• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Buch verlosen

Begonnen von Nana, 22. Januar 2012, 13:15:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber falls nicht - bitte verschieben.

Jedenfalls kam mir spontan die Idee, ich könnte einer der Anthologien, in welcher ich bereits veröffentlicht habe, verlosen. Ich habe, warum auch immer, ein Exemplar zu viel gekauft (zum Autorenrabatt) und das staubt nun mit Einband hier vor sich hin (das Belegexemplar leistet ihm zwar Gesellschaft, aber zwei brauche ich ja nicht) und nun dachte ich mir, da aktuell ein Podcast zu dieser Anthologie ansteht, könnte ich das mit einem kleinen Gewinnspiel oder so was verbinden.

Nun meine Frage, darf ich das? Dunkel ist mir was im Hinterkopf, dass es da irgendwelche Regelungen oder ähnliches zu gibt.
Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht, muss ich etwas beachten ?

Bin dankbar für eure Antworten  :knuddel:
LG Nana

Kerimaya

Soweit ich weiss gibt es da keine Einschränkungen, solange du nichts kommerzielles damit machst (also nach dem Motto "Kauft ein Los für einen Euro und ihr seid bei der Verlosung dabei!").
Wenn es nur nach den üblichen Regeln abläuft (Teilnehmer müssen eine Frage beantworten oder dir einfach eine Mail schreiben) dürftest du keine Probleme haben :)

Nana

Genau, so was in der Art dachte ich mir. Bin aktuell noch am überlegen, ob ich es an den Podcast binde und daraufhin meine Frage auslege und unter den richtigen Einsendungen wird dann das Exemplar verlost...
Ganz ohne Loskauf, aber dann habe ich das wohl tatsächlich mal gehört hihi  ;)
Das ist klasse, danke  :knuddel:

Nana

Noch eine Frage - In solch einen Verlosungstext, muss ich da so was wie: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - mit einbauen? :versteck: