• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

SWTOR - Tintenzirkler in weit entfernten Galaxien (Star Wars the Old Republic)

Begonnen von Moni, 23. Januar 2012, 16:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

So, wir haben einen WoW und einen Lotro Thread, nun kommt auch noch der SWTOR Thread dazu.  ;D

Vielleicht gibt es ja außer mir auch noch den ein oder anderen, der sich vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis herumtreibt.

Republik Chars:
Server: Vanjervalis Chain (RP)
Main: Selana Creed, Schmugglerin

Sith Imperium:
Server Cassus Fett (RP)
... diverse, mit Namen die mir grundsätzlich nicht einfallen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sharû

Huhu :3 schön das man auch in swtor TZler finden kann

Republik Chars:
Server: Strebes Cities (PvE)
Main: Kaugummi, (Gelehrter)
ansonsten Ashaty & Sarinai

Sith Imperium:
Server: Strebes Cities (PvE)
Anubia

Rumpelstilzchen

Ich wollte den Thread eigentlich schon lange aus der Versenkung holen, bin aber immer davon abgekommen. Spielt denn noch jemand oder hat nach der Erweiterung wieder angefangen? Ich fände es schön, in der weit entfernten Galaxis auf ein paar Tintenzirkler zu treffen.

Ich spiele auf dem deutschen PvE-Server hauptsächlich auf der Imperiumseite, habe mich aber inzwischen auch bei der Republik eingeschlichen ;D

Moni

Ehm, ich spiele nicht mehr...  :versteck: Ich muß gestehen, es gibt Dinge in diesem Spiel, die mir das Gesamterlebnis wirklich vermiest haben und daher habe ich letztes Jahr im Sommer mein Abo gekündigt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Ich habe die F2P Variante angezockt, und fand es eigentlich auch ganz gut. Allerdings war die Begeisterung nach drei Tagen schon wieder dahin und ich habe seitdem nicht mehr gezockt (das war irgendwann Ende letzten Jahres), deshalb hole ich mir da auch kein Abo. Zumal mich das Spiel vorher schon Nerven ohne Ende gekostet hat, weil es erst nicht lief und ich alle möglichen Problemlösungen aus dem Internet ausprobiert habe, bis es endlich funktioniert hat.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Silvia

Ui, es gibt ja doch einen Thread für Star Wars Tintenzirkler  :) Und ich wollte schon fragen, ob es noch ein paar andere gibt, die sich auch dort herumtreiben. Aber es sind recht wenige hier.
Ich spiel es hin und wieder, wenn ich nicht grad an meiner SWTOR-Story schreibe. Die ich ja auch nur angefangen habe, weil mir einige Logikfehler und Plotlöcher beim Jedi-Botschafter dermaßen auf die Nerven gegangen sind ... so dass das ganze jetzt schon fast 7 Kapitel hat und noch ne Weile weitergehen wird  ;D

Moni

Ich muß gestehen, ich habe nicht damit gerechnet, hier noch einmal reinzuschreiben "Ich spiele wieder, mit Abo.", aber die aktuelle Erweiterung "Knights of the Fallen Empire" hat es geschafft, mich in Kombination mit dem eh wieder angeheizten Star Wars Fieber zurück zu SWTOR zu bringen.

Die dunkle Seite der Macht hatte einfach zu viele Cookies, anders kann ich das nicht ausdrücken. Wer, genau wie ich, das f2p Modell im Vergleich zum Abo mistig findet, hat da auch immer noch Recht mit. Aber die Erweiterung ist inhaltlich so genial, daß es sich für mich jetzt tatsächlich gerechnet hat, wieder einzusteigen.
Einiges hat sich geändert, manches zum Schlechteren (für mich, ich bin halt ein Fan von Talentbäumen, da steh ich zu), anderes ist vielleicht auch besser geworden, mal sehen. Ich spiele jetzt seit dem letzten Wochenende wieder, mein Ziel ist, zumindest meine vier höherstufigen Chars mal endlich auf Endlevel zu bringen.

Der Server ist immer noch Vanjervalis Chain, meine Main ist immer noch Selana Creed, allerdings habe ich auch noch ein paar Jedi, Sith und andere Dinge im Gepäck.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Slenderella

Mich auch :D Ich hab plötzlich drölf Charaktere hochgezogen. Es macht wieder Spaß  :pompom:

T3-M3
Gefühlte drölfzig Charaktere :D
Sinndar, Visindar, Banyumanik usw.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Sabine

Ich habe SWTOR in der open Beta gespielt und auch noch für ein halbes Jahr im Abo. Zunächst gefiel mir das Spiel sehr gut, richtiges Star Wars feeling kam dabei auf.  :D Doch nachdem  das Höchstlevel erreicht war, langweilte ich mich enorm. Dazu kam, das die Gilde, der ich beigetreten war, immer nur die gleichen Leute in Instanzen mitnahm. Mit den Leuten wurde ich einfach nicht warm.  :( Aus diesem Grunde, habe ich aufgehört es zu spielen.
Als es Free to Play angeboten wurde, habe ich noch einmal vorbei geschaut und mich enorm geärgert. Bis auf zwei, waren alle meine Figuren gesperrt und alle  ersparten Kredits auf 200000 geschrumpft.
Was SWTOR Free to Play nennt, ist in anderen Spielen eine Demo.
Es mag aber sein, dass sich inzwischen viel verändert hat. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Silvia

Bin auch immer noch dabei, immer noch mit dem gleichen Jedi-Botschafter, aber inzwischen Stufe 54! Yay! Ich nähere mich mit großen Schritten dem Ende der ersten großen Geschichte.

T3-M4 (hieß doch so, oder?) - Ken'arryn. Aber man kann das auch super allein spielen. Für Gildenquests hätte ich auch gar nicht die Zeit.


Moni

Zitat von: Sabine am 15. Januar 2016, 18:25:19
Ich habe SWTOR in der open Beta gespielt und auch noch für ein halbes Jahr im Abo. Zunächst gefiel mir das Spiel sehr gut, richtiges Star Wars feeling kam dabei auf.  :D Doch nachdem  das Höchstlevel erreicht war, langweilte ich mich enorm. Dazu kam, das die Gilde, der ich beigetreten war, immer nur die gleichen Leute in Instanzen mitnahm. Mit den Leuten wurde ich einfach nicht warm.  :( Aus diesem Grunde, habe ich aufgehört es zu spielen.
Als es Free to Play angeboten wurde, habe ich noch einmal vorbei geschaut und mich enorm geärgert. Bis auf zwei, waren alle meine Figuren gesperrt und alle  ersparten Kredits auf 200000 geschrumpft.
Was SWTOR Free to Play nennt, ist in anderen Spielen eine Demo.
Es mag aber sein, dass sich inzwischen viel verändert hat. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß.

Ich habe auch seit der Open Beta gespielt, hatte die CE vorbestellt, dann ein gutes dreiviertel Jahr voller Elan in einer klasse Gilde gespielt und dann kam das Loch. Außerdem startete dann bald GW2 und da war ich dann im direkten Vergleich einfach von SWTOR enttäuscht.
F2P finde ich ja auch immer noch mistig, darum habe ich mich wieder zu einem Abo entschlossen, für ein halbes Jahr und dann schau ich mal weiter.  Man kann vieles auch alleine schaffen, gestern habe ich ohne Probleme 2er Heroics gemacht, für die man früher auf jedenfall zwei Spieler brauchte. Aber seit die Begleiter so super heilen, ist das echt entspannt geworden. Kommt so Gelegenheitsspielern wie mir eben sehr entgegen. Mit meinem Arbeitstag kann ich mir eine Gilde momentan zeitlich auch nicht erlauben, ich spiele zusammen mit einer Freundin, am Wochenende wollen wir uns mal zu zweit an einem Flashpoint versuchen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sabine

Hallo Moni,

ich habe auch, gemeinsam mit einem Freund, SWTOR zu spielen begonnen. Zunächst hat mir das Spiel auch viel Spaß gemacht, doch  leider hat der Freund, noch vor mir, mit dem Spiel aufgehört. Alleine stand ich dann da, in einer Gilde mit der ich nicht warm wurde. Hätte mein Bekannter weiter gespielt, wäre ich vielleicht dabei geblieben.

 
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Silvia

Inzwischen können alle Begleiter heilen, es spielt sich gegenüber früher als Einzelspieler ziemlich entspannt. Fast schon ein bißchen zu entspannt.  ;) Versuchs doch einfach nochmal.