• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Vidora und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paka

@Zit Ich verstehe leider nur Bahnhof!  :rofl: Aber das klingt ja, als gäbe es eine Möglichkeit.  ;D
Gerade eine Liste der acht am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Vidora

Ich habe ja seit Jahren das Problem, dass ich nur höchst selten ein Game durchspiele. Oft wird es eine Woche lang gesuchtet und dann wieder ignoriert.
Letzte Woche habe ich mir nun Hollow Knight gekauft und zocke es auf der PS4 - ein Metroidvania und damit ein Genre, das ich bisher in meinem Gamerleben kaum angefasst habe. Aber es macht echt Spaß. Die Atmosphäre ist großartig, die Musik ist toll, die Lore ist interessant, eine schicke handgezeichnete Grafik kommt noch dazu, und der Schwierigkeitsgrad ist fordernd. Für manche Bosse brauche ich 20-30 Versuche ... umso belohnender fühlt es sich an, es dann doch zu schaffen (sogar ohne Youtube Tutorial). Versetzt mich ein bisschen in frühere Zeiten, als Videospiele noch reines Entdecken und Neugier waren und das Spiel einem nicht alles vorgekaut hat. Motiviert mich gerade sehr.