überlege ja immer noch. Aber vernünftigerweise sollte ich es nicht tun. Vernünftigerweise schreibe ich meine beiden Fast-Fertig-Romane endlich mal ganz fertig, sollen ja im Frühling auch veröffentlicht werden. Die ergeben zwar zusammen 50k, aber das wäre super gegen alle Regeln.  :rofl:

Ich glaube, ich bin dann leider raus. Ist zwar echt schade nach so einer schönen Reihe gewonnener NaNos, aber es hilft wohl nix...

KaPunkt

Okay. Hab mich um Gruppenmitgliedschaft beworben.Werde vermutlich 90% der Zeit mit Ohropax in der Ecke stehen und mich fragen, was mich geritten hat.

Danke für alle eure Meinungen!

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Zit

Warum Ohropax, wir hauen uns doch nicht gegenseitig auf die Ohren? Ich glaube, du brauchst eher eine Schiene, um Sehnenscheide vorzubeugen. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Marandris

Zitat von: MinaSolena am 21. Oktober 2019, 14:34:37
Der Nano hat mich ja früher schon gereizt. Aber ich bin mir total unsicher. Auf der einen Seite wäre es irgendwie ein guter Start, auch hier im Forum, und man ist gezwungen jeden Tag zu schreiben. Auf der anderen Seite jongliere ich schon so mit meinem Alltag... hab auch noch gar kein neues Projekt... :hmmm: Aber wenn man es nicht versucht, weiß man auch nicht, ob man es geschafft hätte...

Es gibt sicher ein Projekt, welches du im Nano schreiben könntest. Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht und es war ein tolles Gefühl. Falls du mitmachst, wäre es schön noch jemanden hier zu haben, der auch neu anfängt  :)

Dämmerungshexe

Alles oder nichts: hab gerade die Gruppenmitgliedschaft beantragt.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Nikki

Soeben mich bei der Gruppe angemeldet. Ich finde es schön, dass es neben dem eigentlichen NaNoWriMo ein Rahmenprogramm gibt, das verleiht dem Ganzen nochmal extra Würze. Ich habe nur eine Frage, hat jede Person zwingend ein*e Pat*in? Ich habe nämlich (noch) niemanden, gibt es da eine Pat*innenbörse? ;D

federschwarzes

Ich bin Ersttäterin und hab keine Ahnung, ob ich es schaffen werde  ::) :) Aber ich bin fest entschlossen und die Chancen stehen eigentlich auch ganz gut. Der Plot steht, die ersten paar Seiten sind geschrieben - jaaaaaa, ich bin Rebellin - die Kinder sind in der Betreuung und ich habe tatsächlich unter der Woche vormittags täglich Zeit zum Schreiben. Nur an den Wochenenden werde ich zu nichts kommen, ich muss also genügend Puffer aufbauen  :hmhm?: Whaaaaaaa, ich bin so gespannt!!!