• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Sind es dieses Jahr nicht sogar zwölf? :hmmm: Nandriel, wir können gern in die selbe Cabin. Das halte ich sogar für am günstigsten, damit ich dich rumnavigieren kann, wenn nötig :D Also, das heißt, wenn es dieses Jahr klappt mit den Cabins. Die letzten Male gab es da ja leichte Schwierigkeiten.

Nandriel

Zitat von: Naudiz am 10. März 2014, 12:13:22
[...] Nandriel, wir können gern in die selbe Cabin. Das halte ich sogar für am günstigsten, damit ich dich rumnavigieren kann, wenn nötig :D [...]

:vibes: Jajajajajaaaaa! Klasse, sehr gerne!

[Wobei es bei der Frage nach dem "wie" schon wieder aufhört... ich muss dann deinen Namen in meinen Cabin-Settings eintragen, korrekt? Das hab ich jetzt mal mit "Naudiz" getan, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wo man ggf. nach bereits angemeldeten Teilnehmern suchen kann... aber das gehört wohl nicht hier her, dazu schreib ich dann nochmal ne PN]

Merwyn

Zitat von: Naudiz am 10. März 2014, 12:13:22
Also, das heißt, wenn es dieses Jahr klappt mit den Cabins. Die letzten Male gab es da ja leichte Schwierigkeiten.

Lasst mal hören, falls es dieses Mal hinhaut.
Ich bin von "Cabinzuteilungsbeginn" bis 30. März höchstwahrscheinlich komplett internetlos, deswegen hab ich wenig Lust, mich am letzten Tag bevor das Camp startet, wieder mit diesem komischen Zuteilungssystem rumzuärgern.
Außerdem seit ihr bis dahin wahrscheinlich eh schon alle gemütlich zusammen eingezogen ;)

Valkyrie Tina

Auf der Nano-Seite steht jetzt, dass man sich höchsten 5 Leute aussuchen kann zum in eine Cabin gehen. Aber könnten wir nicht hier im Tintenzirkel einen Thread aufmachen, nach dem Motto "Kaffeeklatsch, Camp-Edition"? Der kann ja nach dem Monat ruhig gelöscht werden. Nur, dass wir was haben um uns gegenseitig anzufeuern...

Christopher

Das muss nich nur ein Thread sein @Tina. Für den NaNo hatten wir ein ganz eigenständiges Board. Da kann man sich dann auch ordentlich austoben. Falls die Mods das mitmachen ;D
Be brave, dont tryhard.

Nirahil

Zitat von: Christopher am 11. März 2014, 18:07:52
Das muss nich nur ein Thread sein @Tina. Für den NaNo hatten wir ein ganz eigenständiges Board. Da kann man sich dann auch ordentlich austoben. Falls die Mods das mitmachen ;D
Wir hatten auch eines für Camp NaNo. :) Ich habe einige Seiten vorher schon angefragt, obs das dieses Jahr wieder gibt, mal abwarten, was die Mods dazu sagen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Minhael

 :vibes: Wie toll. Im NaNo hat alles so gut geklappt, ich hoffe das wird im Camp NaNo ähnlich laufen. Das NaNo-Baby schreit nämlich schon ganz laut und verzweifelt.  :versteck:

Romy

Ich denke, ich mache auch wieder mit. Vermutlich mit 30k, nur welchen Roman ich dann (weiter) schreiben will, weiß ich noch nicht so recht. ;D

Ivy

 :knuddel:  Romy, Naudiz und Nirahil, Cairiel und all ihr anderen !!

Habe vorhin auf den Kalender geschaut und überlegt: soll ich oder soll ich nicht?
Ach, ich weiß nicht ...

- doch jetzt, wo ich euch hier alle entdecke: ja, bin wieder dabei  :vibes:

(Nur mit den Cabins bin ich mir noch nicht sicher. Das klappte letztes Mal nicht so gut, wochenlanges Chaos und hin und her ... schaun wir mal  :)
I support we need diverse books !

Naudiz

Juhu, Ivy! Was freu ich mich! :knuddel: :vibes: Hach, das wird so klasse! :wolke:

Minhael

Wahrscheinlich hab ich's übersehen, kann mir jemand das mit den Cabins erklären?  :versteck:

Tanrien

Cabin ist wie eine Kleingruppe mit eigenem Chat und Übersicht über die Wortzahlen der Gruppe, eben direkt auf der NaNo-Seite. Soll halt was von diesem Zelten/Blockhütten-feeling hervorrufen, dass man also mit ein paar Leuten in einer Cabin landet, gegebenenfalls zufällig und da dann eben eine kleine Gemeinschaft bildet, sich gegenseitig anfeuert und so. Man kann angeben, mit bestimmten Leuten in eine Cabin zu wollen, aber letztes Jahr war der Erfolg nur teilweise da, wenn ich mich richtig erinnere, und reine TZ-ler Cabins zu schaffen klappte nur manchmal.

Romy

Zitat von: Ivy am 15. März 2014, 17:14:09
:knuddel:  Romy, Naudiz und Nirahil, Cairiel und all ihr anderen !!

Habe vorhin auf den Kalender geschaut und überlegt: soll ich oder soll ich nicht?
Ach, ich weiß nicht ...

- doch jetzt, wo ich euch hier alle entdecke: ja, bin wieder dabei  :vibes:

(Nur mit den Cabins bin ich mir noch nicht sicher. Das klappte letztes Mal nicht so gut, wochenlanges Chaos und hin und her ... schaun wir mal  :)
Ich freu mich, dass Du auch wieder mit von der Partie bist. :vibes:

Was die Cabins angeht, weiß ich aber auch nicht, ob ich auf das Zuteilungschaos Lust habe. Beim ersten Mal, als ich letztes Jahr mitgemacht habe, hatten wir es probiert (wobei ich damals zugegebenermaßen zur Gruppe der sehr kurz Entschlossenen zählte und die Zeit eh knapp war) und da hat es nicht geklappt, also habe ich ohne Cabin geschrieben und es beim zweiten Mal auch gar nicht erst probiert. Die Zirkler trifft man ja eh hier im Forum und das reicht ja eigentlich auch. ;D

Malinche

Ich muss an dieser Stelle ein Bild mit euch teilen, das ich die Tage auf der Leipziger Buchmesse gemacht habe. Meinen unkontrollierten Lachkrampf beim Anblick dieser Werbung könnt ihr sicher verstehen.  :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nirahil

Ivy! Willkommen an Bord, freut mich, dass du wieder dabei bist!  :knuddel: Das wird so toll.

@Malinche: Aber ich hasse Bewerbungen! Das können die doch nicht machen, dass man sich fürs Camp auch noch bewerben muss.  :d'oh:  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel