• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schattenlied: Aus der Schublade

Begonnen von Rosentinte, 16. Juni 2020, 13:20:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied freut sich - wahrscheinlich gerade in heutigen Zeiten - sehr über den virtuellen Austausch hier im Forum. Kreative Tötungsmethoden, Kurzgeschichten, Handwerk und noch vieles mehr wirst du hoffentlich hier finden, @Schattenlied!

Leben: Ich habe Psychologie studiert und bin seit einigen Jahren in der Hochschuldidaktik tätig, gebe also Workshops und Webinare für Dozenten. Den Job liebe ich, die Dauerbefristungen nicht. Leider scheint ,,Bewerbungsphase" bei mir ein dauerhafter Zustand geworden zu sein, der mich mehr und mehr belastet. Und entgegen der landläufigen Meinung fallen einem ja nicht alle Texte (schon gar nicht Bewerbungen) leicht, bloß weil man hobbymäßig gerne schreibt.
Obwohl ich in einem Workshop problemlos vor und mit einer anspruchsvollen Gruppe sprechen kann, fällt mir das privat nicht so leicht. Ich treffe mich gerne mit Freunden aber die meiste Zeit bin ich mit mir selber glücklich. Und mit Büchern. Und mit meinem Buch-Ersatz: japanischen Videospielen.
Letztere haben dann auch dazu geführt, dass ich schon seit über 10 Jahren versuche Japanisch zu lernen, was mir nicht so richtig gelingt. Ich bin eher ein mathematischer Typ, Sprachen dauern bei mir immer lange. Als Kind hatte ich eine Verzögerung der Sprachentwicklung, Englisch klappte erst, als ich anfing Fanfiction zu lesen und Japanisch verweigert sich mir, über Floskeln hinaus, bis heute. Aber die Liebe zur Sprache hat sich nicht unterkriegen lassen.