• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Café für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 02. November 2018, 22:33:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dämmerungshexe

Ich bin inzwischen wirklich froh, dass ich den Nano dieses Jahr abgesagt habe. Ich habe im Moment mit dem noch seeehr zarten Pflänzen meiner Selbstständigkeit unheimlich viel zu tun. Aberlangsam juckt es mich wirklich wieder zu Schreiben. Vielleicht mal zu "Entspannung" zwischendrin, wie früher auch.  ;D

*Kaffee und Cacao für alle hinstell, dazu frisch gebackenen Kuchen*
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Robin

Vielleicht leg ich gegen Ende November noch einen NaNo hin?  :hmmm:  ...nä, auch wenn ich jetzt dann entspanntere Zeit habe, ich kann mich dem Wahnsinn heuer nicht so recht ergeben. Zudem ich genug mit der Übersetzung zu tun hatte, dass es schon mehr als genug für einen NaNo zählt.  :rofl:

Aber nächstes Jahr vielleicht...  :hmmm:
~Work in Progress~

Silvia

Kuchen!!!  :jau:

Robin - eine halbe Million?  :o
Hey, ich will auch mal das Zeug, was Du zu der Zeit geraucht hast!  :rofl:
Das muss ja ein Dauerflow gewesen sein.

Robin

Schon.  ;D Aber das kriege ich nicht mehr hin. Keine Chance.

Lieber einen Schluck Kakao und ein Stück Kuchen, damit ich hier noch gut voran komme.  :jau:  Heute wird Übersetztes Manuskript Nummer 5 zurück an den Auftraggeber gereicht.
~Work in Progress~

Aphelion

@Robin

Du bist völlig verrückt. Im positiven Sinne.  ;D Aber jetzt verstehe ich auch deinen Nutzertitel.  :idee:

Kyvenn

Ich stibitze mir auch mal etwas von dem Kuchen - hilft mir bei Sachenrecht hoffentlich weiter...

@Robin: Ich ziehe meinen Hut vor dir. Ist ein schöner Hut, groß und mit Federn und alles! *macht eine tiefe Verbeugung, so ausschweifend, dass die Feder den Boden streift* :pompom:

Robin

@Aphelion: Na klar bin ich verrückt, sonst wäre ich ja nicht hier. ;D

@Kyvenn: Hui, Federhut. Ich maaag.  :herzchen:


Aber gut, ich brauch mich auch nicht verstecken mit den Wortzahlen, die ich mit der Übersetzungsarbeit regelmäßig hinbekomme. Jedes Projekt zwischen 110k und 150k.  ;D
~Work in Progress~

Soly

Hallihallo :winke: :prost: ich dachte gerade ernsthaft "Hä, Nano? Der ist doch im November, warum gibt es jetzt diesees Café?" Und dann ist mir aufgefallen, ups, ist ja schon November seit einer Weile... :o

Also ich muss dann wohl nicht dazusagen, dass ich auch nicht mitmache... Hab gerade so viel um die Ohren und bin so oft unterwegs, dass ich seit Anfang Oktober kein einziges Wort mehr geschrieben habe, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Eigentlich bin ich auch jetzt gerade nur zu Prokrastinationszwecken hier im Zirkel, ich müsste eigentlich Prüfungsfragen generieren und zwei Referate ausarbeiten :gähn: naja... jetzt gönn ich mir erstmal ein paar Kekse und bestaune die verrückten Naniten :omn:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Gizmo

Hallo ihr alle! :winke:
Wenn's nicht zu spät ist, würde ich mich noch auf einen der letzten freien Plätze quetschen und auch einen Kaffee nehmen. :)

NaNo (oder ähnliches Schreiben mit einer festen Deadline) ist leider nichts für mich. Ich arbeite viel zu unbeständig - mal plotten, mal überarbeiten, mal eine Szene schreiben - als dass ich einen strikten Plan einhalten könnte. Versucht habe ich es, aber Deadlines beim Schreiben sind nicht gut für mich.
Außerdem bin ich noch zu sehr Bauchschreiber, um auf ein Thema fokussiert zu bleiben. Mittlerweile habe ich zwar einen festen Plan, aber auf dem springe ich immer wieder hin und her, je nachdem, wo die Inspiration gerade zuschlägt.

@Kyvenn
Uh, ah, Sachenrecht... das war nicht gerade einer meiner Lieblinge, als ich mich noch damit beschäftigen durfte. Ich drücke die Daumen, dass für dich alles gut damit läuft!
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Aylis

Ich glaube irgendwie haben wir hier doch immer Platz! :D @Gizmo .
Dann reihe dich mal in den Reigen der Nicht-Naniten ein...*Platz freiräum und Kissen aufklopf*
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Kyvenn

@Gizmo: Danke, aber nach 2 Semestern, in denen ich mich grade so durch alle Arten vom Zivilrecht beißen musste, habe ich wenig Hoffnungen :versteck: Öffentliches Recht liegt mir da schon eher.

Silvia

Da muss ich hier wohl noch ein paar Sessel reinschieben!  :D
Haben wir eigentlich noch genug Kekse?

Linda

Ich boykottiere Veranstaltungen wie NaNo aus Prinzip und dachte, ich sei in diesem Café unter gleichgesinnten Mit-Verschwörern. Es scheint aber, als wäre ich hier eher der Rebell.  :engel: *Hüstel und Kragenhochschlag.*

Aylis

@Linda : Was für ein Prinzip denn? *versuche, hinter den Kragen zu schauen*  :buch:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Trippelschritt

#74
Ich befürchte, man ist kein Rebell, nur weil man etwas aus Prinzip tut.
Da muss das Prinzip schon verdammt gut sein.

Und ich wette mal, dass Du eine schweigende Rebellin bist und Du den Organisatoren Deine Gründe noch gar nicht mitgeteilt hast.

Dass ist allerdings keine Kritik, nur Unverständnis von meiner Seite.
Ich nehme auch nie daran teil, allerdings aus anderen Gründen.

Liebe Grüße
Trippelschritt