• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Forum lädt langsam

Begonnen von Jen, 21. September 2019, 12:05:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

Ihr Lieben, geht es nur mir so oder lädt das Forum gerade auffällig langsam beim ersten Aufrufen? Das passiert mir so am Rechner (Google Chrome) als auch am Smartphone (Safari, Ecosia).
Wenn ich einmal drin bin, läuft alles flüssig, aber wenn ich (nach einiger Zeit seit meiner letzten Forenaktivität) einen neuen Tab mit dem Forum öffne oder nach längerer Zeit aktualisiere, dauert es echt lang.
Guilty feet have got no rhythm.

Aylis

Hm, bei mir ist alles flüssig.  :hmmm:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Christian

Nein, bist nicht allein, ich hab das gleiche Problem. Zuerst hatte ich meine Internetverbindung im Verdacht, aber die ist in Ordnung. Nirgendwo sonst habe ich Probleme, nur im TZ. Ein- und Ausloggen dauert ungewöhnlich lange. Am PC, am Laptop, am Smartphone. W-Lan, wie auch mit Kabel. Einmal drin, geht's. Das tritt seit ein paar Tagen auf. Gefühlt, seit ich dem NaNo-Board beigetreten bin und die sehr neue, sehr feine *hust* NaNo-Seite da ist. Vielleicht ist da irgendwo eine Verbindung offen, NaNo-Counter oder so?

Jen

Genau, die neue NaNo-Seite kam mir auch in den Sinn, es würde zu gut passen. Bei mir geht es auch ungefähr seit drei Tagen so. Ich dachte erst, es liegt an Ecosia (weil ich den Browser noch nicht lange verwende).
Guilty feet have got no rhythm.

Christian

Zitat von: Jen am 21. September 2019, 12:16:24
Genau, die neue NaNo-Seite kam mir auch in den Sinn, es würde zu gut passen.
Japp, genau. Das ist das Einzige, was mir einfällt, das anders ist.

Waldhex

Bei mir hat es auch gerade sehr lange gedauert, bis ich das Forum öffnen konnte. Ich dachte, dass es mal wieder an unserer geringen Leitung liegt, aber wenn das anderen auch so geht, liegt es dieses Mal vielleicht nicht daran.  :hmmm:

Volker

Hier fluppt auch alles problemlos.   ???

Zit

Hab auch die gleichen Probleme. Tritt teilweise auch auf, wenn ich eingeloggt bin.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Arcor

Schließe mich an. Sehr langsam beim Ein- und Ausloggen, dazwischen geht es. NaNo-Seite könnte sein, Ecosia ist bei mir auch neu, wobei ich auf dem PC Firefox verwende und Ecosia nur als Suchmaschine.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Gwee

#9
Also, bei mir läuft sowohl am Handy als auch am PC alles einwandfrei. Aber wenn es an der NaNo-Seite liegt, was ja durchaus passen würde, könnten ja alle Teamchefs vorübergehend die Counter aus den Startbeiträgen nehmen?

Edit: Wobei das dann auch alle früheren Beiträge betreffen würde. :hmmm:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Jen

Ecosia nehme ich am PC auch nur als Suchmaschine, und da alle anderen Seiten (bis auf die neue NaNo-Seite, HAHAHAHA  :-X ) fluppen, wollte ich mal nachfragen.
Die NaNo-Seiten-Verlinkungen werden sowieso echt abenteuerlich, ich hoffe sehr, dass sich das allgemein einpendelt und wir keine Probleme haben. Bezweifle das aber.
Vielleicht weiß @Maja aber auch von einem Serverupdate oder ähnlichem (kenne mich nicht aus) oder bekommt anderweitige Fehlermeldungen.
Guilty feet have got no rhythm.

Zit

Ich denke nicht, dass es die NaNo-Seite ist. Eigentlich werden nur Daten abgerufen, die auch wirklich dargestellt werden. Heißt, beim Einloggen oder auf der Startseite gibt es ja keine NaNo-Counter, deren Daten der Zirkel von der NaNo-Seite im Moment des Aufrufs durch den User abfragt. Vielleicht liegt es an irgendeiner Cache-Sache.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Wenn bei euch das Forum lang zum Reinladen braucht - könnt ihr schauen, was unten auf der Seite steht? Der allerunterste Punkt, "Seite erstellt in X Sekunden" - die Info brauche ich.

Außerdem wäre es lieb, wenn ihr dann außerdem schauen könntet, wie schnell eine andere Seite von meinem Server, die nicht das Forum ist, reinlädt, z.B. meine webseite www.ilisch.de.  Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Jen

#13
Seite erstellt in 20.077 Sekunden mit 34 Abfragen.
[Google Chrome, Windows PC]

Deine Seite klappt.
Guilty feet have got no rhythm.

Calysta

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 38 Abfragen.
Deine Seite und das Forum laden sehr schnell bei mir.
(Win 8; Firefox)

Vielleicht ein Problem bei den Browsern?
Firefox hatte erst letztens (diese Woche) ein Update, Windows auch.