Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Felix am 26. Februar 2008, 20:41:52

Titel: [Anthologie] Felix Woitkowski (Hrsg.): Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 26. Februar 2008, 20:41:52
Naturgewalten

(https://forum.tintenzirkel.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fku%2Fkulko%2FNaturgewalten%2FCover300.jpg&hash=5e5444fa02dc7a90b50e729d215679a83fa53fdb)

Herausgeber: Felix Woitkowski
Paperback: 190 Seiten, 4 Illustrationen
ISBN: 978-3-938882-67-2
Preis: 9,95 Euro


Tsunamis überrollen Asien.
Wassermassen überfluten Amerika.
Stürme wüten über Europa.
Wenn Vulkane erwachen und Polkappen schmelzen, wenn die Erde bebt und Wälder brennen, zeigen sich die gewaltigen Kräfte der Natur. Sie zerstören, verändern, schaffen. Der Mensch gerät an seine Grenzen.

Beklemmend und humorvoll, voller Faszination und Schrecken gewähren 34 internationale Autoren einen Blick auf ein naturgewaltiges Gestern, Heute und Morgen.



In den nächsten Tagen erscheint im Lerato-Verlag (www.lerato-verlag.de) die Anthologie "Naturgewalten" mit Geschichten von Thomas Backus, Andrea Bannert, Osiris Becker, Anika Beer, Wartan Bekeredjian, Martina Bethe-Hartwig, Jürgen Cissarek, Tom Cohel, Tanja Daniel, Birgit Erwin, Sabrina Glock, Florian Heller, Jan-Eike Hornauer, Navina Kleemann, Birgit Kleimaier, Sabine Kochte, Volkmar Kuhnle, Katrin Langmuth, Anna Loyelle, Ingrid Mayer, Michael van Orsouw, Sandra Panienka, Stefanie Pappon, Manfred Pricha, William Rosenstock, Armin Schmidt, Yvonne Maria Schreiner, Kristina Siers, Karin Sittenauer, Katharina Stegen, Astrid Stangl, Charalabos Tsilimekis, Bernhard Weißbecker und Felix Woitkowski.

Mehr Informationen und ein erster Blick auf die Illustrationen finden sich auf der Homepage zum Buch: www.NaturgewaltendasBuch.de.vu (http://www.naturgewaltendasbuch.de.vu) .
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: felis am 26. Februar 2008, 22:58:52
Wow - tolles Cover!
Kann mans eigentlich schon bei Amazon bestellen?
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 27. Februar 2008, 00:36:26
Hallo Felis

Schön, dass dir das Cover gefällt.

Das Buch wird nur bei amazon-Martktplace angeboten werden (also zu jeder Bestellung drei Euro Versandkosten hinzukommen). Das hat mehrere Gründe. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es bei ein paar anderen online-Händlern geführt wird. Außerdem wird es auch über den örtlichen buchhandel zu beziehen sein. Doch beides dauert noch ein wenig.

Wenn du Kleinverlag-Projekte wie dieses hier unterstützen möchtest, bestell am besten in den entsprechenden Verlagsshops der Verlagshomepages. Dann haben die Verlage etwas davon und müssen nicht drauf zahlen, was ihnen z.B. bei amazon drohen könnte.

Gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Ary am 27. Februar 2008, 23:39:50
Jahaaaaaaaa, dann kommen doch hoffentlich auch bald meine bestellten Autorenexemplare?
*ungeduldig rumhibbel*
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 28. Februar 2008, 00:50:43
Ja, das hoffe ich auch. Wenn alles gut läuft und die Druckerei pünktlich geliefert hat - was ich leider noch nicht weiß  :-\ - sollten die Bücher an die Autoren und Vorbesteller längst unterwegs sein.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Ary am 28. Februar 2008, 08:33:24
Uiiiiiiiiiii!
*fingernägelkau* *wart* *hibbel*
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 29. Februar 2008, 15:33:07
@Aryana

Die Druckerei oder der Zusteller hat zwei Tage länger gebraucht. Die Bücher sind aber nun unterwegs und sollten entweder morgen oder Montag bei dir ankommen.

Gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Elena am 29. Februar 2008, 17:25:07
Ui, schön, darauf warte ich auch bereits. Heute lag schon was im Briefkasten, bei dem ich gehofft habe, dass es die Naturgewaltenanthologie sei, aber es war dann eine andere Anthologie.
das Cover ist wirklich toll - es stellt übrigens den isländischen Wasserfall Gullfoss dar, erklärte mir mein Vater, nachdem ich ihm den Link zu Homepage schickte.
Ich freue mich drauf!
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Ary am 29. Februar 2008, 18:41:19
Jippie! *freu*
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Grey am 01. März 2008, 09:39:50
Argh! Und ich bin nicht zu Hause! Da muss ich unbedingt gleich noch Richtung Bielefeld gurken und sehen, ob ich was im Kasten habe! *freufreu*
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 03. März 2008, 16:39:16
Und? Habt ihr es schon? Wie gefällt es euch?

Ich werde die Naturgewalten leider nicht vor Donnerstag in den Händen halten.  :-[

gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Ary am 03. März 2008, 16:47:47
Hab noch nichts bekommen... *schnüff*
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Chuck am 03. März 2008, 16:50:22
Ich auch noch nicht. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall. Neue Bücher sind ja sowieso immer etwas feines, selbst wenn sie vom Grabbeltisch nebenbei gekauft wurden. Da ist die Anthologie doch gleich das Schmankerl der Woche. :)
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Grey am 03. März 2008, 19:26:08
Ich hab meine heute bekommen!

Wirklich sehr sehr schön geworden!  :vibes:
Und was ich bisher gelesen habe, hat mir auch wirklich gefallen. Ein großartiges Buch, um es in der Bahn und im Laufen auf dem Weg nach sonstwo zu lesen! :D
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 03. März 2008, 19:42:59
Danke für dein Lob, Grey. Das muss ich natürlich - auch wenn ich das fertige Buch selbst noch nicht in den Händen gehalten habe - an alle beteiligten weitergeben. Ohne euch Autoren wäre aus dem Buch nicht das geworden, das es jetzt ist.

Falls ihr Lust habt, es sind ja ein paar Tintenzirkler vertreten, können wir ja hier vielleicht einen kleinen Lesezirkel machen. Das setzt natürlich voraus, dass sich in paar von euch bereit erklären, etwas mehr als ein paar allgemeine Sätze zu dem Buch zu äußern. Vielleicht schließen sich ja auch ein paar an, die bisher nichts mit den "Naturgewalten" zu tun hatten.
Die AUtoren würden dann eine etwas konkretere Rückmeldung bekommen, was ja oft ausbleibt, und ich etwas an Erfahrung gewinnen und vielleicht ein bisschen besser wissen, was ich bei einem nächsten Projekt anders machen sollte.

Was meint ihr?

Gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Elena am 03. März 2008, 21:49:08
Ich wäre gerne dabei - sobald ich mein Exemplar habe. Da ich mal aufgrund der Verteilung habe schon/habe noch nicht davon ausgehe, dass die im Alphabet später kommenden Leute ihre Exemplare später bekommen, gehe ich mal davon aus, dass es in den nächsten Tagen eintreffen sollte ...
Es stimmt schon, man bekommt selten Rückmeldung. Ich ärgere mich auch ein bisschen, dass ich es dieses Mal nicht, wie bei deren Anthologien, meine E-Mailadresse in der Vita angegeben habe. Da habe ich nämlich durchaus schon Rückmeldungen bekommen (zu meiner Geschichte aus "Im Bann des Nachtwaldes" habe ich sogar über Studi-Vz eine Nachricht bekommen, das war toll).
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 03. März 2008, 22:09:38
Zitat von: Elena am 03. März 2008, 21:49:08(zu meiner Geschichte aus "Im Bann des Nachtwaldes" habe ich sogar über Studi-Vz eine Nachricht bekommen, das war toll).
Von einem Kai B...?
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Grey am 04. März 2008, 00:30:03
Also ich wäre bei einem Lesezirkel auch dabei - und Lavendel hat auch schon ein Buch, vielleicht mag sie ja auch was dazu sagen :)
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Chuck am 04. März 2008, 11:13:39
Was genau bedeutet denn Lesezirkel? Also, dass wir über einzelne bis alle Geschichte Diskussionen und Austausch führen? Dann bin ich gerne dabei.

Mein Exemplare sind gerade eben eingetroffen. Die neue Paketpostfrau bringt nur nichts mehr nach oben. Da waren mir ihre männlichen Kollegen lieber. Egal, Anthologie ist da und es fühlt sich gut an, sie in den Händen zu halten. Und hübsch ist sie auch. Meine bessere Hälfte tadelte mich schon, weil sie zunächst dachte, es wäre mal wieder ein ebay Päckchen für mich. :)
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 04. März 2008, 12:05:01
Zitat von: Chuck am 04. März 2008, 11:13:39
Was genau bedeutet denn Lesezirkel? Also, dass wir über einzelne bis alle Geschichte Diskussionen und Austausch führen? Dann bin ich gerne dabei.
Ja, genau etwas in der Art. Nur müssen wir sehen, wie groß das Interesse ist und wie wir alles angehen.

Gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Ary am 04. März 2008, 12:53:06
*seufz* Meine Bücher sind immer noch nicht da....

Edit: *kreisch* Sie sind daaaaa! Na endlich. In welchem Hermes-Depot die sich wohl rumgetrieben haben?
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Ary am 05. März 2008, 08:50:16
Ach ja - beim Lesezirkel würde ich auch mitmachen.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 05. März 2008, 09:44:05
Hallo

Also bisher haben sich folgende bereit erklärt, teilzunehmen:

Aryana
Chuck
Elena
Grey

Viellech wartenwir noch bis zum Wochenende, ob vieleicht nicht doch noch ein paar mitmachen wollen. Und dan müssen wir entscheiden, in welchem Tempo wir uns durch das Buch lesen.

Gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Chuck am 05. März 2008, 10:04:00
Gute Idee. Dann haben es vielleicht auch noch ein paar Leute mehr.

Habe gestern Abend mal angefangen. Das Buch ist perfekt, um vor dem Schlafen noch einmal darin zu lesen. Auch angenehmer vom Gewicht, als irgendwelche mopsigen Schinken. :) Bisher gefällt es mir weiterhin sehr gut.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Ary am 05. März 2008, 13:02:42
Dito. Wäre übrigens nett, wenn ihr mit dem Start des Lesezirkels bis Sonntag warten könntet, ich bin von morgen bis Samstag unterwegs. Hab aber auch schon angefangen zu lesen, bisher bin ich sehr angetan.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Lisande am 05. März 2008, 20:27:57
Ich habe mit dem Buch bisher nur insoweit zu tun, dass ich eine der Geschichten betagelsen habe - und ich hätte durchaus Interesse, auch das eine oder andere Wort dazu zu sagen.

Mein Exemplar kommt morgen zu mir (oh Überraschung, ob das wohl mit der Abwesenheit einer der Autorinnen über's Wochenende zu tun hat?), und ich werde ab Montag Zeit zum Lesen haben.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 06. März 2008, 14:00:56
Ich habe meine Bücher nun auch.

Last uns nächste Woche beginnen und dann jede Woche einen Teil des Buches gemeinsam lesen und wild drauf los kommentieren.

Gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Grey am 06. März 2008, 14:05:25
Die Idee find ich gut :)

Freu mich schon drauf :)
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Espérance am 06. März 2008, 18:00:48
Ich bin auch für den Lesezirkel und auch gewillt mitzumachen.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Lapislazuli am 07. März 2008, 12:09:36
Ich wär auch interessiert, beim Lesezirkel mitzumachen!
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 07. März 2008, 12:59:42
Prima. Dann sind es also schon fogende, die mitmachen:

Aryana
Chuck
Elena
Espérance
Grey
Lapislazuli
Lisande

Jeder, der möchte, kann natürlich gerne dazustoßen.


Ich denke, wir gehen es folgendermaßen an. Wir nehmen uns immer von Sonntag bis Samstag einen bestimmten Abschnitt ds Buches vor.

9.3. - 15.3.:   S. 1 - 44
16.3. - 22.3.:   S. 45 - 77
23.3. - 29.3.:   S. 78 - 115
30.3. - 5.4.:   S. 116 - 155
ab 6.4.:   S. 156 - Ende

In diesen Zeitabschnitten diskutieren und kommentieren wir wild darauf los, was uns zu den Abschnitten im Buch einfällt. Sollten wir schneller sein oder mehr Zeit brauchen, können wir das noch immer anpassen.

Auf Spoiler braucht ihr keine acht zu geben, aber bitte kennzeichnet deutlich, zu welcher Geschichte ihr etwas schreibt. Am besten stellt ihr den jeweiligen Titel fettgedruckt voran.

Was meint ihr?

Gruß, Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: felis am 07. März 2008, 22:36:37
Mein Exemplar ist heute angekommen. :jau: Kann ich mich auch noch einklinken?
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Chuck am 08. März 2008, 09:47:24
Zitat von: felis am 07. März 2008, 22:36:37
Mein Exemplar ist heute angekommen. :jau: Kann ich mich auch noch einklinken?

Natürlich. Einer mehr geht immer. :)

@Felix:
Dein Plan sieht soweit ganz gut aus. +- Tage und Zeit können ja relativiert werden. Je nachdem eben. :)
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Lapislazuli am 08. März 2008, 15:51:43
Die Wocheneinteilung hört sich gut an. Nicht zu viel und nicht zu wenig, find ich. Wo diskutieren wir denn? (Sorry, wenn das schon war und ich hab's überlesen.)
Machen wir jede Woche ein Thema auf?
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 08. März 2008, 15:54:12
Wo wir lesen? In diesem thema, denke ich. Einfacher wäre natürlich, jede Woche ein neues Thema aufzumachen oder gar für jede Geschichte. Aber ich weiß nicht, ob das hier erwünscht ist!? Eigentlch finden hier i Forum ja keine Leserunden statt.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 08. März 2008, 17:57:42
Ich habe Maja gerade eine Mail geschickt. Am besten warten wir mit dem Lesezirkel, bis ich eine Antwort habe. Dann melde ich mich und gebe Bescheid, wie wir vorgehen.

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 09. März 2008, 11:46:03
Ich habe eine Nachricht von Maja erhalten und eröffne dann gleich den ersten Diskussions.Thread.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Elena am 14. März 2008, 15:29:05
Was ist eigentlich mit den anderen Diskussions-Threads? Inzwischen haben ja fast alle die ersten 44 Seiten gelesen, da könnte man doch mal weitermachen ...
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 15. März 2008, 16:37:55
Das neue Thema ist eröffnet.
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Lisande am 15. März 2008, 16:47:09
Leute, ich muss mich entschuldigen - ich schaffe es im Moment nicht, ein bestimmtes Pensum zu lesen. Ich habe angefangen, aber es geht langsam, weil ich noch relativ viel anderes, wichtigeres zu lesen liegen habe.

Sorry, ich hätte wirklich gerne mitgemacht, aber es hat momentan keinen Sinn!  >:(
Titel: Re: Naturgewalten
Beitrag von: Felix am 17. März 2008, 10:45:42
Hallo Lisande

Das ist schade. Aber so ein Lesezirkel soll ja in erster Linie Spaß machen und nicht zum Stress werden.

Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst, um das Buch zu lesen. Vielleicht magst du ja dann deine Leseeindrücke mit uns teilen. Dazu verpflichtet bist du natürlich nicht.

Gruß, Felix