• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Cover für Tizis

Begonnen von Slenderella, 04. September 2018, 14:18:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Zitat von: Slenderella am 10. Januar 2019, 15:22:36
Achtung, jetzt kommt was Kitschiges
Wie, kitschig, aber ohne Glitzerpony? ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Drachenfeder

Zitat von: Slenderella am 10. Januar 2019, 15:22:36


@Drachenfeder Im Cover basteln? Oder nach Cover schreiben?


Basteln. Alleine schon die Überlegungen, was darf ich verwenden und was nicht. Ich bleibe einfach beim Angucken und mich dran erfreuen



Slenderella

Heute was mit Wasser statt Feuer :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Cherubim

Wow! Deine Cover sehen alle toll aus. :pompom: Ich bin begeistert.
Außerdem finde ich es sehr lieb und großzügig von dir, sie einfach zu verschenken.

Ich bin da leider total talentfrei.

Slenderella

Das ist nur eine Übungssache :)

Hab heute eine Walküre mitgebracht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Slenderella

Und eine Silhouettendame

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Dino

Die sind alle so schön! :herzchen: Da überlegt Frau schon einen Roman zum Cover zu schreiben ;D
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Topaz

#67
Wunderschön @Slenderella.

Wie nennt sich die Technik mit der man diese Silhouetten macht? Ist das eine halbtransparente Ebene, die darüber gelegt wird?
Und dann gibt es ja noch die Bilder, aus denen man eine Silhouette ausschneidet und dadurch ein Bild hinter dem Bild sieht. So als würde man durch ein, anders geformtes, Fenster schauen. Auch da fehlt mir ein Name. (So wie du es bei "Was mit Drachen" mit dem Frauenkopf gemacht hast)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mit Namen / Stichworten helfen könntest, damit ich mir Anleitungen zu den Techniken suchen kann.

Slenderella

Ich arbeite mit einer schwarzen Silhouette die ich dann über das werfe, aus dem ich ausschneiden möchte. Manchmal arbeite ich auch mit Halbtransparenzen (wenn ich mehrere Muster auf die Figur werfen will, die teilweise dann doch aus der Silhouette rausschauen wie bei dem Drachencover). Ich könnte dir aber nicht sagen, wie das heißt, weil ich das einfach so gemacht habe, ohne Anleitung. Erschien mir nur irgendwie logisch und recht einfach durch die Ebenen. Du kannst ja in einer Ebene die Silhouette markieren, gehst in die nächste Ebene, wo dein Bild ist, aus dem du ausschneiden willst und hast dann immer noch die vorher genommene Freistellung die du dann jetzt ausführen kannst.

Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Topaz

Danke dir für deine Antwort. Da werde ich mit den Ebenen noch ein bisschen ausprobieren. :)

Servana

Diese Cover sind der Wahnsinn! Ich bin fast neidisch, dass ich das nicht kann :D
Hast du dir das selbst beigebracht @Slenderella oder gelernt? :)

Slenderella

Ne, das hab ich mir selbst beigebracht. Ich mache allerdings auch schon seit zig Jahren Spriteworks, daher sind mir viele Dinge nicht mehr fremd. Ist wie Videoschnitt. Da kann man sehr viel durch rumprobieren lernen, weil Adobe halt, wenn man es einmal kapiert hat, sehr simpel ist. Und je neuer die Version, desto mehr Sachen nimmt es dir einfach ab.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Servana

Dennoch Respekt für die Arbeit! Ist ja denk dennoch aufwendig, von der Zeit her, diese Cover zu gestalten.
Bin echt beeindruckt :)

Slenderella

Heute mal etwas abstrakter (aber ein One Shot. Keine 3000 Bilder einsetzen, nicht 400 Mal umdisponiert) :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Mia Nordstern

Wow, das könnte ich mir in der Art für Polly vorstellen. In das "Ei" vielleicht noch ein Bild von der Schule, dann für die Bände verschiedene Farben ... so wie ein altmodisches Buch eben. :jau: I like!  :herzchen: :wolke: :pompom:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)