• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Alkohol

Begonnen von Roland, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Tja... *tropf* Ich hab was dagegen, meine Sorgen im Alk ertränken zu wollen. Die Biester können nähmlich schwimmen.

Ach ja, der rotwein kann auch als Badezusatz die Haut verschönern... an die Eitlen hier.  ;)

Und was das Feiern betrifft:
Man kann Alkohol anbieten; letztlich ist es jedem seine Entscheidung ob er trink oder nicht. Aber wer nicht genug Selbstdisziplin hat, um sich zu sagen, dass es genug ist, dem sollte man das Zeug wegnehmen. (das wird in meiner Family so gemacht - meist bin ich es, die das Zeug wegnimmt - und mir wurde noch nie was weggenommen). Da mag es dann Querelen geben, aber es ist besser, als wenn dann alle besoffen übereinanderkugeln und am nächsten Tag den Keramikgott anbeten.

Feuertraum

Auch wenn das ganze nun eine vollkommen andere Richtung annimmt und eigentlich nichts mehr mit Fantasy zu tun hat: Manchmal muß unsere Gesellschaft auch akzeptieren, wenn jemand keinen Alkohol trinkt.
Ich kann mich erinnern, als wir zu einer Hochzeitsfeier eingeladen worden sind, jemand dazu aufgefordert wurde, Alk mitzutrinken, er ablehnte, aber trotzdem weiter bearbeitet wurde, bis er schließlich nachgab.
Und sturzbesoffen über der Kloschüssel hing (zumindest das, was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Laminat ausgekotzt hat...)

Erfreulicherweise war nicht ich der Mensch; ich sagte einmal nein, und das hat man akzeptiert (Langweilig auszusehen hat auch seine Vorteile...)


Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Termoniaelfe

Ich habe überhaupt nix gegen eine gute Party. Und ich trinke auch ab und zu mal ein Glas Wein oder nach dem Essen ein Gläschen Grappa. (Was übrigens, lieber Feuertraum ein italienischer Traubenschnaps ist, also quasi ein Obstler) ;)
Und ja, auch ich war schon einmal betrunken. Was mir bei der Feierei, speziell bei einigen Jugendlichen gegen den Strich geht, ist , das Saufen bis zur Besinnungslosigkeit anscheinend voll im Trend liegt. Und nur wer auch ne Menge in sich hineinschütten kann, der ist mega cool. Und es gibt genug, die diese Philosophie vertreten. Frei nach dem Motto: "Party machen ist geil"
Solche Leute haben, in meinen Augen kein Gehrin, sondern nur einen Teller bunte Knete im Kopf.


LG
Renate

Roland

Ein Teller bune Knete  ;D ;D ;D
   Ich verstehe Deine Meinung, bin auch derselben. Um ehrlich zu sein, ich mache oft Party, regulier das aber immer mit der Schule, weil man in der zwölften Klasse auf einem Gymnasium auch nichts geschenkt bekommt. Ich mag halt gerne feiern mit meinen Freunden und es ist eigentlich fast immer Alkohol im Spiel.
   Ich sag mal so. Man hat, als man angefangen hat zu trinken, seine Erfahrungen in Sachen Grenzen gemacht. Ich weiß, wo die Grenze liegt, meine Kumpels und Kumpelinen wissen das auch, also ist immer eine tolle Atmosphäre :) Wenn man sich umsonst, einfach nur um cool zu sein, sich bewusstlos säuft, oder es extra macht, um zu kotzen, und das machen genug, ich weiß, find ich auch krank.
 

                             Lg Wulli!

Lastalda

Sehr krank. *nick*
Hui, was für eine Diskussion habe ich hier verpasst!

Ich habe ja auch schon immer zu den gegen-den-Strom-Schwimmern gehört, von daher war ich nie ein Partygänger und bin es immer noch nicht. Ich mag Feiern mit Freunden, aber da schränkt sich der Alkoholkonsum im allgemeinen doch sehr ein... ::)

Generell bin ich überzeugter Nichtraucher und trinke selten. Das heißt, ich mag weder Wein noch Bier noch Sekt, trinke aber gerne mal etwas weichen Whisky (meist Whisky-Cola) oder ähnliches, z.B. beim Rollenspielabend. Nur ein bisschen, und wenn's hochkommt ist das ein mal alle paar Monate. Ich mag auch z.B. Fruchtliköre vom geschmack her. Aber Alkohol alleine zu trinken, gibt mir nichts. Wenn überhaupt, dann in geselliger Runde, und nie viel (weil ich sonst sehr schnell müde werde, und das beim Rollenspiel irgendwie umpraktisch ist).
Ich habe mich noch nie betrunken und hab's auch nciht vor. Ja, ich bin auch so ein Kontrollfetischist. Ein ziemlich extremer, sogar.

Sämtliche anderen Drogen beschränken sich auf Medikamente, und auch dann nur wenn's wirklich Not tut.

Zum Schreiben bringt mir Alkohol gar nichts. Der leicht benebelte Zustand, der im Zweifelsfall eine Blockade lockern kann, lässt sich für mich viel besser mit Räucherstäbchen herbeiführen. Außerdem kosten die weniger und haben keine hässlichen Nebenwirkungen (jedenfalls nciht bei mir).
Aber wirklich bringen tut's das auch nicht. ich habe ein mal einen Plot auf diese Art gestrickt. Toll, endlich hatte mein Roman einen Plot. Dummerweise ergab der überhaupt keinen Sinn...

Manja_Bindig

Stimmt... du bist nicht die einzige, die es mit räucherstäbchen schafft, einen Plot zusammenzuspinnen... allerdings war meiner so schwach, dass die Geschichte getrost unter "Jugendsünden" verzeichnet werden kann.

Elena

Manja, manchmal habe ich das blöde Gefühl, dass wir nur schwer etwas Anderes als "Jugendsünden" schreiben können... ::)

Von Räucherstäbchen bekomme ich immer Kopfschmerzen, leider keine Inspirationssprünge. Allerdings habe ich hier noch ein 100er Pack von meiner ersten Chinafahrt rumliegen, will wer?

Liebe Grüße,

Elena

Manja_Bindig

Bitte her damit...

Tja... nur eine "Jugendsünde" kommt garantiert weder von mir noch vom Alkohol... ich könnt rinyl und Vyren heut ncoh umbringen für das, was sie mit ihrer spontanen Matrazensporteinlage in meiner Geschichte angerichtet haben... wochenlanges Umschreiben... streichen von Szenen... ich hab geflucht! (und trotzdem nciht zur Flasche gegriffen - bin ich gut oder bin ich gut?)

Lastalda

ZitatVon Räucherstäbchen bekomme ich immer Kopfschmerzen, leider keine Inspirationssprünge. Allerdings habe ich hier noch ein 100er Pack von meiner ersten Chinafahrt rumliegen, will wer?

Nach was riechen die denn?
ich mag besonders die relativ dezenten, wie z.B. Sandelholz... :)

Kristin

Also, beim Feiern trink ich schon gerne was. Ansonsten unter der Woche nicht und alleine sowieso nicht - vielleicht mal mit meinem Freund ein Glas Wein. Ich kann mit ein wenig Alkohol schon recht gut schreiben, allerdings mache ich dann auch viele Rechtschreib- und Logikfehler.

Räucherstäbchen mag ich auch, aber ich habe gelesen, dass die genauso ungesund wie Rauchen sind. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich davon husten musste usw., daher halte ich das eher in Grenzen.

VG
Kristin

Manja_Bindig

Echt??? Ach herrje... Also bleib ich bei meiner Duftlampe.

Termoniaelfe

ZitatRäucherstäbchen mag ich auch, aber ich habe gelesen, dass die genauso ungesund wie Rauchen sind. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich davon husten musste usw., daher halte ich das eher in Grenzen.

Was wird schon heutzutage nicht als gesundheitsschädlich eingestuft?

Schelmin

ich bin ziemlich empfindlich gegen sämtliche Arten von starken Düften, daher fallen Räucherstäbchen, Duftlampen oder -kerzen  bei mir ohnehin weg.
dafür habe ich gestern beim Überarbeiten 1 Liter Rotbuschtee, 1 Liter Hagebuttentee und 1,5 Liter Wasser getrunken. Nein, ich bin nicht geplatzt ;) Es war ein langer Tag am PC....

Termoniaelfe

#73
*sich Schelmin mit dickem Wasserbauch vorstell*

Schelmin

Kennst du Jabba the Hut? ;D