• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lana

Hallo ihr lieben,

früher habe ich viel gezockt. Hauptsächlich Strategie und Gemetzel. Dann folgte Sims und Sims 2 usw.
Mittlerweile entspanne ich mich bei Animal Crossing, Stardew Valley, oder auf dem Handy mit Toon Blast. EInfach, nicht zu kopflastig und entspannend.

LG LAna

Koboldkind

Grade spielt mein Mann Cyberpunk (er ist sehr begeistert), daher liegt Grim Dawn bei uns brach (Wie Diablo, hirnlos durch die Gegend schnetzeln tut auch mal gut  ;D) und ich habe mir vor ein paar Tagen daher Greedfall von ihm ausgeliehen.
Ich musste die Schärfe runterschrauben, jetzt läuft es flüssig. Es ist seeehr imersiv, ich bin grade bisschen am Suchten. Bisschen sehr, die Zeit geht so erstaunlich rum. Es ist zwar Open World in den Kartenteilen, aber es ist nicht wie im alten RPG so, dass du in jedem hinteren Winkel eine Truhe findest, daher habe ich mich vom massiven Erkunden gelöst und bin jetzt vollauf mit der Stoy beschäftigt. Und was für eine Story. Die ganze Kolonisierungs-Sachen tun mir manchmal echt weh, so dass ich aufpassen muss, wie meine Stimmung an dem Tag ist. Ich bin noch nicht ganz durch, aber es treibt beständig gut voran, die Nebenquests sind ebenso interessant wie die Hauptquest und es ist so schön, wenn man bei Begegnungen mit der Inquisition nicht nur selbst sich die Hand vor den Kopf schlägt, sondern auch mein Diplomaten-Charakter  ;D Nachdem ich mittlerweile auch mit den Bomben und Mittelchen zurecht komme, kann ich mich auch mit den Wächtern anlegen (Will nicht, warum mindert es nicht meine Reputation bei den Eingeborenen?!). Werde wahrscheinlich 50 Stunden brauchen, und dann muss ich mich erstmal erholen  :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Antennenwels

Zitat von: Koboldkind am 20. Dezember 2020, 12:21:44
Grade spielt mein Mann Cyberpunk (er ist sehr begeistert), daher liegt Grim Dawn bei uns brach (Wie Diablo, hirnlos durch die Gegend schnetzeln tut auch mal gut  ;D) und ich habe mir vor ein paar Tagen daher Greedfall von ihm ausgeliehen.
Ich musste die Schärfe runterschrauben, jetzt läuft es flüssig. Es ist seeehr imersiv, ich bin grade bisschen am Suchten. Bisschen sehr, die Zeit geht so erstaunlich rum. Es ist zwar Open World in den Kartenteilen, aber es ist nicht wie im alten RPG so, dass du in jedem hinteren Winkel eine Truhe findest, daher habe ich mich vom massiven Erkunden gelöst und bin jetzt vollauf mit der Stoy beschäftigt. Und was für eine Story. Die ganze Kolonisierungs-Sachen tun mir manchmal echt weh, so dass ich aufpassen muss, wie meine Stimmung an dem Tag ist. Ich bin noch nicht ganz durch, aber es treibt beständig gut voran, die Nebenquests sind ebenso interessant wie die Hauptquest und es ist so schön, wenn man bei Begegnungen mit der Inquisition nicht nur selbst sich die Hand vor den Kopf schlägt, sondern auch mein Diplomaten-Charakter  ;D Nachdem ich mittlerweile auch mit den Bomben und Mittelchen zurecht komme, kann ich mich auch mit den Wächtern anlegen (Will nicht, warum mindert es nicht meine Reputation bei den Eingeborenen?!). Werde wahrscheinlich 50 Stunden brauchen, und dann muss ich mich erstmal erholen  :)

Ich würde Cyberpunk so gerne auch spielen...aber ich hab nur eine last generation Xbox und da scheint das Spiel ja massive Probleme zu haben.  :wums: Werde also wohl warten müssen, bis ich mir irgendwann mal eine bessere Konsole/einen Computer leiste.
Mit Greedfall hatte ich viel Spass, vor allem mit der Handlung und den Entscheidungen, welche man treffen musste. Das Kämpfen an sich fand ich ein wenig langweilig, aber ich bin Gewalt wenn irgendwie möglich sowieso aus dem Weg gegangen und hab die Probleme anders zu lösen versucht.  ;D Mache ich bei Rollenspielen eigentlich immer.

Ich kämpfe mich gerade zum ersten Mal durch Skyrim, aber so richtig will der Funke nicht überspringen...
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Christian

Zitat von: Antennenwels am 20. Dezember 2020, 19:02:35
Ich würde Cyberpunk so gerne auch spielen...
Ich auch, aber kann ich nicht wegen Egoperspektive. Wäre schade, das Geld auszugeben und dann festzustellen, dass es eben nicht funktioniert. Und da ich nur noch ein einziges Spiel in Egoperspektive spielen kann ... Tja.

Zit

@Antennenwels

Du kannst auch über Stadia spielen, dazu brauchst du nur Internet (ja, geht auch mit PC + Tastatur, ist vll. sogar besser, weil Shooter).


Meine bessere Hälfte spielt Cyberpunk, meint jedoch, dass es irgendwie die Laune drückt. Mir ging es da genauso als ich es angespielt habe. Und so sehr ich Cyberpunk als Filmgenre eigentlich mag, das Spiel selbst reizt mich irgendwie null. Es hat zwar die ganze Ästhetik, aber nicht das Feeling(?). Andererseits habe ich es auch noch nicht lange gespielt, weil mir relativ schnell schlecht wurde, obwohl ich allerlei Kram wie schwankende Kamera und Lens Flares etc. ausgestellt habe. Aber letztlich macht das nichts, weil wir auch am neuen AC spielen, und der mir mehr gefällt. (Weiß gar nicht, warum da so viele Leute den doof finden, ich finde die Storyline eigentlich ziemlich gut und die Welt ist voll von Nebenquests und Fluff, dass ich immer was zu tun finde, wenn ich mal keinen Bock auf Story habe.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christian

Zitat von: Zitkalasa am 20. Dezember 2020, 19:27:12
Es hat zwar die ganze Ästhetik, aber nicht das Feeling(?).
Ich hab mich dem Hype lange entziehen können, weil eben eh hoffnungslos, aber diese Woche zufällig mal auf Twitch reingeschaut und die Atmosphäre hat mir schon gefallen.

ZitatAndererseits habe ich es auch noch nicht lange gespielt, weil mir relativ schnell schlecht wurde, obwohl ich allerlei Kram wie schwankende Kamera und Lens Flares etc. ausgestellt habe.
Passiert dir das bei anderen Spielen auch?

Rynn

#2631
Ich spiele Cyberpunk 2077 auch gerade. Ich war tatsächlich voll auf dem Hypetrain und habe mich sehr auf den Release gefreut. ;D Mir gefällt es auch sehr gut, auch wenn man, je länger man spielt, doch merkt, was alles im Spiel einfach fehlt, was auch teilweise sicher mal geplant war. Die Story des Hauptquests ist aber sehr cool, die Ästhetik gefällt mir sehr gut und es macht einfach Spaß. Sicher ist es nicht das Jahrhundertspiel, das alle erwartet haben (und es ist auch schade, dass sie da hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind), aber Spaß macht es mir trotzdem jede Menge. Allerdings spiele ich es auch auf dem PC, wo sich die Bugs in Grenzen halten. Konsolenspielern würde ich das Spiel aktuell wohl nicht empfehlen, was man so hört ...

Zitat von: Christian am 20. Dezember 2020, 19:17:57
Wäre schade, das Geld auszugeben und dann festzustellen, dass es eben nicht funktioniert. Und da ich nur noch ein einziges Spiel in Egoperspektive spielen kann ... Tja.
Falls du das noch nicht wissen solltest: Bei Steam kann man Spiele ohne Probleme zurückgeben. Solange der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt und man maximal 2 Stunden gespielt hat, bekommt man das Geld immer innerhalb weniger Stunden einfach zurück.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4873-QOSK-5126
ZitatValve will, upon request via help.steampowered.com, issue a refund for any title that is requested within 14 days of purchase and has been played for less than 2 hours - this includes online, offline and shared library playtime. Even if you fall outside of the refund rules we've described, you can submit a request and we'll take a look at it.

Das heißt, wenn es dich interessiert und du wissen willst, ob du es trotz Egoperspektive spielen kannst, könntest du es kaufen, anderthalb Stunden testen und, wenn es nicht geht, einfach zurückgeben. Das macht man unter Account details > View purchase history > Spiel auswählen, das man zurückgeben will > "I would like a refund".
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Christian

Zitat von: Rynn am 20. Dezember 2020, 19:56:01
Weiß ich, danke. :) Das Spiel hat aber bestimmt 60 bis 70 GB. Bei meiner wundervollen Internetverbindung lade ich da mindestens eine Woche lang runter. Wenn alles gut läuft. Dann stelle ich nach zehn Minuten fest, dass es für mich nicht funktioniert und bin noch frustrierter. Nee. ;)

Rynn

Ah, okay. Ja gut, das kann ich verstehen ... :versteck: Es macht Spaß, aber es ist nicht die Sensation, die alle erwartet haben. Also verpasst du auch nichts Sensationelles. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Christian

Na gut. ;D Dann spiel ich weiter ... irgendwas aus meinem vollgestopften Steam-Account.

Antennenwels

Zitat von: Zitkalasa am 20. Dezember 2020, 19:27:12
@Antennenwels

Du kannst auch über Stadia spielen, dazu brauchst du nur Internet (ja, geht auch mit PC + Tastatur, ist vll. sogar besser, weil Shooter).


Hm, daran hatte ich gar nie gedacht, danke für den Hinweis! Aber da ich nur ein 13zoll macbook habe, werde ich es wohl doch lassen. Auf so einem kleinen Bildschirm wäre es irgendwie nicht dasselbe.

Zitat von: Zitkalasa am 20. Dezember 2020, 19:27:12
Aber letztlich macht das nichts, weil wir auch am neuen AC spielen, und der mir mehr gefällt. (Weiß gar nicht, warum da so viele Leute den doof finden, ich finde die Storyline eigentlich ziemlich gut und die Welt ist voll von Nebenquests und Fluff, dass ich immer was zu tun finde, wenn ich mal keinen Bock auf Story habe.)

Das neue AC habe ich auch schone eine Weile auf dem Radar, aber die Reviews haben mich bisher noch zögern lassen. Ich habe mehrfach gelesen, dass die Story nicht gut und die Charaktere flach seien... aber vielleicht lohnt sich ein Versuch doch.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Zit

#2636
@Christian

Nicht bei allen, Rennspiele kriege ich normalerweise problemlos hin, und Bioshock 3 ging auch ohne Probleme obwohl Ego-Shooter. Also ja, Motion Sickness vermutlich. (Ulkigerweise wird mir auch in AC schlecht, wenn man zuviel trinkt und dann der Bildschirm ,,verschliert" bis die Figur wieder ausgekatert ist. Lässt sich leider nicht abstellen, oder ich habs nicht gefunden.)

@Antennenwels

Ich bin in der Story soweit, dass ich Englaland verlassen müsste (man kann aber eigtl. immer zwischen den Kontinenten im Menü hin und her reisen), weiß nicht, ob das schon viel Story ist. Bisher ist es okay. Also ich finde sie nicht schlechter als die anderen Teile. Und ich spiele Eivor in weiblich, bei der ich die Synchro schöner finde als bei ihrer männlichen Variante (die klingt so alt, außerdem ist die weibliche Stimme auch Lara Crofts Stimme aus dem letzten Teil des Reboots :D). Man muss immer gucken, was die Leute, die kritisieren, sonst so spielen und welche Erwartungen sie hatten. Der Anfang ist vielleicht zäh, aber sobald man selbst in Englaland ist, macht es mir zumindest sehr Spaß. Die Landschaft ist abwechslungsreich und die Dialoge und Witze sind schon recht derb. Außerdem ist ingame gerade Julfest. :D Klar, Kassandra war mit der großen Welt schon eine Nummer, aber Eivor muss sich da nicht verstecken, imho. (Und: Man kommt auch nach Valhalla.)  :omn: Also wenns dann irgendwann im Sale ist, kann man schon zugreifen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

criepy

Ich spiele momentan auch Cyberpunk 2077 und für mich stimmt das ,,Look and Feel" überhaupt nicht. So ein richtiges Cyberpunk-Feeling kommt nicht auf und das es sich wie jedes x-beliebige Open World Spiel spielt hilft auch nicht...
Die Story ist ja an sich sehr cool und es gibt ein paar coole und ein paar süße Nebenmissionen...aber meh.
Dabei war ich gar nicht richtig gehyped und hab mir fast keine Trailer etc angeschaut. Mich hat halt das Genre gezogen und das kommt im Spiel für mich nicht so wirklich rüber.
Aber was ziemlich Spaß macht ist irgendwelche NPCs zu belauschen.  ;D

Alana

#2638
Bei Nintendo im eShop ist gerade Spirit of the North für die Switch im Angebot. Da spielt man einen Fuchs, der im ewigen Eis Aufgaben erledigen und sein Schicksal finden muss. Es ist sehr meditativ und wirklich schön, so in Richtung Journey. Ich habe eine Weile gezögert, es mir zu kaufen, weil der Port für die Switch nicht so gut sein soll, und ich muss nach dem ersten Spielen auch sagen: auf der PS4, wo ich es mal probespielen konnte, sieht es schon deutlich schöner aus. Leider kommt die aber für mich nicht infrage und ich muss sagen, für 10 Euro (aktuelles Angebot) kann man echt nicht meckern. Es ist immerhin ein Indie-Game und dafür echt schön gemacht. Der Gameplay ist für mich, als jemand, der beim Spielen entspannen möchte, genau die richtige Mischung aus Rätsel lösen oder Dinge tun und entspannen. Für alle Journey-Fans auf jeden Fall einen Versuch wert. :)
Alhambrana

Coppelia

#2639
Ich hatte mir Cyberpunk natürlich auch besorgt – für die PS4 – aber eher, weil ich dachte, an dem Blockbuster kommt niemand vorbei, als weil ich so wild drauf war. Ich wusste schon vorher, dass es nicht wirklich mein Genre sein würde. Beim Spielen habe ich dann festgestellt, dass ich kaum durchs Tutorial komme, weil es einfach nicht klappen wollte, auch nur annähernd geradeaus zu schießen, und weil alles extrem unübersichtlich war. Das habe ich dann auf meine mangelnden Gaming-Skills geschoben (obwohl ich eigentlich eine erfahrene Gamerin bin) und meinen zu kleinen Fernseher (was wohl auch stimmt. ;D). Ich war echt frustriert und hab mir gedacht "So ein Blockbuster kann doch keine dermaßen komplizierte Steuerung haben!" Also hab ich erstmal einen größeren Fernseher bestellt. Später hatte ich dann gelesen, dass die Steuerung an der PS wirklich ein Problem ist und einer der Gründe, warum das Spiel wohl erstmal wieder vom Markt genommen wurde. Irgendwie war ich erleichtert, kann ich euch sagen ... und einen großen Fernseher kann man ja immer mal brauchen, besonders im Moment. Ich wollte nur, er wäre schon geliefert. ::)

Wie auch immer, mein Plan, dieses Spiel über Weihnachten zu spielen, geht nicht auf. Vorher hatte ich noch Dragon Quest 11 gekauft, weil es quasi umsonst war, aber es ist mir viel zu lieb und nett und nicht wirklich spannend. Halt eher was für Kinder.
Habt ihr Tipps für düstere Rollenspiele mit guter Handlung für die PS4 oder die Switch? Leider fürchte ich, dass ich die meisten schon kenne, aber vielleicht ist ein Geheimtipp dabei. Greedfall gehört zu den Geheimtipps, die ich selbst gern gebe. :)
Ach so: Octopath Traveler hatte ich auch angefangen, das hat mir gar nicht gefallen. Die Idee war zwar interessant, aber die Charaktere, soweit ich es gespielt habe, leider sehr 0815, und die Verbindung der Handlungen der Charaktere hat in meinen Augen dazu geführt, dass sie  zum Teil ooc gehandelt haben, weil sie einfach eine Handlung einer anderen Person mit getragen haben, die sie von sich aus gar nicht begehen würden (wie z. B. einen Einbruch). Das hat mich sehr gestört. Daher habe ich es nach 15 Stunden oder so abgebrochen. Ich weiß nicht, ob es später dann noch besser wird.