• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Café für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 02. November 2018, 22:33:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Ach du meine Güte!
Da habe ich dieses Jahr kurzfristig beschlossen, den Nano-Cheerleadern im Nano-Board beizutreten - und was vergesse ich darüber völlig? Den Begegnungsthread für Nicht-Naniten aufzumachen, den ich doch schon die letzten beiden Jahre immer gestartet habe.  ;D

Na gut - dann öffnet das diesjährige "Café für Nicht-Naniten" eben mit etwas Verspätung am 2.11.!
:winke:  :prost: :prost: :prost:  :winke:
*stellt Kaffee-Vollautomat, Kühlschrank, Mini-Bar und einen ordentlichen Vorrat an Chips, Erdnüssen, Keksen und Eis hin. Das Eis natürlich in den Kühlschrank.

So, jetzt muss ich aber mal gucken, was bei den Verrückten im Nano-Board abgeht.  ;D

Fühlt euch derweil wie zu Hause!

Wildfee

Ich geselle mich mal dazu  :vibes:
Ich cheerleade zwar auch, aber das reicht mir dieses Jahr. Ich muss für mich selbst erst noch herausfinden, ob ein nano was für mich ist. Von daher also erst mal einen Kaffee  :prost:




Aylis

Ich bin tatsächlich - obwohl schon länger im TiZi - noch recht unwissend, was der Nano überhaupt ist. :rofl:
Eigentlich weiß ich nur, dass es immer einen bestimmten Zeitraum lang stattfindet und dass viele Tintenzirkler offenbar daran schreiben.
Und natürlich haben auch einige von euch "Siegertitel" aus bestimmten Jahren. Aber ansonsten habe ich mich null informiert.  :hmhm?:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Wildfee

Mir reicht das reinschnuppern, um zu wissen, dass ich das gar nicht wuppen möchte.
Ich bin nämlich viel zu undiszipliniert beim Schreiben und habe es immer noch nicht gelernt, vernünftig zu plotten. Als reine Bauchschreiberin verzettele ich mich dann auch dementsprechend häufiger und muss neu anfangen.

Trippelschritt

Mir hat es gereicht zu erfahren, das man unter Druck möglichst viel schreiben soll. Ich hasse Druck. Und ich schreibe ohnehin jeden Tag, aber nur solange ich Lust habe oder bis ich müde werde. Warum also soll ich mich am Nano beteiligen?

Und der Wildfee muss ich recht geben. Zwar kann auch ein Bauchschreiber nanonieren, aber es hilft beträchtlich, wenn man vorher einen Plan hat.
Trinke ich hier also lieber einen Kaffee. Und mache ich dann an meine Texüberarbeitungen. Ich schreibe gerade deutlich um, weil ich gleich drei Figuren verändert habe.

Prost
Trippelschritt

Wildfee

@Trippelschritt, brauchst du Feedback in der Plotschmiede?

Sikania

Also ich muss sagen, dass ich letztes Jahr als Bauchschreiber den NaNo gemacht habe. Allerdings mit einem 2. Teil einer Reihe, womit zumindest der Hintergrund klar war. War eine interessante Erfahrung aber dieses Jahr reicht die Zeit einfach nicht

Trippelschritt

#7
Zitat von: Wildfee am 03. November 2018, 09:32:31
@Trippelschritt, brauchst du Feedback in der Plotschmiede?

Ich habe Deine Frage gerade beantwortet, muss aber auch noch mal über ein Update meines Threads nachdenken. Aber dafür brauche ich eine Form, die leicht verständlich ist. Kommt, aber ich weiß noch nicht so genau wann.


@ Sikania
Das meinte ich. In einem Band 2 hast Du zwar keinen Plot, aber immerhin ein Setting und bekannte Figuren. Dann geht das durchaus.
Nur habe ich im Nano nichts verloren. Seine Regeln würden mich nur stören.

Trippelschritt

Zauberfrau

verlegen im Cappuccino rührend...

Ja, dann gesell ich mich auch mal dazu  :winke:

Im Sommer hatte ich mich ganz euphorisch zu meinem ersten Nano angemeldet und bekomme auch noch fleißig Infos von der Nano-Seite. Aber zeittechnisch ist es einfach nicht drin.  :no:
Ich habe im September so viel geschrieben, damit mein Roman fertig wird, dass ich von meiner Familie ein einstimmiges Veto bekommen habe:
Für normales Schreiben zwar ein Ja, für einen Nano-Versuch ein glattes Nein.

Ich beuge mich. Zudem muss ich gestehen, dass der Druck (mein eigener) im September schon ganz schön enorm war. Das brauche ich akut nicht noch einmal. Als Ehefrau und Mutter zweier Söhne, die einen auf Trab halten (im zarten Alter von 17 1/2 und fast 15 Jahren), sowie einem 25-Stunden Teilzeitjob... Okay, kein Nano. Sehe ich ein. Vielleicht nächstes Jahr. Ich werde mich einfach mit der Roman-Überarbeitung und ein paar Kurzgeschichten über Wasser halten.

trinkt einen großen Schluck

Also, gut. Schauen wir von den Besucherrängen den Nano-Meistern und -Meisterinnen zu  :prost:

Wie wird man Cheerleader? Das habe ich noch nicht verstanden...

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Silvia

Für die Cheerleader gibt es im Naniten-Board den Pompom-Club  :pompom:
Also wenn Du irgendwelche Romanschreiber-Threads mitliest und die Schreiberlinge ein bisschen motivieren willst. Oder an der einen oder anderen Aktion dort mitmachen möchtest.

*stellt Pfannkuchen auf den Tisch*

Maubel

Außerdem muss man sich unter Gruppen für die Cheerleader (nicht das NaNo-Board) anmelden. Man kommt dann auch da rein, aber hat andere Berechtigungen und verwirrt Maja bei der Statistik nicht.

Silvia

Ach so, da gibts ne extra Gruppe zum Anmelden?  :o
Dann bin ich da wohl gerade voll undercover unterwegs, hihi.

Silvia

Ach nee, bin in der Richtigen. Glaub ich.  ;D

Drachenfeder

Ich geselle mich zu euch.
Ich habe noch nie mitgemacht und habe es auch nicht vor.

Wie schon Wildfee das geschrieben hat, will ich das nicht wuppen.
Vielleicht irgendwann, wenn die Kinder groß und ich in Rente bin  ;)

Alleine heute habe ich noch kein Wort geschrieben. Großes Kind krank und langweilt sich mega, zweites Kind will einfach nicht schlafen und mit dem wachen Energiebündel am Rockzipfel ist so gut wie nichts möglich.

Cheerleader Gruppe? Zum Anfeuern oder wie?  :o



Wildfee

Jaaa, zum unterstützen und anfeuern.
Alleine die Schnipsel sind es schon wert  :vibes: