• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Layka

Rhiannon, die Stelle ist sehr ausdrucksstark, gefällt mir sehr gut!
lights out.

Naudiz

Ich liebe deinen Stil, Rhiannon! Wunderschön und ausdrucksstark.

Rhiannon

Danke, ihr Lieben!

Ich habe ja fast ein schlechtes Gewissen schon wieder zu posten. Aber die Stelle aus meinem englischen Pojekt, die mir gerade aus den Fingern geflossen ist, muss ich doch zeigen.

ZitatI remember Ildri's lightly spoken words: "My time will come, as that of every human will come. But I will just dance on, no matter if I dance with life or death."
My life brought many close brushes with death. I have always gotten over it and then I have tried to continue and to take care not to come so close to death again. I have never been so careless about it, as this blade dancer is. And I thought, I did not care much about my life. And suddenly I recognize the difference between me and Ildri, and in some minor way the difference between me and Dyri. I never feared death because I did not value my life very high. I tried to protect my people from death and gave up my life for that.

Nycra

 :wache!: Auch wenn die Stelle schön ist, @Rhiannon , ich hab immer noch ein Auge auf den Thread. Da es sich um zwei unterschiedliche Projekte handelt, sage ich zu dem hinter einander Posten mal nichts, aber auch für dich gilt:

Zitat von: Nycra am 28. Mai 2015, 11:43:51
Generell und für alle (auch die, die jetzt namentlich nicht angesprochen wurden) gilt im übrigen, dass die Textstellen ein oder zwei Sätze nicht überschreiten sollten.

Rhiannon

Sorry, Nycra, aber jetzt wird es verwirrend! Du bestehst auf ein, zwei Sätze, bisher war der Richtwert aber 100 Wörter. Ich zitiere hier mal exemplarisch mika
Zitat von: mika am 29. Juni 2014, 23:10:10
Ja, es ist mir bewusst es gibt wunderschöne lange Textpassagen, die ihr gerne mit anderen teilen möchtet, allerdings sollten diese hier von euch geposteten Textstellen allenfalls Sätze oder kurze Absätze mit maximal 100 Wörtern umfassen.

Wenn sich die Regeln geändert haben sollten, wäre es nett, wenn ihr das kommunizieren könntet, denn sonst ist es den Usern unmöglich, sich an selbige zu halten.

Kayla

Der letzte Satz meines ersten Kapitels, weil ich gerade stolz auf mich bin.

Mit letzter Kraft beugte Luca sich über sie und streifte ihre Lippen mit seinen.

Coehoorn

Ich weiß noch nicht wo ich es einbauen werde, aber ich weiß, ich werde es einbauen:

Zitat"Hängt Euch nicht alle paar Sekunden an jeder unglücklichen Formulierung auf, die mir entschlüpft, nur weil Euch die Argumente ausgehen!"
"Ich hänge mich auf woran und wann ich will!"
"Gut, tut meinethalber was Ihr nicht lassen könnt aber sagt uns vorher Bescheid, damit es nicht anfängt hier komisch zu riechen."

Lothen

Coole Szene, Coehoorn! Klingt nach Ortwin und Siebzehn. ;D

Obwohl die sich nicht mit Ihr ansprechen würden. ;)

Sascha


canis lupus niger

Vielleicht mal dies, einfach weil ich diese beiläufige Antwort von Miched so gelungen finde:

Dies ist eine Stelle aus meinem Drachenroman. Bauernjunge Miched versucht seinem verletzten Freund, dem Adeligen Hagen zu helfen, der von einem anderen Adeligen in einer Schlacht im Stich gelassen wurde.

Zitat"Du bist ein echter Freund, Miched", flüsterte Hagen gerührt. "Warum nur wurdest du nicht als Sohn eines Grafen geboren und dieser Feigling Wierd als Schafhirte?"
"Wahrscheinlich meinte der Eine Gott, dass Herr Wierd für einen Schafhirten nicht genug Herz besitzt", murmelte Miched, während er nacheinander die Klingen von zwei Schwertern und einer Axt prüfte.


Kayla

Sehr schöner, Schnipsel!  :D

ZitatAugenblicklich zerbrach die Welt um ihn herum. Tausend kleine Scherben durchstachen seine Haut und schnitten tiefe Risse in seine Seele. Blutrote Striemen gruben sich durch sein Innerstes und befleckten den glücklichen Jungen, der er bis gerade eben noch gewesen war.

Siara

@canis lupus niger: Die ist wirklich toll. Simpel, aber intensiv, und sie hat mich lächeln lassen.

@Phoenix: Ohne jegliche Ahnung, was vor dieser Stelle passiert ist, ist das Grauen trotzdem schrecklich gut nachfühlbar.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Kayla

Seine Mutter ist gestorben und er hat gerade die Nachricht erhalten. Sie standen sich sehr nahe.

Lothen

Das ist wirklich eine total bewegende Szene, Phönix!  :pompom:

Sturmloewin

@Coehoorn  Diese Stelle ist wirklich genial  :rofl: Ich würde das ziemlich feiern, wenn ich das irgendwo lesen würde.

@canis lupus niger  Ich mag die Stelle auch..hat mich auch lächeln lassen :)

@Phoenix  Oh, das tut weh beim lesen. Man kann den Schmerz richtig fühlen.


Ich habe auch mal etwas beizusteuern. Eigentlich ist sie ziemlich simpel, aber ich mag die Stelle irgendwie.

ZitatFür einen Augenblick frage ich mich, ob sie mir überhaupt zuhört, aber dann fallen ihre Arme, die sie zuvor über dem Kopf verschränkt hatte, auseinander und landen im Stroh wie die ausgespreizten Flügel eines Vogels, der weiß, dass er nicht fliegen kann.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"