• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Meldung: Passwörter gehackt

Begonnen von Alana, 05. Januar 2020, 15:48:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aphelion

Firefox enthält diese Funktion ebenfalls: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-lockwise-warnungen-vor-website-datenlecks

DIe Funktion lässt sich bei den Einstellungen aber abschalten. Zu Chrome kann ich leider nichts sagen.

Sascha

@Aphelion: Danke für den Hinweis, hab ich gleich mal abgeklemmt. Wobei ich noch viel bedenklicher finde, daß man in Browsern (egal welchem) erst abschalten muß, daß die Dinger sich Login-Infos (samt Passwort!!) merken ud sie automatisch eintragen. EInmal kurz den Rechner unbeaufsichtigt gelassen, und jeder kann sich irgendwo einloggen und zumindest das Login abschreiben. Rechner geklaut, gespeicherte Login-Daten gefunden, dankeschön.  >:( Alles reine Faulheitsfunktionen, die die Sicherheit aushebeln, wo's nur grad geht.

Akirai

@Aphelion: Vielen Dank, das Häkchen hatte ich bislang nämlich auch noch nicht entdeckt!