• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Marius: Auf der Suche, immer auf der Suche

Begonnen von Rosentinte, 24. April 2020, 14:24:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied sucht vor allem Austausch über das Schreiben. Ich würde mal sagen, diese Suche hat ein Ende gefunden. Willkommen Marius!

Hallo Liebe Tintenzirkler!

Ich bin der Marius, bin Mitte zwanzig und Student in BaWü. Weder kann ich Schwäbeln noch Badensisch reden; trotzdem hat mich der Dialekt genug geprägt, dass ich ,,als" und ,,wie" partout falsch verwende, trotz all meiner Bemühungen zum Gegenteil. Ehrenamtlich habe ich viel Zeit in der Jugendarbeit verbracht, dann im Rettungsdienst und Katastrophenschutz.

Ich lebe in einer langjährigen Beziehung, mit der ich Ende des Jahres in Mannheim zusammen ziehen will (mal schauen, ob das mit Corona dann auch so klappt, wie wir uns das vorstellen).


Schreiben: Das Schreiben hat mich schon immer beschäftigt. Im Kindergarten bereits habe ich meiner Mutter einen ,,Krimi" diktiert, der zwar hauptsächlich ,,süß" war, aber Sinnbild meiner Faszination am Schreiben ist: Die Gedanken wollen mich nicht loslassen, wollen zu Papier gebracht werden.

Im Laufe meines Lebens habe ich das Schreiben immer wieder angefangen, doch ich konnte nie ein Projekt beenden. Anfang des Jahres habe ich dann mein erstes Buch fertig gestellt.. Es ist ein offensichtliches Erstlingswerk, aber es ist MEIN Erstlingswerk, und ich bin stolz darauf.

Fantasy schreibe ich, weil sie mich fasziniert. Die Charakter schreibe ich für ihre inneren Konflikte - das hört sich einfach so viel besser an als ,,ich werfe sie ins tiefe Wasser um herauszufinden, ob sie schwimmen lernen können"!

Natürlich schreibe ich, was ich auch gerne lese: