• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!

Begonnen von FeeamPC, 28. März 2019, 11:46:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Hurra!  :vibes:
Eigentlich wollte ich ja eine Kindergeschichte schreiben und habe extra den Lieblingsspruch meines Trickbetrügers editiert ("Ich könnte einem Satyr Viagra verkaufen! "), aber spätestens nach dem Blutrausch war klar: das wird nix mehr für Kinder...

FeeamPC

#121
Letzter Aufruf für Flug 12-03-20 Allewelt-Leipzig. Die angemeldeten Passagiere des TIntenzirkel-Forums werden gebeten, an Bord des Drachenfliegers zu gehen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Handgepäck vollständig mitkommt (Name, Kontaktadresse usw.) Golddrachen-Airlines is ready for takeoff!
Nachzügler werden noch bis zum 31.12. für den aktuellen Flug aufgenommen, vorausgesetzt, sie kommen rechtzeitig durch die Passkontrolle. Bitte melden Sie sich bei der Flughafen-Leitung, wenn unverhergesehene Schwierigkeiten Sie am pünktlichen Erreichen des Fluges hindern.
Der Drachenflieger steht am Gate 15 F bereit, vollbetankt mit erstklassiger Tinte. Die Crew wartet bereits voller Vorfreude darauf, Sie mit einem guten Lektorat und Korrektorat verwöhnen zu dürfen!

Golddrachen-Airlines wünscht Ihnen einen guten Flug in die Bücherregale der Leser!

phoe


phoe

Habe Horst und Hildegard losgeschickt. Hoffe, die beiden kommen durch die Kontrolle.

FeeamPC

#124
Schauen wir mal. Du weißt ja, in Prüfungen bin ich immer oberstreng  ;D

Edit:
Okay, in Anbetracht der nahenden Feiertage habe ich mich zu einer Blitzprüfung der Flugberechtigung aufgerafft. Selbst der gestrenge Obertintenteufeltankwart hat sie durchgewunken, nachdem er noch einmal das Startgewicht der Maschine neu berechnet hat. Somit ist offiziell die 15. Geschichte mit im Drachenflieger!

phoe


FeeamPC

Zwischenstand: Alle bislang eingereichten 15 Geschichten sind lektoriert, zurückgeschickt an die Autoren (einige habe ich meinerseits bereits zurückbekommen), und alle Verträge sind raus.

Das auch für Kinder geeignete Buch hat inzwischen 10 Geschichten und rund 130 Seiten bei normaler Schriftgröße, es dürften wohl mehr werden, weil ich bei so einem Buch wohl besser eine etwas größere Schrift nehme. Dann landen wir bei rund 150 Seiten. Weitere geschichten werden, wenn sie rechtzeitig eintreffen natürlich immer noch genommen.

Das nur für Erwachsene geeignete Buch hat derzeit 5 Geschichten und rund 80 Seiten. Da kann ich also noch etwas Nachschub gebrauchen. Wäre schon ganz gut, wenn auch dieses Buch über 100 Seiten rauskommt.

Alles zusammen in ein Buch stecken passt nicht, dann könnte man es auf keinen Fall jüngeren Lesern in die Hände geben.

Wildfee

Ich habe da noch was in der Schublade, muss ich nur ein wenig aufpolieren. Sollte ich bis Ende des Monats packen. Reicht dir das zeitlich?

Janika

den 31.12. schaffe ich zeitlich und kraftmäßig nicht. Muss noch eine Novelle und eine andere Geschichte beenden.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

FeeamPC

#129
@Wildfee Bis Ende des Monats geht auf jeden Fall.
@Janika  Das ist eine Fun-Anthologie, keine Pflichtaufgabe, also fühl dich bitte nicht unter Druck gesetzt. Wenn andere Dinge wichtiger sind, ist das auch vollkommen okay.

Topaz

@FeeamPC: Ich habe dir eine Mail geschickt mit Texten von mir, bei denen Drachen mit dabei sind. Vielleicht passt etwas. Falls ich bis Ende des Monats noch etwas in der Richtung schreibe, denke ich an dich.

Grummel

Und ich hab die Lektoratsanfrage und den Vertrag in einem Uraltpostfach entdeckt. Hoffe, du hast meine Antwort erhalten, @FeeamPC ?!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Eluin

Hast du eigentlich eine Mindes- und Maximallänge? Ich hab da noch einen Umwelt-Drachen (Größe nicht festgelegt, kann ich sicher kleiner schreiben) in der Schublade :hmmm: Nur der Plot funktioniert noch nicht ganz. Ich schau mal, ob ich zwischen den Feiertagen das Plotproblem gelöst bekomme, falls du noch einen Drachen (eher für Erwachsene) gebrauchen könntest.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

#134
Okay. Der Reihe nach, weil ich die Geschichten im ersten Post noch nicht eingearbeitet habe:
@Topaz Geschichten alle eingetroffen
@Grummel Ja, mail ist sicher gelandet
@Ratzefatz Hab's erhalten
@Eluin Es gibt keine Minimallänge. Auch keine richtige Maximallänge, aber mehr als 40 Buchseiten sollten es nicht unbedingt sein. Und Drachen für die Erwachsenen-Version sind durchaus noch erwünscht (nehme aber auch noch welche für die kindgeeigneten Geschichten).