Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: FeeamPC am 28. März 2019, 11:46:27

Titel: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!
Beitrag von: FeeamPC am 28. März 2019, 11:46:27
Die ist eine Funtologie = Fun-Anthologie
Wie schon seinerzeit bei der Putze von Asgard hat mich gerade wieder eine Anthologie förmlich angesprungen. Das Cover meines Programmheftes wurde in Leipzig dermaßen liebevoll von den Besuchern beäugelt, dass es unbedingt zu einem Buchcover werden soll.
Wenn euch etwas Passendes einfällt - ich brauche so 6-9 Geschichten, die alle zwingend einen hübschen, möglichst auch kleinen (aber nicht unbedingt lieben) Drachen als Hauptperson haben sollen. Okay, sehr überzeugende Drachen nehme ich auch in groß.
Habe das Cover noch mal drangehängt, damit alle sehen, was ich meine. Die Geschichten müssen im Ton (nicht unbedingt im Drachen selbst) zu dem Bild passen.
Und wie bei der Putze auch wird das eine TiZi-interne Ausschreibung. Einfach nur so. Weil der kleine Drachen so viele Freunde gefunden hat.

Hier werden die Teilnehmer stehen. Als Genre verstehe ich in diesem Fall, in welche Untergruppe der Fantasy die Geschichte passt

1. KG (4375 Wörter) Luce Wildfee Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   lektoriert
2. KG (1921 Wörter) Eusebia Fusselfluserin Angela Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager    lektoriert
4. KG (ca.1000 Wörter) Murmel Waldhex Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager     lektoriert
5. KG (1400 Wörter) Pfompcanis lupus niger Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   gebrauchsfertig
7. KG (10784 Wörter) Fauchi, Zauberfrau, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager    lektoriert
8. KG (1199 Wörter) Drachenheld Arielen , Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager  lektoriert
9. KG (2895 Wörter) Grinadines erster Schatz, Topaz,  Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   lektoriert
12. KG (3358 Wörter) Wie Jonny zu seinem Schatz kam Anila,  Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager   lektoriert
15. KG (477 Wörter) Von wegen ... Pety,  Zielgruppe: sanfter Humor,  Kinder/All-Ager   lektoriert
16. KG (1169 Wörter) Das Licht der Drachen Ratzefatz,  Zielgruppe: sanfter Humor,  Kinder/All-Ager   lektoriert
17. KG (1442 Wörter) Windspiel und die Drachen Ratzefatz,  Zielgruppe: sanfter Humor,  Kinder/All-Ager   lektoriert
24. KG (4257 Wörter) Ozeangift und Drachenherz Eluin Genre, Zielgruppe: Urban-Fantasy, eher für Erwachsene    lektoriert

3. KG (4110 Wörter) Seerosenteich statt Königreich Jammy Genre, Zielgruppe: sanfter Humor/Urban, Kinder/All-Ager    lektoriert
6. KG (ca.1400 Wörter) Die Wahrheit über St.Georg, FeeamPC, Zielgruppe: schwarzer Humor, Erwachsene   lektoriert (nein, nicht von mir selbst)
10. KG (4745 Wörter) Auch Drachen müssen schlafen Grummel,  Zielgruppe: schwarzer Humor/Urban, All-Ager -aber eher Erwachsene   lektoriert
11. KG (7176 Wörter) Filou, Waldkatze,  Zielgruppe: locker satirischer Humor/Urban, Erwachsene   lektoriert
13. KG (6435 Wörter) Vier Fäuste für einen Drachen Fianna Zielgruppe : schwarzer Humor, Erwachsene  lektoriert
14. KG (209 Wörter) Warum Drachen Prinzessinnen fressen FeeamPC  Zielgruppe: schwarzer Humor, Erwachsene   lektoriert
18. KG (2745 Wörter) Mammon PrincessEstelle  Zielgruppe: schwarzer Humor,Erwachsene   lektoriert
19. KG (7447 Wörter) Menschliche Architekten Topaz Genre, Zielgruppe: Urban-Fantasy, Erwachsene   lektoriert
20. KG (3079 Wörter) Drachenschnupfen Wildfee Genre, Zielgruppe: Humor, All-Ager, aber eher für Erwachsene   lektoriert
21. KG (1730 Wörter) Grün ist die Hoffnung Barra Genre, Zielgruppe: Humor, All-Ager, aber eher für Erwachsene    lektoriert
22. KG (15739 Wörter) Die Eroberung AngelikaD Genre, Zielgruppe: High-Fantasy, eher für Erwachsene   lektoriert
23. KG (7626 Wörter) Drei für die Drachen Ratzefatz Genre, Zielgruppe: High-Fantasy, Erwachsene   lektoriert


Da ich zwei sehr unterschiedliche Gruppen von Drachenerzählungen hereinbekommen habe, werden es zwei Bücher. Eines als All-Ager konzipiert, eines definitiv für Erwachsene (auch junge Erwachsene, aber keine Kinder). Es sind inzwischen auch genügend Geschichten, dass die Bücher dick genug werden, um für Leser interessant zu sein. Was die Cover betrifft: Mir ist gerade aufgefallen,d ass ich ja schon ein Cover für das zweite Buch (das für erwachsene Leser) habe, und zwar auf Seite 4 dieses Threads.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Arcor am 28. März 2019, 11:52:11
 :vibes: Dann werfe ich doch mal die kleinen grauen Zellen an.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Angela am 28. März 2019, 11:53:53
Der ist ja auch zu süß. Es kann also durchaus etwas lustig/augenzwinkernd werden? Mal sehen, was mir da so einfällt. ;D
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Mindi am 28. März 2019, 11:54:55
OMG ist der süß!  :herzchen:
Das kann ich verstehen, dass der gut ankam. Vielleicht fällt mir da etwas dazu ein.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 28. März 2019, 12:00:48
Wie niedlich! <3
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: jokergirl am 28. März 2019, 12:16:10
...verdammt, du kannst doch nicht einfach so einen süssen Plotbunny ins Forum hauen und dann denken, dass der mich nicht anspringt! Dabei habe ich doch schon sonst genug zu tun! :brüll:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Waldhex am 28. März 2019, 12:16:45
Der ist echt niedlich.
Meine bisherigen Drachengeschichten passen allerdings so gar nicht zu diesem niedlichen Kerl.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Wildfee am 28. März 2019, 12:34:46
Ich will einen Zeitumkehrer haben, jetzt sofort. Aber ich bin dabei  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Dino am 28. März 2019, 12:40:04
Der ist ja Zucker :herzchen: ich hoffe auf viele niedliche Geschichten!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Janika am 28. März 2019, 13:12:32
Ach Gottchen, ist der putzig!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Malinche am 28. März 2019, 13:16:05
Zuckerschock! Wird es dann auch Merchandise mit dem Kleinen da als Plüschi geben?  :bittebittebitte:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: FeeamPC am 28. März 2019, 13:18:29
Dazu bräuchte ich eine andere Lizenz. Die, die ich habe, erlaubt leider nur Druck für Bücher und für Werbung.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Fianna am 28. März 2019, 13:19:02
Wenn ich nach Hause komme und beim Suchen der Hausschuhe schreie "Wo sind meine Drachen??", muss ich bei dieser Ausschreibung doch eigentlich mitmachen...
Da könnte man vielleicht das Einbrecher-Paar Zwerg-Vampir aus dem Ruhrpott ins Rennen schicken  :hmmm:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: FeeamPC am 28. März 2019, 13:21:50
Klingt schon mal gut!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Wildfee am 28. März 2019, 13:27:32
Nur eine kurze Frage: in welchem Rahmen sollte sich die Wortanzahl bewegen?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Valkyrie Tina am 28. März 2019, 13:29:20
 :o
Du weißt, dass ich in Valkyrie 2 einen niedlichen Schulterdrachen namens Thunder habe.  :wolke: *geht plotten*
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Arcor am 28. März 2019, 14:24:45
Zählen auch gestaltwandlerische Drachen bzw. Gestaltwandler, die auch Drachenform annehmen können, um es zu präzisieren? *schieltaufNaNo-Roman* Oder ist das zu weit weg?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: FeeamPC am 28. März 2019, 15:23:02
@Wildfee : Wortzahl ist egal, solange es kein dreibändiges Epos wird. Ist schließlich ein Fun-Projekt.
@Arcor : Nichts ist zu weit weg, solange es Drachen ist.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Faye am 29. März 2019, 19:19:42
Der kleine ist wirklich knuffig. Über so niedliche Drachen habe ich noch nie geschrieben. Aber vielleicht fällt mir was ein.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Koriko am 31. März 2019, 16:55:25
Darf es auch ein kleiner, zynischer Rattendrache (ehemals großer Drache) sein? Da könnte mir vielleicht tatsächlich etwas einfallen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: phoe am 01. April 2019, 08:40:12
Da isser...  :herzchen:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Alys am 01. April 2019, 19:49:23
Plotdrachis! Alles voller Plotdrachis!!! Die hüpfen hier rum wie Karnickel!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Wildfee am 05. April 2019, 14:04:39
Ich habe meinen Plotdrachen eingefangen  ;D
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Janika am 05. April 2019, 14:17:38
Zitat von: FeeamPC am 28. März 2019, 15:23:02
@Wildfee : Wortzahl ist egal, solange es kein dreibändiges Epos wird. Ist schließlich ein Fun-Projekt.
Nur zum Verständnis, soll es also eine Kurzgeschichte oder eine Novelle/ein Roman sein? Eventuell würde ich nach der Katzen-Novelle mal schauen, was mir zuflattert ... ;)
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Wildfee am 04. Mai 2019, 16:08:43
Ich liege in den Geburtswehen  ;)
Jetzt noch den Schluß und dann geht es ab zur Betaleserin.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Wildfee am 06. Mai 2019, 11:40:45
Ich habe mich getraut. Ich habe auf "senden" geklickt.  :gähn:  :versteck:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 06. Mai 2019, 13:34:04
1. Geschichte eingetroffen!
Wie bei der Putze werde ich auch hier im ersten Posting die Teilnehmer vermerken.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: Maria am 07. Mai 2019, 15:19:23
Gerade erst entdeckt.
Ich will da rein.
Idee da.
Erste Seite geschrieben.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: Alys am 08. Mai 2019, 16:37:42
Zitat von: FeeamPC am 06. Mai 2019, 13:34:04
1. Geschichte eingetroffen!
Wie bei der Putze werde ich auch hier im ersten Posting die Teilnehmer vermerken.

Oh, das heißt, wir müssen uns beeilen? First come, first serve? Ich hab zwar die Geschichte geplottet, aber ich dachte, mit dem Schreiben kann ich mir noch Zeit lassen, weil ja Deadline 31.10. und Du suchst danach erst aus, wer alles reinkommt?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 08. Mai 2019, 17:03:01
Nein, das läuft anders. Was nicht taugt, fliegt sofort raus, und was brauchbar reinkommt, wird sortiert nach Zielgruppen. Ich hatte, glaube ich, geschrieben, dass ich eventuell mehr als ein Buch mit dem Drachen mache, wenn sehr unterschiedliche Zielgruppen dabei herauskommen.
Bei der Putze von Asgard wurde auch keiner ausgeschlossen. Fun-Anthologie! Das bedeutet, kein Stress für niemanden!
Wer vorne aufgeführt wird, ist drin.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen
Beitrag von: Janika am 08. Mai 2019, 17:52:52
Zitat von: Janika am 05. April 2019, 14:17:38
Zitat von: FeeamPC am 28. März 2019, 15:23:02
@Wildfee : Wortzahl ist egal, solange es kein dreibändiges Epos wird. Ist schließlich ein Fun-Projekt.
Nur zum Verständnis, soll es also eine Kurzgeschichte oder eine Novelle/ein Roman sein? Eventuell würde ich nach der Katzen-Novelle mal schauen, was mir zuflattert ... ;)
Ich hake nochmal vorsichtig nach?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 08. Mai 2019, 18:01:07
Ich nehme alles, solange es Drachen ist und sagen wir 30 Seiten nicht überschreitet.
Wer mehr schreibt, liegt nicht völlig außen vor, aber sobald das auf längere Novelle oder gar Roman rausläuft, schiebt sich damit natürlich die Veröffentlichung des Textes, weil ich derzeit für einzelne Bücher noch keine Kapazitäten wieder frei habe.
Zuerst kommt also eine Anthologie, und was da aus verschiedenen Gründen nicht reinpasst (Länge oder Thema), das kriegt eine spätere Chance.
Und die bis 30 Seiten sind nur ein ganz vager Richtwert, keineswegs fest und verbindlich. Es gibt Geschichten, die brauchen einfach mehr Platz.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: Hanna am 08. Mai 2019, 22:52:54
Das wäre glatt etwas für @Grummel s Drachen aus den Funken damals.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 08. Mai 2019, 23:52:22
Schieb gerne rüber.

Noch mal: Ich bin nichtprinzipiell gegen längere Geschichten. Bislang habe ich in fast jeder Anthologie auch eine längere Geschichte von bis zu 100 Seiten gehabt. Ich bin aber auch nicht gegen sehr kurze Geschichten (das kürzeste in der Putze waren 2 Seiten).

Zunächst einmal sammle ich wohlwollend alle Drachen ein, sortiere sie in getrennte Gehege, damit die Kleinen sich nicht untereinander attakieren, schick sie dann auf den Agility-Kurs, um zu sehen, wer sich mit wem verträgt oder beißt und welche ich in ein Team packen kann, und erst dann kriegen sie ihre Wohnhöhlen zugewiesen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: Alys am 09. Mai 2019, 10:26:20
Zitat von: FeeamPC am 08. Mai 2019, 17:03:01
Nein, das läuft anders. Was nicht taugt, fliegt sofort raus, und was brauchbar reinkommt, wird sortiert nach Zielgruppen. Ich hatte, glaube ich, geschrieben, dass ich eventuell mehr als ein Buch mit dem Drachen mache, wenn sehr unterschiedliche Zielgruppen dabei herauskommen.
Bei der Putze von Asgard wurde auch keiner ausgeschlossen. Fun-Anthologie! Das bedeutet, kein Stress für niemanden!
Wer vorne aufgeführt wird, ist drin.

Klasse, danke für's Klarstellen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: Barra am 12. Mai 2019, 20:05:26
Ich bin verliebt! Es ist so herrlich grün und noch dazu hat es einen so goldigen kleinen Schatz - und ich 'schulde' dir eh einen orkigen Drachen!
Oktober? Wenn mein Babyork mich inspiriert wäre ich zu gern dabei.
Grünes Grüßchen Barra

Nachtrag
Zitat von: Malinche am 28. März 2019, 13:16:05
Zuckerschock! Wird es dann auch Merchandise mit dem Kleinen da als Plüschi geben?  :bittebittebitte:
Dafür! (Sobald du die Rechte geklärt hast.) Hat er denn einen Namen?

Zitat von: Wildfee am 05. April 2019, 14:04:39
Ich habe meinen Plotdrachen eingefangen  ;D
Oh, benennen wir das offiziell um? Mit Bunnys konnte ich eh noch nie was anfangen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 13. Mai 2019, 01:01:47
Nope, er hat noch keinen Namen.
Goldfunke könnte ich mir vorstellen. Oder Blitzschnäpper.

Was Merchandising angeht - die Rechte wären zu kriegen, aber das ist für das Volumen, das bei mir überhaupt infrage käme, einfach zu teuer.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 1. Geschichte an Bord
Beitrag von: Grummel am 27. Mai 2019, 19:21:40
Zitat von: Hanna am 08. Mai 2019, 22:52:54
Das wäre glatt etwas für @Grummel s Drachen aus den Funken damals.

Ich habe das voll übersehen. Ja, die Rechte für meinen Drachen liegen ja bei mir und die "alte" Veröffentlichung war von 2013. Also wenn das in Ordnung wäre, schick ich sie dir. Als klassische KG oder aber in der ungekürzten Form. Da waren mehr Stellen zum lachen, die wir aber rauskürzen mussten. Dann würde ich Sie im Original noch einmal überarbeiten, aber nicht mehr kürzen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 2. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 08. Juni 2019, 09:42:10
Immer ruhig her damit!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 2. Geschichte an Bord
Beitrag von: Zauberfrau am 12. Juni 2019, 21:42:11
Hihi, mir ist auch eine Geschichte zu diesem süßen Drachen eingefallen  :wolke:
Mal sehen, ob ich sie rund bekomme. Angefangen habe ich mal auf jeden Fall  :jau:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau  :knuddel:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 2. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 13. Juni 2019, 00:10:10
Dann zaubere mal schön!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 3. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 21. Juni 2019, 23:10:12
Wieder eine Geschichte eingetrudelt, von Jammy. Ganz meine Richtung Humor.  ;D
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 3. Geschichte an Bord
Beitrag von: canis lupus niger am 30. Juni 2019, 23:20:22
ICH HABE FERTIG!

Lass mich bitte mal fragen, liebe Fee: Die Geschichte per E-Mail an Dich?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 3. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 30. Juni 2019, 23:43:53
Genau. Im Zweifelsfall (weil die besser funktioniert) über die Verlags-Email machandelverlag@googlemail.com
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 01. Juli 2019, 00:27:41
Murmel ist jetzt auch mit an Bord. Ist noch nicht ganz geputzt, daher noch keine genaue Wortzahl.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: Ilva am 01. Juli 2019, 18:19:18
Das Cover ist super knuffig!  :vibes: Ich spiele gerade mit einer Idee, wie die Drachen eigentlich an ihre Schätze kommen. Die Geschichte muss noch etwas reifen und ich muss schauen, wie ich den Drachen noch geschrumpft kriege, aber eventuell würde ich auch gerne etwas einreichen. :)
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 01. Juli 2019, 18:39:35
Gerne. Im Drachennest ist noch Platz.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: PrincessEstelle am 04. Juli 2019, 14:32:08
So, nachdem der Stress jetzt erst mal etwas abgeflaut ist, hab ich endlich auch Zeit für Sachen, die Spaß machen. Ich wollte schon immer mal eine lustige Geschichte über Drachen schreiben. Bisher ist ja vor allem Urban Fantasy dabei. Sollte ich dabei bleiben oder bin ich da vollkommen frei? Ich spiele nämlich grad mit dem Gedanken an etwas historisches, so frühe Neuzeit oder so, die kann auch mal etwas Spaßiges vertragen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 04. Juli 2019, 14:35:00
Alle Varianten sind erlaubt. War blanker Zufall, dass bisher nur Urban Fantasy reinkam.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: Janika am 04. Juli 2019, 15:42:37
Sag mal, liebe Fee, wäre auch eine Geschichte in Ordnung, die auf einer nicht namentlich genannten, aber doch erkennbaren Veranstaltung spielt? Sofern die Genehmigung dieser Veranstaltung vorliegt? :engel:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 04. Juli 2019, 16:55:30
Wenn das abgeklärt ist, warum nicht?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 4. Geschichte an Bord
Beitrag von: canis lupus niger am 08. Juli 2019, 23:21:13
Eine bisschen möchte ich noch polieren, aber dann schicke ich mein Geschichtchen auf die Reise. Irgendwie mag ich´s!
:vibes:

*edit* Eine Stunde später
Was soll´s! Jetzt ist das Schätzchen auf seinem Weg. Mal sehen, was daraus wird!

PFOMP!

:rofl:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 5. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 09. Juli 2019, 00:57:17
Drachenschätzchen ist angekommen und eingebucht. Kaputtkorrigiert hast du es jedenfalls definitiv nicht.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 5. Geschichte an Bord
Beitrag von: Trippelschritt am 09. Juli 2019, 10:38:35
Schade, dass alle meine Drachen so groß und so bitter ernst sind.

Aber dafür lacht der Autor gern.

Trippelschritt
(sieht diesem Projekt gern beim Wachsen zu)
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 5. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 23. Juli 2019, 19:16:46
Wenn wir auch einige Geschichten zusammenkriegen, die sich mehr an Erwachsene richten, kommt auch dieser Drachen als Cover zum Zuge. Der ist immer noch hübsch, aber nicht mehr Kinder-niedlich.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 5. Geschichte an Bord
Beitrag von: Wildfee am 23. Juli 2019, 19:28:52
Hm. Kann man auch zwei Storys einreichen? Ich habe da grade was fertig und warte nur auf Rückmeldungen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 5. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 23. Juli 2019, 22:42:44
Wie man so schön sagt: Ich bin für alles offen :-)
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 6. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 25. Juli 2019, 13:08:29
Da sich noch kein anderer bislang getraut hat, eine Geschichte einzureichen, die nicht All-Ager ist, habe ich selbst mal einen Anfang damit gemacht: Die Wahrheit über St.Georg – Interview mit dem Drachen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 6. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 30. Juli 2019, 13:01:43
Mhmm  :hmmm: Mit Drachen habe ich mich noch nie befasst, aber da meine Fantasy-Reihe gerade von einer gewaltigen Schreibblockade umgeben ist, werde ich mal versuchen, ob sich so ein kleiner Schelm einfangen lässt  ;D

Zitat von: FeeamPC am 28. März 2019, 11:46:27
Die Geschichten müssen im Ton (nicht unbedingt im Drachen selbst) zu dem Bild passen.
Ich stehe gerade auf der Leitung. Was meinst du mit "Ton"?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 6. Geschichte an Bord
Beitrag von: Zauberfrau am 02. August 2019, 12:13:09
Liebe Fee,

meine Geschichte ist fertig  :vibes: Es sind 10775 Wörter geworden (aktueller Stand).

Titel: Fauchi

Genre: Humorvolle Urban Fantasy
Zielgruppe: Eltern (ich glaube, Kinder können damit nur teilweise etwas anfangen)

Meine Frage: Soll ich dazu noch ein Exposé schreiben? Oder willst du die Geschichte einfach so?

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

[Edit:] Ach so ja, und in welchem Format? Doc?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 6. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 02. August 2019, 16:41:01
Einfach so. RTF oder ODT oder DOC.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 6. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldhex am 02. August 2019, 17:36:52
Zitat von: Waldkatze am 30. Juli 2019, 13:01:43
Mhmm  :hmmm: Mit Drachen habe ich mich noch nie befasst, aber da meine Fantasy-Reihe gerade von einer gewaltigen Schreibblockade umgeben ist, werde ich mal versuchen, ob sich so ein kleiner Schelm einfangen lässt  ;D

Zitat von: FeeamPC am 28. März 2019, 11:46:27
Die Geschichten müssen im Ton (nicht unbedingt im Drachen selbst) zu dem Bild passen.
Ich stehe gerade auf der Leitung. Was meinst du mit "Ton"?

So wie ich das verstanden habe, heißt im Ton "humorvoll, niedlich", wobei Fee ja ein anderes Cover ins Spiel gebracht hat, dass nicht so niedlich aussieht.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 6. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 02. August 2019, 18:51:45
Genau. Die Drachen in der Geschichte müssen irgendwie so weit zu dem Cover passen, dass man sich den Drachen auf dem Cover auch in der Geschichte vorstellen kann.
Wobei ich ja auch gesagt habe, dass ich gegebenenfalls zusätzliche Drachen anfordern kann. der Haken ist bloß, je mehr unterschiedliche Geschichten zusammenkommen, desto weniger wahrscheinlich kriege ich genügend für ein ganzes Buch zusammen, das für eine bestimmte Lesergruppe gedacht ist.

Also, wenn jemand mörderisch fiese Drachen hat, sind die nicht ausgeschlossen. Falls genügend von der Sorte zusammenkommen. Drachen Nr. 2 sieht zwar auch gut aus, aber er ist garantiert kein kinderliebender Streicheldrache mehr. (Und wenn er Kinder mag, dann zum Fressen gerne).

Vorrangig veröffentlicht werden also erst mal Geschichten zu Cover 1, weil das Bild einfach super-gut bei den Lesern ankam (und da war es nur auf unserem Programmheft). Der Kleine muss einfach sein eigenes Buch bekommen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 6. Geschichte an Bord
Beitrag von: Zauberfrau am 02. August 2019, 19:05:51
Fauchi ist unterwegs zum Machandelverlag  :wolke:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 03. August 2019, 10:45:52
Und Fauchi ist sicher gelandet!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 03. August 2019, 16:31:08
Oje, mein Drache sieht zwar dem auf dem Cover sehr ähnlich, aber für Kinder ist er defintiv ungeeignet.
Es wird eher ein modernes Märchen für Erwachsene - mit ziemlich viel Sex  :versteck:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Zauberfrau am 03. August 2019, 16:48:39
@Waldkatze : Heyy, suuper  :prost:
Weiß nur nicht, ob Fee das Genre verlegt... Aber falls du BetaleserInnen suchst ...  ;D
Überarbeite ja gerade mein eigenes - öhm - Ferkelbuch  :vibes:
Liebe Grüße von der
Zauberfrau
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 03. August 2019, 17:19:42
Zitat von: Zauberfrau am 03. August 2019, 16:48:39
@Waldkatze : Heyy, suuper  :prost:
Weiß nur nicht, ob Fee das Genre verlegt... Aber falls du BetaleserInnen suchst ...  ;D
Überarbeite ja gerade mein eigenes - öhm - Ferkelbuch  :vibes:

Ferkelbuch?!  :snicker:
Erzähl mehr. Gern auch als PN. *zurücklehn* *Milch ausschenk*
Komm herein, machs dir gemütlich! Jeder, der Ferkeleien zu schätzen weiß, ist in meiner Waldhöhle willkommen!
(Die anderen natürlich auch. Aber die sollten lieber vorher anklopfen.)

Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 03. August 2019, 22:18:05
Waldkatze, ich hab doch schon ein Cover für die "erwachsenen" Drachengeschichten. Da dürfen gerne auch entsprechende Themen hinein. Berührungsängste brauchst du nicht zu befürchten.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Arielen am 04. August 2019, 08:56:21
Ich habe auch mal was versucht.

Titel: Der Drachenheld

Genre: Humorvolle Fantasy
Zielgruppe: Ich denke mal Kinder, könnte aber auch ein All-Ager sein

Wortanzahl ca. 1200.

Ist an deine Machandelverlag-Adresse geschickt.

Edit:
Und noch ein zweites Mal, diesmal mit Kontaktdaten in der Datei.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Janika am 04. August 2019, 12:42:58
Ich habe die Freigabe für meine Geschichte, sobald die aktuelle Roman-Deadline durch ist, mache ich mich ans Schreiben.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Minna am 04. August 2019, 13:10:31
Ist es eigentlich zwingend notwendig, dass der Protagonist ein Drache ist? Mir flattert hier eine Idee von einer Elster, die in einen Drachenhort gerät durch den Sinn. Es würde also viele Drachen geben, die Prota hätte aber Federn.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 04. August 2019, 13:30:07
Zitat von: FeeamPC am 03. August 2019, 22:18:05
Waldkatze, ich hab doch schon ein Cover für die "erwachsenen" Drachengeschichten. Da dürfen gerne auch entsprechende Themen hinein. Berührungsängste brauchst du nicht zu befürchten.

Suuuper  :vibes:  Filou macht schon Männchen vor Freude!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Sternsaphir am 04. August 2019, 15:05:27
Whaaa!
Dabei hatte ich grad erst ein paar KGs abbauen können und da lacht mich dieser kleine süße Kerl an. Narghh!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 8. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 04. August 2019, 22:07:42
@Arielen  Der Drachenheld ist in der Drachenhöhle verstaut.
@Minna  Klingt interessant. Könnte durchaus dazu passen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 8. Geschichte an Bord
Beitrag von: Arielen am 05. August 2019, 16:34:15
Zitat von: FeeamPC am 04. August 2019, 22:07:42
@Arielen  Der Drachenheld ist in der Drachenhöhle verstaut.

Danke! Du glaubst nicht, wie glücklich mich das macht!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 06. August 2019, 09:28:36
@Topaz : Ein kleiner roter Drachen ist gerade hereingeflogen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Topaz am 06. August 2019, 22:19:52
@FeeamPC: Ich freue mich, dass er den Weg in deine Höhle gefunden hat.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 7. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 07. August 2019, 14:34:56
Zitat von: FeeamPC am 03. August 2019, 22:18:05
Waldkatze, ich hab doch schon ein Cover für die "erwachsenen" Drachengeschichten. Da dürfen gerne auch entsprechende Themen hinein. Berührungsängste brauchst du nicht zu befürchten.

Filou liegt gerade original Großglocknergras bei Pety platt und stellt hoffentlich nicht allzu viel Schabernack an  :versteck:

Danach kommt er zu dir. Er freut sich schon.
Allerdings musst du ihm bitte erklären, dass er nichts und niemanden flambieren darf. Er glaubt, ich habe ihn diesbezüglich angeflunkert.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 07. August 2019, 15:28:44
Ich werde ich darauf hinweisen, dass laut Hausordnung das Flambieren ein Vorrecht der Drachen ist.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 07. August 2019, 20:58:02
Öhm... Ich hoffe, du weißt, was du tust  :gähn:  Aber vielleicht solltest du die Hausordnung eventuell etwas anpassen. Zumindest für die Dauer seiner Anwesenheit. Wenn er das Flambieren auch noch als sein Recht ansieht - oje.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Zauberfrau am 07. August 2019, 21:05:37
Zitat von: Waldkatze am 07. August 2019, 20:58:02
Öhm... Ich hoffe, du weißt, was du tust  :gähn:  Aber vielleicht solltest du die Hausordnung eventuell etwas anpassen. Zumindest für die Dauer seiner Anwesenheit. Wenn er das Flambieren auch noch als sein Recht ansieht - oje.
Gib ihm die Nachtischpfännchen von der Crème brulée zum Abflammen. Am besten von einer großen Hochzeitsgesellschaft. Dann hat Filou was zu tun und kommt nicht auf dumme Gedanken.   :prost:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 07. August 2019, 21:15:29
Nix oje. Wenn Flambieren offiziell erlaubt wir von der Hausordnung, heißt das auch, dass es an passenden Objekten geübt werden muss und von den älteren Drachen überwacht wird. Wie bei kleinen Kindern, die mit Messern spielen wollen. Sie müssen lernen, damit richtig umzugehen und sie zu respektieren.

P.S.: Ich habe wohl noch nicht erwähnt, dass ich Feuer liebe? Kerzen, Kamin, Kachelofen, Grill, Lagerfeuer, sogar Vulkane (aus sicherer Entfernung).
Mein Avatar gehört auch zur Gattung Feuerspeier. Filou ist mir schon vor dem Kennenlernen sympathisch. Und Crème brulée ist eine prima Idee, die könnte ich schüsselweise essen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Zauberfrau am 07. August 2019, 22:59:42
Zitat von: FeeamPC am 07. August 2019, 21:15:29
Und Crème brulée ist eine prima Idee, die könnte ich schüsselweise essen.

:hmmm: Kommt da gerade ein Plotbunny vorbeigehüpft?  :hmmm: :hmmm: :hmmm:  ;D
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 08. August 2019, 13:41:26
Ihr seid mir ja zwei  :rofl: Habe gerade die Plotbunnys gelesen *Lachtränen aus den Schnurrhaaren schüttel*
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: phoe am 09. August 2019, 13:05:47
@FeeamPC
ZitatFilou ist mir schon vor dem Kennenlernen sympathisch.
Du wirst ihn lieben.  :rofl:
Ich persönlich bin total vernarrt in den Kleinen, dass ich mich selber nicht mehr trau was zu schreiben. Kann nur noch Murks werden.  ;D
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 09. August 2019, 14:02:43
Zitat von: Pety am 09. August 2019, 13:05:47
Ich persönlich bin total vernarrt in den Kleinen,
Das freut mich sehr  :vibes:

Zitat von: Pety am 09. August 2019, 13:05:47
dass ich mich selber nicht mehr trau was zu schreiben.
Das freut mich gar nicht!

Zitat von: Pety am 09. August 2019, 13:05:47
Kann nur noch Murks werden.  ;D
Das ist totaler Quatsch!  :pfanne:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 09. August 2019, 17:54:36
Murks? Peeeeeeety! Wage es nicht, so etwas zu denken!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: phoe am 18. August 2019, 09:06:38
Mir ist vor Tagen was über die Tatstatur gehuscht... nicht nur einmal.
Ist tatsächlich ein Drache und er hat mir seine Geschichte erzählt. Zumindest ein Stück davon. Klingt, als würde es sich lohnen die aufzuschreiben. :hmmm:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 19. August 2019, 18:11:36
Es lohnt sich bestimmt! Ich freu mich schon aufs Lesen  :wolke:

PS:
Ich darf doch lesen, oder?  :bittebittebitte:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: phoe am 20. August 2019, 08:30:18
Zitat von: Waldkatze am 19. August 2019, 18:11:36

PS:
Ich darf doch lesen, oder?  :bittebittebitte:
Wenn die Geschichte fertig werden sollte, gerne.  :)
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 20. August 2019, 15:26:00
Pety, die wird fertig. Drachen kommen immer überfallartig. Ihre Geschichten auch.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Barra am 21. August 2019, 11:44:25
Zitat von: FeeamPC am 20. August 2019, 15:26:00
Drachen kommen immer überfallartig. Ihre Geschichten auch.

Das stimmt. Immer, ist echt so ihr Ding. Ich konnt gar nicht so schnell notieren, wie das kleine Drachi dann drauflosbrabbelte. Und dann war der Kuli auch noch ausgetrocknet und ich wollte ja auch schon längst im Bett sein. Jetzt liegt's seit Tagen auf der Couchlehne und schlägt ständig mit dem Schwanz hin und her und wartet, dass ich endlich was aus den Notizen schreibe. Gehört nicht gerade zu der geduldigen Sorte.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 21. August 2019, 20:56:35
Zitat von: Barra am 21. August 2019, 11:44:25
Gehört nicht gerade zu der geduldigen Sorte.
Solange er weder dich noch deinen Wohnung flambiert, ist doch alles gut. Oder?  :hmhm?:

--

Filou ist fertig und bereit, in die Drachenhöhle umzuziehen. Er hat sich extra fein herausgeputzt, weil er hofft, dass die rotgoldene Drachendame zuhause ist *übertrieben zuzwinker* *breit grins*

An welche Adresse soll ich ihn den schicken?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 9. Geschichte an Bord
Beitrag von: Grummel am 01. September 2019, 18:24:41
So @FeeamPC , hab dir mal meinen alten Dragol geschickt. Sorry, hat ein wenig länger gedauert.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 10. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 02. September 2019, 10:21:21
@Waldkatze  egal, welche Adresse. Oder machandelverlag@googlemail.com
@Grummel   passt wie angegossen zu der Anthologie
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 10. Geschichte an Bord
Beitrag von: Grummel am 02. September 2019, 21:45:47
Das ist toll, freue mich. :knuddel:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 10. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 07. September 2019, 10:15:17
Filou ist losgeflattert  :wolke:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 07. September 2019, 10:19:26
Filou bewundert gerade mit schmachtendem Blick die Drachenhöhlenbibliothek.
Und was mich angeht - ich habe mich schon bei der ersten Seite in den kleinen Kerl verliebt.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: phoe am 07. September 2019, 10:54:13
ZitatUnd was mich angeht - ich habe mich schon bei der ersten Seite in den kleinen Kerl verliebt.
Kenne ich..., der ist einfach nur...   :herzchen:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 07. September 2019, 18:51:43
 ::)
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr es mich freut, dass ihr den kleinen Racker ins Herz geschlossen habt.

Aber was seine bewundernden Blicke Richtung Bibliothek angeht - es könnte durchaus sein, dass er lediglich darüber nachdenkt, wie groß ein Feuer damit werden würde.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 07. September 2019, 21:14:35
Du meinst, er liebt kuschelige Lagerfeuer zum reinlegen?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 07. September 2019, 21:25:05
Er mag sein Essen gern knusprig mit einer eindeutigen Rauchnote.
Zählt das auch?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 07. September 2019, 22:39:43
Okay. Dann gibt es demnächst Spießbraten über Buchenholzfeuer.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 08. September 2019, 07:00:59
Und wer wird der Braten?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 08. September 2019, 09:50:24
Ich optiere für eine Jährlingskuh. Ist zarter als eine Prinzessin.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: canis lupus niger am 08. September 2019, 13:55:13
Zitat von: FeeamPC am 07. September 2019, 22:39:43
Okay. Dann gibt es demnächst Spießbraten über Buchenholzfeuer.
:rofl:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: Waldkatze am 08. September 2019, 18:04:58
Ich denke, solange Filou flambieren darf, kannst du ihm auch einen 20jährigen Ochsen vorsetzen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 02. Oktober 2019, 12:38:19
Bislang sieht es so aus, dass "Drachenlachen" als All-Ager-Anthologie auf jeden Fall zur Leipziger Buchmesse 2020 erscheint. Für die etwas erwachsenere Variante haben wir noch nicht genügend Geschichten für eine Antho. Falls es bei diesen beiden bleibt, werden die zu Minibüchern verarbeitet.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: Maria am 24. Oktober 2019, 12:57:56
Da kommt noch was von mir, sobald ich über die Ork Krise drüber bin.
Sehr lang wird es nicht, etwa 20-30 Seiten.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: Anila am 24. Oktober 2019, 14:35:18
ich schick Dir auch noch was, aber eher auch Kinder/AllAger.. bis zum Wochenende ist meine kleine Geschichte hoffentlich bei Dir!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 11. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 24. Oktober 2019, 18:56:50
Sehr schön, dann warte ich mal auf die beiden Geschichten.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 29. Oktober 2019, 23:34:57
Anila macht das Dutzend Geschichten voll. (Dürfen aber gerne noch weitere kommen).
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: Anila am 29. Oktober 2019, 23:38:40
Juhu, ich freu mich voll!! :knuddel: :wolke:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: Fianna am 31. Oktober 2019, 21:39:31
"Vier Fäuste für einen Drachen" ist auf dem Weg an die googlemail-Adresse - vielleicht eher für Erwachsene, obwohl wirklich alle überleben, sogar die Statisten!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 28. November 2019, 10:32:09
Fianna, hattest du meine Nachricht nicht bekommen, dass deine Geschichte nicht als Anhang bei der mail war?
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: Fianna am 28. November 2019, 19:26:44
Nein, sorry!
Ich schaue nochmal nach und sende es Dir erneut zu  :versteck:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: Fianna am 28. November 2019, 22:12:11
Habe gerade nochmal losgeschickt - an die googlemail-Adresse!  :jau:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 09. Dezember 2019, 18:22:27
Letzter Aufruf. Die Passagiere werden gebeten, an Bord des Drachenfliegers zu gehen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Handgepäck vollständig mitkommen (Name, Kontaktadresse usw.) Golddrachen-Airlines is ready for take-off!

Spätestens zum Monatsende gehen die lektorierten Geschichten und die Verträge und die Datenschutzerklärung und was sonst noch so nötig ist an die Autoren raus.

Nachzügler werden noch bis zum 31.12. für den aktuellen Flug aufgenommen, vorausgesetzt, sie kommen durch die Passkontrolle.

Sollte ich eine Geschichte bekommen haben, die vorne noch nicht aufgeführt ist, bitte noch einmal bei mir nachfragen, ob die in den Tiefen meines Computers versackt ist.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 09. Dezember 2019, 23:17:55
Fiannas Geschichte ist nach irgendwelchen unverständlichen Email-Fehlfunktionen endlich eingetroffen!
Damit hat auch die Erwachsenen-Version der Drachen-Antho mehrere Geschichten und über 200 Seiten und kann gleichzeitig mit der Familien-Version in Druck gehen.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 12. Geschichte an Bord
Beitrag von: Fianna am 09. Dezember 2019, 23:24:42
Hurra!  :vibes:
Eigentlich wollte ich ja eine Kindergeschichte schreiben und habe extra den Lieblingsspruch meines Trickbetrügers editiert ("Ich könnte einem Satyr Viagra verkaufen! "), aber spätestens nach dem Blutrausch war klar: das wird nix mehr für Kinder...
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 14. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 09. Dezember 2019, 23:52:05
Letzter Aufruf für Flug 12-03-20 Allewelt-Leipzig. Die angemeldeten Passagiere des TIntenzirkel-Forums werden gebeten, an Bord des Drachenfliegers zu gehen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Handgepäck vollständig mitkommt (Name, Kontaktadresse usw.) Golddrachen-Airlines is ready for takeoff!
Nachzügler werden noch bis zum 31.12. für den aktuellen Flug aufgenommen, vorausgesetzt, sie kommen rechtzeitig durch die Passkontrolle. Bitte melden Sie sich bei der Flughafen-Leitung, wenn unverhergesehene Schwierigkeiten Sie am pünktlichen Erreichen des Fluges hindern.
Der Drachenflieger steht am Gate 15 F bereit, vollbetankt mit erstklassiger Tinte. Die Crew wartet bereits voller Vorfreude darauf, Sie mit einem guten Lektorat und Korrektorat verwöhnen zu dürfen!

Golddrachen-Airlines wünscht Ihnen einen guten Flug in die Bücherregale der Leser!
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 14. Geschichte an Bord
Beitrag von: phoe am 10. Dezember 2019, 08:15:26
Wie geil ist das denn...!  :pompom: :rofl:
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 14. Geschichte an Bord
Beitrag von: phoe am 17. Dezember 2019, 10:17:29
Habe Horst und Hildegard losgeschickt. Hoffe, die beiden kommen durch die Kontrolle.
Titel: Re: [KG] 31.10.2019 Drachenlachen 14. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 17. Dezember 2019, 15:10:25
Schauen wir mal. Du weißt ja, in Prüfungen bin ich immer oberstreng  ;D

Edit:
Okay, in Anbetracht der nahenden Feiertage habe ich mich zu einer Blitzprüfung der Flugberechtigung aufgerafft. Selbst der gestrenge Obertintenteufeltankwart hat sie durchgewunken, nachdem er noch einmal das Startgewicht der Maschine neu berechnet hat. Somit ist offiziell die 15. Geschichte mit im Drachenflieger!
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: phoe am 17. Dezember 2019, 15:31:06
Hui... das ging ja fix.  :pompom:
Danke...  :knuddel:
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 20. Dezember 2019, 01:26:30
Zwischenstand: Alle bislang eingereichten 15 Geschichten sind lektoriert, zurückgeschickt an die Autoren (einige habe ich meinerseits bereits zurückbekommen), und alle Verträge sind raus.

Das auch für Kinder geeignete Buch hat inzwischen 10 Geschichten und rund 130 Seiten bei normaler Schriftgröße, es dürften wohl mehr werden, weil ich bei so einem Buch wohl besser eine etwas größere Schrift nehme. Dann landen wir bei rund 150 Seiten. Weitere geschichten werden, wenn sie rechtzeitig eintreffen natürlich immer noch genommen.

Das nur für Erwachsene geeignete Buch hat derzeit 5 Geschichten und rund 80 Seiten. Da kann ich also noch etwas Nachschub gebrauchen. Wäre schon ganz gut, wenn auch dieses Buch über 100 Seiten rauskommt.

Alles zusammen in ein Buch stecken passt nicht, dann könnte man es auf keinen Fall jüngeren Lesern in die Hände geben.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: Wildfee am 20. Dezember 2019, 08:36:35
Ich habe da noch was in der Schublade, muss ich nur ein wenig aufpolieren. Sollte ich bis Ende des Monats packen. Reicht dir das zeitlich?
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: Janika am 20. Dezember 2019, 08:38:33
den 31.12. schaffe ich zeitlich und kraftmäßig nicht. Muss noch eine Novelle und eine andere Geschichte beenden.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 20. Dezember 2019, 09:00:41
@Wildfee Bis Ende des Monats geht auf jeden Fall.
@Janika  Das ist eine Fun-Anthologie, keine Pflichtaufgabe, also fühl dich bitte nicht unter Druck gesetzt. Wenn andere Dinge wichtiger sind, ist das auch vollkommen okay.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: Topaz am 20. Dezember 2019, 09:26:12
@FeeamPC: Ich habe dir eine Mail geschickt mit Texten von mir, bei denen Drachen mit dabei sind. Vielleicht passt etwas. Falls ich bis Ende des Monats noch etwas in der Richtung schreibe, denke ich an dich.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: Grummel am 20. Dezember 2019, 11:16:25
Und ich hab die Lektoratsanfrage und den Vertrag in einem Uraltpostfach entdeckt. Hoffe, du hast meine Antwort erhalten, @FeeamPC ?!
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: Ratzefatz am 20. Dezember 2019, 17:09:08
@FeeamPC: Du hast Post. ;-)
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: Eluin am 20. Dezember 2019, 18:27:02
Hast du eigentlich eine Mindes- und Maximallänge? Ich hab da noch einen Umwelt-Drachen (Größe nicht festgelegt, kann ich sicher kleiner schreiben) in der Schublade :hmmm: Nur der Plot funktioniert noch nicht ganz. Ich schau mal, ob ich zwischen den Feiertagen das Plotproblem gelöst bekomme, falls du noch einen Drachen (eher für Erwachsene) gebrauchen könntest.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 21. Dezember 2019, 01:01:15
Okay. Der Reihe nach, weil ich die Geschichten im ersten Post noch nicht eingearbeitet habe:
@Topaz Geschichten alle eingetroffen
@Grummel Ja, mail ist sicher gelandet
@Ratzefatz Hab's erhalten
@Eluin Es gibt keine Minimallänge. Auch keine richtige Maximallänge, aber mehr als 40 Buchseiten sollten es nicht unbedingt sein. Und Drachen für die Erwachsenen-Version sind durchaus noch erwünscht (nehme aber auch noch welche für die kindgeeigneten Geschichten).
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 15. Geschichte an Bord
Beitrag von: Eluin am 21. Dezember 2019, 01:56:09
Super! Dann schau ich doch mal, dass ich die bis Ende des Jahres überarbeitet bekomme (falls der Plot zu retten ist).
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 17. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 22. Dezember 2019, 00:53:27
Okay, bei den Kindergeschichten ist eine ganz sicher neu dabei und eine wahrscheinlich, beide von Ratzefatz.
Für die Erwachsenengeschichten habe ich zwei bis drei Kandidaten und warte noch auf eine Rückantwort, bevor ich mich entscheide, und eine Geschichte hat derzeit noch ein Fragezeichen bezüglich rechtzeitigem Eintreffen.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 19. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 31. Dezember 2019, 10:04:46
Zwei weitere Geschichten für die "Erwachsenen"-Drachen sind eingeflogen und mit an Bord. Damit sind wir jetzt bei geschätzten 130 Druckseiten, und eine Geschichte wurde mir noch für heute zugesagt.
Wenn ich die Anthologie noch liebevoll mit Bildern und Verzierungen ausschmücke ( und das tue ich für mein Leben gerne), dann kriegen wir damit auf jeden Fall beide Drachenbücher zusammen.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 19. Geschichte an Bord
Beitrag von: Wildfee am 31. Dezember 2019, 10:52:57
Hattest du am 22.12. was von mir per Mail bekommen? 
(nur zur Nachfrage, wenn die Story nix ist, auch gut  :vibes: )
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 20. Geschichte an Bord
Beitrag von: FeeamPC am 31. Dezember 2019, 14:16:14
Upps, die war im vorweihnachtlichen Stress untergegangen. Hab ich jetzt gleich nachgetragen!
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: FeeamPC am 01. Januar 2020, 03:07:22
Meine Damen und Herren, hier spricht der Kapitän!
Der Drachenflieger hat mit Barra und AngelikaD die letzten zwei Passagiere aufgenommen und ist jetzt auf der Rollbahn zum Start. Bitte schnallen Sie sich an und stellen Sie sich auf einen etwas nervigen Flug ein, da vermutlich einige der Passagiere unterwegs noch die Sitzplätze wechseln müssen. Derzeit sind die Jungdrachen im vorderen Kabinenteil, die Altdrachen über den Tragflächen und hinten untergebracht. Sie werden gebeten, die Flügel nicht unnötig auszubreiten, damit die innere Kabinenhülle nicht beschädigt wird. Feuerspeien während des Fluges ist verboten. Schuppenspreizen sollte unterbleiben, bis unsere Lektorats-Flugbegleiter jedes Wort darauf poliert haben. Wir wollen schließlich in Bestform in Leipzig landen.
Golddrachen-Airlines wünscht Ihnen einen guten Flug!
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: Barra am 01. Januar 2020, 10:44:03
Aw, das ist schön.  :knuddel:
Wir werden ganz brav sein. Bestimmt  :psssst:.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: FeeamPC am 01. Januar 2020, 14:01:55
Da ich das Forum hier nicht zuspammen will, kommen alle weiteren Zwischendurch-Nachrichten über die Antho auf Facebook (direkte Fragen beantworte ich hier natürlich weiter).
https://www.facebook.com/Machandelverlag/ (https://www.facebook.com/Machandelverlag/)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: Eluin am 01. Januar 2020, 22:05:51
Mich hattest du jetzt dann nicht reingezählt, oder? Hätte morgen überarbeitet (kam über die Feiertage nicht dazu), dann leg ich die Story erstmal auf Eis (hab aber nun immerhin eine Idee, wie sie funktionieren wird ;D).
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: Fianna am 01. Januar 2020, 22:32:03
Hoffe, meine Emails (Vertrag und Datei einzeln) sind angekommen - ich habe auf "Antworten" gedrückt, dann müsste es doch diesmal geklappt haben, dass ich nicht vom Spamfilter gefressen werde?  ???
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: FeeamPC am 01. Januar 2020, 22:58:43
Eluin, das käme ganz darauf an, ob die Story an sich steht und nur noch eine Überarbeitung fällig ist, oder ob da noch mehr ansteht. Ich habe noch zwei weitere Geschichten mit drin, die noch in der Überarbeitungsphase sind, aber die ich schon gezählt habe, weil ich das Grundgerüst habe und weiß, wie und wo ich sie unterbringen kann.
Falls das auch für deine gilt, kannst du sie noch schicken.

Fianna, der Vertrag ist da, die Geschichte noch nicht, magst du es noch einmal versuchen?
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: Fianna am 01. Januar 2020, 23:06:48
Dann ist es vermutlich eine Übertragungszeit-Sache, die Geschichte habe ich unmittelbar vor dem Posten im Forum gesendet! Anderes Gerät und WiFi, aber selbe Mailadresse, also ist es morgen früh bestimmt da...
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 22. Geschichte an Bord und beendet
Beitrag von: Eluin am 02. Januar 2020, 12:16:34
Dann bekommst du direkt einmal Post und ich überarbeite sie ab heute.  :wolke:

Edit: Mail ist raus. Seite 1 ist auch überarbeitet (von 15).
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 19. Geschichte an Bord
Beitrag von: Maria am 05. Januar 2020, 06:02:52
Zitat von: FeeamPC am 31. Dezember 2019, 10:04:46
Zwei weitere Geschichten für die "Erwachsenen"-Drachen sind eingeflogen und mit an Bord. Damit sind wir jetzt bei geschätzten 130 Druckseiten, und eine Geschichte wurde mir noch für heute zugesagt.
Wenn ich die Anthologie noch liebevoll mit Bildern und Verzierungen ausschmücke ( und das tue ich für mein Leben gerne), dann kriegen wir damit auf jeden Fall beide Drachenbücher zusammen.

Gute Idee. Ich liebe schöne, große Anfangsbuchstaben.
Und wenn man Volumenpapier nimmt, etwas größere Buchstaben, Zeilenabstände, die es auch angenehmer zu lesen machen, wird es bestimmt ein schönes Buch, das etwas hermacht.
Mit dem Volumenpapier hat der Oetingerverlag meinem ersten Schattenthronband mindestens optisch hundert Seiten mehr verpasst.
Ich freue mich riesig drauf. Es ist meine erste Anthologiegeschichte seit langem.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!
Beitrag von: FeeamPC am 10. Januar 2020, 02:46:15
Die letzten beiden verspäteten (aber lange genug angekündigten) Drachen sind jetzt ebenfalls an Bord (Ratzefatz und Eluin). Damit sind die Anthologien schön rund für das jeweilige Zielpublikum.
16 Geschichten sind lektoriert, 8 müssen noch. Längstenfalls in einer Woche sollte die letzte Geschichte soweit sein, dass ich an den Buchsatz gehen kann. Bis zum Monatsende sollen die Druckfahnen raus.
Alles weitere auf Facebook oder per Email.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!
Beitrag von: Eluin am 10. Januar 2020, 12:00:52
Super  :herzchen:
Zitat von: FeeamPC am 10. Januar 2020, 02:46:15
Alles weitere auf Facebook oder per Email.
Auf der Verlagsseite oder wo?
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!
Beitrag von: FeeamPC am 11. Januar 2020, 01:25:02
Verlagsseite auf Facebook, ja.
Und die Anthologie für Erwachsene hat jetzt auf jeden Fall über 250 Seiten und liegt damit in einem "normalen", verkäuflichen Bereich.
Bei den kindgeeigneten Büchern kommen wir vermutlich mit den ca. 150 Seiten auch durch.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!
Beitrag von: Fianna am 26. Januar 2020, 12:32:19
Habe nochmal die korrigierte Version von gmail, gmx und web.de gesendet. Welche hat funktioniert, soll ich lieber nur von gmail senden? WEb.de ist die von Möp, da hab ich also nur eingeschränkt schnell Zugriff auf Antworten.
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!
Beitrag von: FeeamPC am 26. Januar 2020, 14:50:47
gmx und gmail hat funktioniert! Danke!
Titel: Re: [KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!
Beitrag von: Fianna am 10. Februar 2020, 22:58:29
gmx hat Deine Email tatsächlich diesmal zugestellt  :o  :o  :o ich probiere sie morgen zurück zu senden!