• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shared: Ein Ort, an dem alle Fantasy lieben!

Begonnen von Rosentinte, 17. Februar 2021, 11:39:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shared

Zitat von: Mithras am 01. März 2021, 19:37:26
Salâm und herzlich willkommen im Tintenzirkel! :winke:

Bei Afghanistan werde ich im positiven Sinne hellhörig. Mich interessieren nämlich Kultur und Geschichte der Region so sehr, dass es Adaptionen des Safawiden- und des Modulreiches in meiner Welt gibt und ich sogar vor Jahren damit angefangen habe, Farsi zu lernen, um meine Adaptionen authentischer zu gestalten (das war nicht der einzige Grund, aber sicher ein nicht ganz unbedeutender). Falls du Dari/Farsi oder Paschtu sprichst, komme ich evtl. zwecks Übersetzungen mal auf dich zurück! :P

Ich finde es ja interessant, wie viele Tintenzirkler ihre Inspiration aus Computerspielen ziehen. Ich persönlich tue das auch, vor allem aus den Knights of the Old Republic-Spielen und insbesondere aus Teil II, obwohl meine Geschichten ausschließlich Fantasy und nicht Science Fiction sind. Dragon Age I - III habe ich übrigens auch gespielt, aber erst, nachdem ich erfahren habe, dass sich die Macher gezielt A Song of Ice and Fire zum Vorbild genommen haben. Leider empfand ich trotz der tollen Story in Teil I das Klassensystem als einengend, ich kombiniere gerne Magie mit Schwertkampf und das geht in der ganzen Serie ja praktisch nur durch Mods/Cheats... :versteck: Und mit Detektiv Conan ist auch zumindest ein Anime/Manga unter meinen wichtigsten Inspirationsquellen! ;D

Das ist ja interessant! Ich bringe meine aktuelle Herkunft ja auch in meinen Stories ein, allerdings sind die biografischer Natur  :D
Können uns sehr gerne näher darüber austauschen. Ich spreche tatsächlich etwas Farsi und bemühe mich bei Gelegenheit auch, die Schriftsprache nach und nach hinzubekommen, daher kannst du wirklich gerne auf mich zukommen ;)

Das stimmt schon, in Dragon Age, waren die Klassensysteme sehr eindeutig festgelegt. Ich kombiniere auch gerne Waffen und Magie, aber weil mir das Spiel so viel Spaß macht, hat es mich in dem Fall nicht gestört. Unter anderem, weil ich fand, dass die Schurkenklasse das ermöglicht hat, auch wenn da natürlich keine wirkliche Magie im Spiel war, aber die Bomben waren klasse!