Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Schwarze Brett => Das Technik-Board => Thema gestartet von: Maja am 30. Oktober 2020, 12:46:08

Titel: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Maja am 30. Oktober 2020, 12:46:08
Als ich gerade aufgestanden bin (gegen kurz nach zwölf, früher als sonst für meine Verhältnisse) war das Forum nicht erreichbar. Habe mich bei Hosteurope eingeloggt, und der Server war down. Ich habe ihn neu gestartet, und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, aber ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Den letzten Beiträgen nach ist der Server gegen viertel vor neun weggegewesen, das tut mir leid. Der Server soll bitte in Zukunft nur dann abgeschmieren, wenn entweder ich wach bin oder alles andere auch schläft.

War jemand zu der Zeit, als er abgeschmiert ist, im Forum, und hat es sich davor irgendwie seltsam verhalten?
Titel: Re: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Dämmerungshexe am 30. Oktober 2020, 12:48:07
Heute morgen schien soweit alles in Ordnung zu sein, ich war aber nur kurz hier.
Titel: Re: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Coppelia am 30. Oktober 2020, 12:52:13
Ich habe nur gesehen, dass die Homepage nicht erreichbar war. Vorher sah alles normal für mich aus.
Titel: Re: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Avery am 30. Oktober 2020, 12:52:39
Bei mir ist es beim Absenden eines Beitrags (vermutlich gegen kurz nach 9, vorher war ich noch im virtuellen Büro) abgeschmiert, aber bis dahin war alles wie immer. :)
Titel: Re: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Mindi am 30. Oktober 2020, 13:08:05
Ich habe auch nichts Verdächtiges bemerkt. Funktionierte wie immer und dann schwubs. Nicht mehr erreichbar.
Titel: Re: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Maja am 30. Oktober 2020, 13:09:12
Ich habe jetzt Nachricht von Hosteurope und weiß, woran es gelegen hat.

Mail an @Volker weitergeleitet mit der Frage, ob er helfen kann - wenn nicht, gibt es eine rabiate Lösung, die aber nicht den Tintenzirkel selbst betrifft und hier zu keinen Einschränkungen führen sollte.
Titel: Re: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Volker am 30. Oktober 2020, 14:17:05
Da wurde sie geholfen.    ;D
Titel: Re: Server-Ausfall 30. Oktober
Beitrag von: Ary am 30. Oktober 2020, 14:21:43
Danke! :) Ich habe heute morgen auch nur gemerkt, dass ich nicht auf die Seite kam.