• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!

Begonnen von FeeamPC, 28. März 2019, 11:46:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Super! Dann schau ich doch mal, dass ich die bis Ende des Jahres überarbeitet bekomme (falls der Plot zu retten ist).
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Okay, bei den Kindergeschichten ist eine ganz sicher neu dabei und eine wahrscheinlich, beide von Ratzefatz.
Für die Erwachsenengeschichten habe ich zwei bis drei Kandidaten und warte noch auf eine Rückantwort, bevor ich mich entscheide, und eine Geschichte hat derzeit noch ein Fragezeichen bezüglich rechtzeitigem Eintreffen.

FeeamPC

Zwei weitere Geschichten für die "Erwachsenen"-Drachen sind eingeflogen und mit an Bord. Damit sind wir jetzt bei geschätzten 130 Druckseiten, und eine Geschichte wurde mir noch für heute zugesagt.
Wenn ich die Anthologie noch liebevoll mit Bildern und Verzierungen ausschmücke ( und das tue ich für mein Leben gerne), dann kriegen wir damit auf jeden Fall beide Drachenbücher zusammen.

Wildfee

Hattest du am 22.12. was von mir per Mail bekommen? 
(nur zur Nachfrage, wenn die Story nix ist, auch gut  :vibes: )

FeeamPC

Upps, die war im vorweihnachtlichen Stress untergegangen. Hab ich jetzt gleich nachgetragen!

FeeamPC

Meine Damen und Herren, hier spricht der Kapitän!
Der Drachenflieger hat mit Barra und AngelikaD die letzten zwei Passagiere aufgenommen und ist jetzt auf der Rollbahn zum Start. Bitte schnallen Sie sich an und stellen Sie sich auf einen etwas nervigen Flug ein, da vermutlich einige der Passagiere unterwegs noch die Sitzplätze wechseln müssen. Derzeit sind die Jungdrachen im vorderen Kabinenteil, die Altdrachen über den Tragflächen und hinten untergebracht. Sie werden gebeten, die Flügel nicht unnötig auszubreiten, damit die innere Kabinenhülle nicht beschädigt wird. Feuerspeien während des Fluges ist verboten. Schuppenspreizen sollte unterbleiben, bis unsere Lektorats-Flugbegleiter jedes Wort darauf poliert haben. Wir wollen schließlich in Bestform in Leipzig landen.
Golddrachen-Airlines wünscht Ihnen einen guten Flug!

Barra

Aw, das ist schön.  :knuddel:
Wir werden ganz brav sein. Bestimmt  :psssst:.

FeeamPC

Da ich das Forum hier nicht zuspammen will, kommen alle weiteren Zwischendurch-Nachrichten über die Antho auf Facebook (direkte Fragen beantworte ich hier natürlich weiter).
https://www.facebook.com/Machandelverlag/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Eluin

Mich hattest du jetzt dann nicht reingezählt, oder? Hätte morgen überarbeitet (kam über die Feiertage nicht dazu), dann leg ich die Story erstmal auf Eis (hab aber nun immerhin eine Idee, wie sie funktionieren wird ;D).
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Fianna

Hoffe, meine Emails (Vertrag und Datei einzeln) sind angekommen - ich habe auf "Antworten" gedrückt, dann müsste es doch diesmal geklappt haben, dass ich nicht vom Spamfilter gefressen werde?  ???

FeeamPC

Eluin, das käme ganz darauf an, ob die Story an sich steht und nur noch eine Überarbeitung fällig ist, oder ob da noch mehr ansteht. Ich habe noch zwei weitere Geschichten mit drin, die noch in der Überarbeitungsphase sind, aber die ich schon gezählt habe, weil ich das Grundgerüst habe und weiß, wie und wo ich sie unterbringen kann.
Falls das auch für deine gilt, kannst du sie noch schicken.

Fianna, der Vertrag ist da, die Geschichte noch nicht, magst du es noch einmal versuchen?

Fianna

Dann ist es vermutlich eine Übertragungszeit-Sache, die Geschichte habe ich unmittelbar vor dem Posten im Forum gesendet! Anderes Gerät und WiFi, aber selbe Mailadresse, also ist es morgen früh bestimmt da...

Eluin

Dann bekommst du direkt einmal Post und ich überarbeite sie ab heute.  :wolke:

Edit: Mail ist raus. Seite 1 ist auch überarbeitet (von 15).
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maria

Zitat von: FeeamPC am 31. Dezember 2019, 10:04:46
Zwei weitere Geschichten für die "Erwachsenen"-Drachen sind eingeflogen und mit an Bord. Damit sind wir jetzt bei geschätzten 130 Druckseiten, und eine Geschichte wurde mir noch für heute zugesagt.
Wenn ich die Anthologie noch liebevoll mit Bildern und Verzierungen ausschmücke ( und das tue ich für mein Leben gerne), dann kriegen wir damit auf jeden Fall beide Drachenbücher zusammen.

Gute Idee. Ich liebe schöne, große Anfangsbuchstaben.
Und wenn man Volumenpapier nimmt, etwas größere Buchstaben, Zeilenabstände, die es auch angenehmer zu lesen machen, wird es bestimmt ein schönes Buch, das etwas hermacht.
Mit dem Volumenpapier hat der Oetingerverlag meinem ersten Schattenthronband mindestens optisch hundert Seiten mehr verpasst.
Ich freue mich riesig drauf. Es ist meine erste Anthologiegeschichte seit langem.

FeeamPC

Die letzten beiden verspäteten (aber lange genug angekündigten) Drachen sind jetzt ebenfalls an Bord (Ratzefatz und Eluin). Damit sind die Anthologien schön rund für das jeweilige Zielpublikum.
16 Geschichten sind lektoriert, 8 müssen noch. Längstenfalls in einer Woche sollte die letzte Geschichte soweit sein, dass ich an den Buchsatz gehen kann. Bis zum Monatsende sollen die Druckfahnen raus.
Alles weitere auf Facebook oder per Email.