• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanne

Ich habe mich bis heute gequält, was ich nun mache, aber diesmal werde ich wohl außerhalb des Tintenzirkels einen Versuch wagen (wieder als "Aniella" wie in jedem Jahr ...), alles andere ist für mich ganz sicher dieses Jahr nicht schaffbar.

Ich war fast ein Vierteljahr krank geschrieben wegen einer OP an der rechten Hand, die immer noch nicht fit ist. Nun bin ich gerade eben eine Woche auf der Arbeit und habe keine Ahnung, ob ich noch Urlaub im November bekommen kann, was mir dann eventuell doch noch einen erfolgreichen Abschluss des NaNos bescheren könnte - aber in jedem Fall werde ich nur sehr holperig und unregelmäßig beginnen können, da will ich hier nicht so kläglich in der Statistik auftauchen und frustrierte Posts dalassen. lso versuche ich es diesmal alleine und vermutlich mehr zum Ende mit einer Aufholjagd - schaun wir mal, wie gut es klappen wird.

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß und Erfolg - hoffentlich seid ihr alle erfolgreich und habt Freude an der Sache!
:jau: :pompom: :winke:

Inea

Auch ich habe mir bis heute Zeit mit der Entscheidung gelassen. Ich werde auch dieses Jahr nicht mitmachen.
Meine Familie braucht mich gerade sehr stark und da möchte ich mir den Druck mit dem Schreiben nicht noch zusätzlich auferlegen. Ich muss es erst mal wieder schaffen, regelmäßig hier im Forum vorbei zu schauen.

Euch allen, die mitmachen, wünsche ich ganz, ganz viel Spaß. Ich werde ganz sicher oft an euch denken und hoffe, nächstes Jahr auch wieder dazugehören zu können! :pompom:

Lana

Ich bin auch dabei. Aber bin noch nicht aktiv geschaltet hier und im Unterforum. Nachher geht es los. Hab schon alles vorbereitet um nach der Arbeit los zu legen.

Maja

@Lana
Du musst nicht als aktiv freigeschaltet sein, um ins Nano-Board zu kommen, die goldenen Sternekannst du auch vor Ort erwerben. Ich erinnere mich dunkel, dass du mir eine Bewerbung für die Gruppe geschickt hast und ich dich freigeschaltet habe, aber ich sehe dich nicht im Kader. Hattest du dich angemeldet? Manchmal macht das Forum komische Sachen und nimmt Gruppenfreischaltungen nicht an (mit Kuddel hatten wir dieses Spielchen diesen Nano auch). Ich kann dich per Hand für die Gruppe freischalten, wenn du mitmachen möchtest. Wir sind zwar schon mitten im Geschehen, aber das muss dich ja nicht abhaltnen, dich ins Getümmel zu schmeißen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanne

Ich weiß gerade nicht, ob ich hier richtig bin, aber wüsste auch nicht, wo ich sonst fragen sollte:

Ich schreibe meinen NaNo diesmal nicht in der TiZi Gruppe (aus verschiedenen Gründen) - würde mich aber bei den Cheerleadern anmelden wollen - geht das, oder darf man das nur, wenn man selbst nicht schreibt?

Maja

Jeder darf Cheerleaden! Melde dich ruhig an. Wir freuen uns!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanne

Danke - mache ich sofort und freue mich - mit allen Teilnehmern mit!  :jau: :vibes: :pompom:

Inea

Es gibt Nanowrimo-Cheerleader? Woah, was hab ich denn da verpasst? Hat man da dann einen eingeschränkten Zugang zum Nano-Board und darf ein wenig mitlesen und anfeuern, auch wenn man selbst nicht schreibt? :pompom:

Maja

Zitat von: Inea am 03. November 2018, 20:17:59
Es gibt Nanowrimo-Cheerleader? Woah, was hab ich denn da verpasst? Hat man da dann einen eingeschränkten Zugang zum Nano-Board und darf ein wenig mitlesen und anfeuern, auch wenn man selbst nicht schreibt? :pompom:
Man hat vollen Zugriff auf das Nano-Board, kann alle Romanthreads und Schnipsel lesen und kommentieren, man muss nur selbst keinen Nano schreiben. Du kannst über die Gruppen im Profil einfach beitreten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel


Inea

Uii, vielen lieben Dank! Dann werde ich das doch direkt mal machen! :vibes:

Lana

Zitat von: Maja am 03. November 2018, 01:31:18
@Lana
Du musst nicht als aktiv freigeschaltet sein, um ins Nano-Board zu kommen, die goldenen Sternekannst du auch vor Ort erwerben. Ich erinnere mich dunkel, dass du mir eine Bewerbung für die Gruppe geschickt hast und ich dich freigeschaltet habe, aber ich sehe dich nicht im Kader. Hattest du dich angemeldet? Manchmal macht das Forum komische Sachen und nimmt Gruppenfreischaltungen nicht an (mit Kuddel hatten wir dieses Spielchen diesen Nano auch). Ich kann dich per Hand für die Gruppe freischalten, wenn du mitmachen möchtest. Wir sind zwar schon mitten im Geschehen, aber das muss dich ja nicht abhaltnen, dich ins Getümmel zu schmeißen.

Schade... Den Thread hab ich leider nicht mehr gelesen und habe mich in der NaNo Zeit einfach zurück gezogen.
Tatsächlich wurde ich nicht frei geschaltet für die NaNo Gruppe. Also er hatte es zumindest nicht angezeigt.
ich hab die Zeit aber auch so herum gebracht. Trotzdem Danke für die Nachricht.
Zu doof, dass ich sie jetzt erst gelesen habe.