• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hubi: Sei wie du bist, sei kreativ!

Begonnen von Rosentinte, 01. März 2021, 17:25:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied hat ganz vielseitige Interessen - von der Archäologie bis zum Schauspiel und natürlich der Fantasy. Ich freue mich, dass Hubi ab heute nicht mehr "nur" als Gast mitlesen muss, sondern sich auch am Forum beteiligen kann. Herzlich Willkommen!

Leben: Hallo,

ich bin Nadine aus Köln. Schubladen sind nichts für mich. Ich bin so vielseitig, wie meine Texte, daher ist es schwer mich kurz und knapp zu beschreiben. Nur so viel: ich habe englische Literaturwissenschaft und Archäologie studiert. Habe eine Schauspielschule besucht und engagiere mich ehrenamltich im Reitsport.

Eigentlich schreibe ich seit ich 13 bin, habe das erste Projekt aber lange beseitegelegt. Sit letzem Jahr traue ich mich endlich, mit meinen Texten auch an die Öffentlichkeit heranzutreten. Die ersten Veröffentlichung kann ich im November 2020 verbuchen.

Schreiben: Auch hier kann ich mich nicht auf nur ein Genre beschränken. Meine erste Kurzgeschichte fällt in den Bereich Dark Fantasy. Aber auch Portal Fantasy und Urban Fantasy, High Fanatsy Kurzgeschichten stammen aus meiner Feder. Ich gebe zu, ich schreibe auch gelegentlich  Kurzgeschichten ganz ohne Fanatsy Anteil. Ich hoffe, das stört euch nicht.
Mein aktuelles Romanprojekt ist im Bereich Romatasy anzusiedeln.

Grund: Ich bin bereits längere Zeit stiller Leser und ständiger Gast des Forums. Es wird Zeit, dass auch ich mich zeige und Beiträge leiste.

Zitat: Die schwache Glut des sterbenden Feuers lässt seine Silhouette gespenstisch glimmen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

pyon

Herzlich Willkommen hier im Forum @Hubi  :winke:

Englische Literaturwissenschaft und Archäologie. Das klingt echt spannend. Und ich sage das nicht nur, weil ich selbst Germanistik und Geschichte studiert habe. Naja vielleicht doch ... ein bisschen. Aber vor allem Archäologie finde ich super. Warst du schonmal bei so einer Ausgrabung dabei?

Barra

Willkommen Hubi!

ZitatIch gebe zu, ich schreibe auch gelegentlich  Kurzgeschichten ganz ohne Fanatsy Anteil. Ich hoffe, das stört euch nicht.
Ach was. Wenn du hoch und tintig versprichst, dass es wirklich nur ab und an vorkommt.  :ätsch: Spaß beiseite. Solange die Geschichte erzählt werden will, schreibst du sie auch. Mit oder ohne Elfen, Magie oder was eben sonst grad aus der Fantasy kommt.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Erstveröffentlichung.
Leb dich gut ein hier und hab viel Spaß.

Grüne Grüßchen Barra

Hubi

Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüsse!

Zu der Frage: auf einer Ausgrabung war ich tatsächlich noch nicht, nur bei Prospektionen und Sondengängen. Ich war viel im musealem Bereich unterwegs. Ausstellungen vorbereitet und Übersetzungen für den Ausstellungskatalog angefertigt.

Und vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur Veröffentlichung!

moonjunkie

Herzlich willkommen, Hubi! Noch jemand für die Kölner Fraktion, wie schön!  :winke: (auch wenn man da gerade nicht viel mit anfangen kann, in Sachen Treffen oder so ...)

Das klingt total spannend, vor allem die Schauspielschule und die Archäologie.

Dass du auch andere Dinge schreibst, die keine Fantasy sind, ist nicht schlimm. Das tun ja viele von uns hier im Tintenzirkel. Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Veröffentlichung!

Dann leb dich mal gut ein.  :vibes:

phoe

Hallo und Herzlich Willkommen, Hubi.  :winke:

Schön, dass du nun ein Teil von uns bist und nicht nur als stiller Gast mitlesen möchtest. Fühl dich hier wohl und hab viel Spaß.

Federstreich

Herzlich willkommen, Hubi! Leb dich hier gut ein. Ich freue mich schon auf den Austausch. :)

Hubi

Danke ihr Lieben.

Ich freue mich sehr, nun auch hier schreiben zu können.

@moonjunkie Köln!!! Schön, dass noch andere aus der Nähe hier sind. Wenn denn dann irgendwann mal wieder ein normales Leben stattfindet freue ich mich auf ein TiZi-Köln Treffen

moonjunkie

Ja, die Zeiten für Live-Treffen kommen bestimmt wieder.  :vibes: und Tintenzirkel-Treffen gibt es immer viele, auf Cons (BuCon im Oktober) und der Leipziger Buchmesse sind auch immer sehr viele anzutreffen.