• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.01.2021 - Epische Helden und das Gesocks von nebenan (Chaospony)

Begonnen von Wildfee, 23. Dezember 2019, 16:59:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildfee

Zitatede gute Geschichte braucht einen Helden*. Einen, der fürs Gute kämpft. Einen, der das Böse besiegt. Einen Held in – HALT! Bevor sich hier noch jemand übergibt. Helden sind doch vollkommen überbewertet. Denn was wäre eine Geschichte ohne einen formidablen Bösewicht? Mit Flügeln. Oder Hörnern. Oder Klauen. Und natürlich einem zynischen Spruch im Gepäck.

Für unsere nächste Ausschreibung suchen wir Bösewichte, die es wagen, den langweiligen Helden den Kampf anzusagen. Ihr seid Mythengestalten? Missverstandene Kreaturen, die höchstens mal kurz in einer Geschichten erwähnt werden, nur um gleich wieder zu sterben? Dann ist jetzt euer Augenblick gekommen! Wir suchen euch Mumien, Mantikore, Nachtalben, Dämonen, Kelpies, Hydras, Harpyien und Ghule. Es ist Zeit! Folgt uns in den Kampf, das Gute zu vernichten! Und falls das doch nicht klappt, lasst die Welt wenigstens endlich wissen, wer ihr wirklich seid. Mehr als nur Nebencharaktere, die einfach gemeuchelt werden dürfen. Erhebt euch!

Wir suchen HUMORVOLLE Geschichten, die aus der Perspektive der Bösewichte geschrieben sind. Das heißt übrigens nicht, dass die Bösen plötzlich gut werden sollen. Dennoch darf man gerne Sympathie für sie aufbauen. Bei den Bösewichten muss es sich um Figuren handeln, die sonst nur als NEBENCHARAKTERE auftauchen. Sie sollen hier endlich einmal eine gebührende Hauptrolle spielen. Damit sind tatsächlich die typischen Bösewichte, die sonst größere Rollen einnehmen (Orks, Trolle, etc.), hier ausgeschlossen. Die Kreaturen dürfen aus allen Winkeln und Mythologien der Erde stammen.

*Kein Mensch braucht Helden! Keiner!

***

Eckdaten:

- Die Ausschreibung endet am 31.12.2020 um 23:59 Uhr.
- Gesucht werden humorvolle Geschichten um mystische Bösewichte, die sonst nur Nebenrollen haben. Solltet ihr unsicher sein, ob euer gewählter Charakter ein passender Antagonist in unserem Sinne ist, dann fragt gerne vorher nach.
- Maximale Länge pro Geschichte: 15 Normseiten
- Jeder Autor darf EINE bisher unveröffentlichte Geschichte einreichen.
- Voraussichtlicher VÖT: Herbst 2021
- Jeder Autor erhält ein Freiexemplar und Autorenrabatt auf die Anthologie, solange sie verlegt wird. Ein weiteres Honorar ist nicht vorgesehen.
- Die Geschichte muss bis zum Veröffentlichungstermin unserer Anthologie unveröffentlicht sein. Solange die Anthologie verlegt wird, hat der Verlag das einfache Nutzungsrecht für den Abdruck in Print und eBook.
- Die Anta-Anthologie wird der inoffizielle Nachfolger der Prinzen-Anthologie, also ähnlich in Format und Aufmachung.
- Einsendungen (doc, docx, odt) und Fragen bitte direkt an josie@Chaospony-Verlag.de richten. Ein aussagekräftiger Betreff wäre von Vorteil.
- Bitte keine Fan-Fiction moderner Filme oder Erzählungen.
- Es besteht kein Recht auf Aufnahme in die Anthologie. Der Verlag kann sie auch absagen oder verschieben, falls sich Gründe dafür auftun sollten.
- Bei einer Einsendung erklärt ihr euch mit den Bedingungen einverstanden.
- Herausgegeben wird die Anta-Antho im Chaospony Verlag.

Die Ausschreibung ist noch nicht online auf der HP zu finden (Stand 23.12.19), bislang ist sie auf der Facebookseite des Verlags und eigens eingerichteter "Epische Helden.." FB Seite einsehbar.

Edit:
ACHTUNG: Die Einsendefrist hat sich geändert, der neue Fristtermin ist der 31.01.2021!

Sukie

Das ist nur ein Teil der Ausschreibung. :) Der andere Teil ist dieser hier:

ZitatJede gute Geschichte braucht einen Helden*. Einen, der für das Gute kämpft. Einen, der das Böse besiegt. Einen Held in schillernder Rüstung - oder mit glänzendem Lendenschurz. Mit strahlendem Lächeln, perfekt bis ins letzte Detail! 💪

Wobei, hat nicht jeder Gott, Halbgott oder übermächtige Mensch wenigstens ein Laster, eine Macke oder einen Spleen, von denen in den Überlieferungen nichts erwähnt wird, die geschickt vertuscht wurden?

Wir suchen für unsere nächste Ausschreibung klassische, wahre Helden, die nicht nur Bösewichten den Kampf ansagen und sie nach allen Regeln der Kunst besiegen und vernichten, sondern sich auch nicht scheuen, Details aus ihrem Alltag auszuplaudern. Wir suchen euch, griechiche, römische, nordische, ägyptische Götter (aber hey, nur die Guten!) und euch, ihr Halbgötter. Auch euch, ihr mehr oder weniger antiken Helden aus aller Herren Länder. Erzählt uns, wie es wirklich ist, ein Leben als Held zu leben. Mit allen Widrigkeiten - Groupies, Allergien, irrationale Ängsten, zwanghaften Störungen oder auch multiplen Persönlichkeiten - ihr wisst schon, den WAHREN Helden eben.

* Selbstverständlich gilt das auch für Heldinnen.

Eckdaten:
- Die Auschreibung endet am 31.12.2020 um 23:59 Uhr.
- Gesucht werden humorvolle Geschichten um Helden und Heldinnen. Solltet ihr unsicher sein, ob euer gewählter Charakter ein WAHRER Held in unserem Sinne ist, dann fragt gerne vorher nach.
- Maximale Länge pro Geschichte: 15 Normseiten
- Jeder Autor darf EINE bisher unveröffentlichte Geschichte einreichen.
- Voraussichtlicher VÖT: Herbst 2021
- Jeder Autor erhält ein Freiexemplar und Autorenrabatt auf die Anthologie, solange sie verlegt wird. Ein weiteres Honorar ist nicht vorgesehen.
- Die Helden-Anthologie wird der inoffizielle Nachfolger der Prinzen-Anthologie, also ähnlich in Format und Aufmachung.
- Einsendungen (doc, docx, odt) und Fragen bitte direkt an info@Chaospony-Verlag.de richten. Ein aussagekräftiger Betreff wäre von Vorteil.
- Bitte keine Fan-Fiction moderner Filme oder Erzählungen.
- Es besteht kein Recht auf Aufnahme in die Anthologie. Der Verlag kann sie auch absagen oder verschieben, falls sich Gründe dafür auftun sollten.
- Bei einer Einsendung erklärt ihr euch mit den Bedingungen einverstanden.
- Herausgegeben wird die Helden-Antho im Chaospony Verlag.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Christian M.

Klingt schon interessant, adäquate Deadline...wenn eine Idee kommt, schreib ich mit.  8)

Aljana

Ja ... Danke dafür (nicht). Ich versumpfe dann mal in dem Projekt, dabei wollte ich doch was ganz anderes ...
;)

Majaranda

Ich finde die Themen super - beim Chaospony-Verlag habe ich 2019 schon zwei Geschichten veröffentlicht und die waren super nett und sehr professionell.

Dieses Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.  :vibes:
"Die Welt, die in mir lebt, ist größer als die Welt, in der ich lebe." - Olles Hansengedicht

MelCat

Aus der Sicht des Antas... mit Humor, da fallen bei mir schon ein paar Ideen durch die Tür. Die Frage ist nur, welches Wesen zugelassen ist, aber das kann man ja zum Glück mit dem Verlag abklären  :D

pyon

Auf der Homepage habe ich dazu nichts gefunden, aber verstehe ich das richtig: Einerseits werden humorvolle Geschichten über Bösewichte gesucht und andererseits humorvolle Geschichten über Helden?
In einer Anthologie und man darf nur einen Beitrag einsenden? Also entweder, oder?  :hmmm:

Wildfee

Zitat von: pyon am 24. Juni 2020, 09:27:32
Auf der Homepage habe ich dazu nichts gefunden, aber verstehe ich das richtig: Einerseits werden humorvolle Geschichten über Bösewichte gesucht und andererseits humorvolle Geschichten über Helden?
In einer Anthologie und man darf nur einen Beitrag einsenden? Also entweder, oder?  :hmmm:

Nee....die Bösewichte sind gefragt, diejenigen, die sonst nur Nebencharaktäre sind. So verstehe ich die Ausschreibunge zumindest.  ;)

pyon

Zitat von: Wildfee am 24. Juni 2020, 10:17:51
Nee....die Bösewichte sind gefragt, diejenigen, die sonst nur Nebencharaktäre sind. So verstehe ich die Ausschreibunge zumindest.  ;)

Ja, das steht im ersten Ausschreibungstext von dir. Aber @Suki hat folgendes gepostet:

Zitat von: Sukie am 23. Dezember 2019, 17:55:42
- Gesucht werden humorvolle Geschichten um Helden und Heldinnen. Solltet ihr unsicher sein, ob euer gewählter Charakter ein WAHRER Held in unserem Sinne ist, dann fragt gerne vorher nach.

Sind das jetzt zwei verschiedene Ausschreibungen, die zufälligerweise dasselbe Abgabedatum haben, oder eine Ausschreibung?
Auf der Homepage habe ich weder die eine noch die andere Ausschreibung gefunden, deshalb bin ich mir einfach nicht sicher, was denn nun genau gesucht wird, weil wenn es zwei Ausschreibungen sind, ich ja theoretisch auch zwei Texte einsenden kann, oder?  :hmmm:

Wildfee

Auf der Homepage ist nichts zu finden, ich habe mich bei FB mal durch die Timeline gescrollt. Es sind zwei verschiedene Postings beim Verlag.

Warum Sukie die zweite Ausschreibung in diesem Thread gepostet hat, erschließt sich mir jetzt nicht, sorry.



Sukie

Es sind zwei Ausschreibungen für ein Buch. Es wird nämlich eine Anta vs Helden Anthologie und dafür suchen wir zum einen Bösewichte und zum anderen Helden. Ihr könnte gerne für beide Seiten je eine Geschichte einreichen. :)

Humorvoll müssen die Geschichten sein und bei den Antas bitte bekannte Wesen aus der Mythologie. Fragt mich ruhig, wenn etwas unklar ist.

Die Homepage ist jetzt übrigens geupdatet.

"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

pyon

@Sukie
Danke für die Rückmeldung. ;D

Aber eine Frage hätte ich noch. Können/Sollen die Helden und Bösewichte auch real existierende Helden und Bösewichte sein - wie zum Beispiel aus der griechisch/römischen Mythologie?




Sukie

@pyon : Die Helden sollen definitiv Menschen sein und können gerne aus der Mythologie entnommen werden. Bei den Bösewichten sollen es Wesen (keine Menschen) aus der Mythologie (bspw. Hydras, Mantikore, etc) sein - wobei hier egal ist, um welche Mythologie es sich handelt.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

pyon


Sukie

"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)