• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2008 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 08. September 2008, 20:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Nachdem im vergangenen Jahr das Team Tintenzirkel im Nanowrimo nicht nur ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis erzielt hat, sondern darüber hinaus auch noch ein tolles Blog geführt und ein paar echte Helden hervorgebracht hat, gibt es keinen Grund, das Ganze nicht in diesem Jahr zu wiederholen. Alle alten und neuen Streiter sind herzlich eingeladen, mitzutun.

Wer in einem der vergangenen Jahre dabei war, kann seinen alten Nano-Nutzernamen weiterverwenden, neue Teilnehmer können sich aber bereits unter http://www.nanowrimo.com registrieren. Der offizielle Startschuß ist zwar erst am 1. November, aber Erfahrung zeigt, daß es guttut, bereits im Vorfeld zu planen und zu plotten, um nicht komplett in den Klauen des Blah zu versinken. Berichte hierzu finden sich in den Blogeinträgen der Vorjahresteilnehmer: http://www.tintenzirkel.de/blog/. Weitere Infos zum Nanowrimo bietet das Autorenwiki: http://www.tintenzirkel.de/wiki/doku.php?id=nanowrimo.

Wer dabei ist, trägt sich bitte mit seinem Nanonamen in diesem Thread ein, ich werde meine Freundesliste entsprechend warten und alle für das blankgeputzte interne Nanitenboard freischalten. Insbesondere hoffe ich wieder auf Elena, die wie ich einen Ruf zu verlieren hat und mit der ich mir gerne den dritten Battle liefern will, aber ich freue mich auch über jeden anderen, der den Mut hat, unser Team zu verstärken.

Nanowrimo-Teilnehmer 2008:
Alina - AlinaHerschbach
Aryana - Aryana
Berjosa - SusanneBonn
Bianca S. - blackheaven
Caity - Elaine McGarath
Chuck - Chuck
Dinlanthir - N. J. Luth
Drachenelfe - Drachenelfe
Duana - Duana
Elena - AnalytikerKatharina
Falckensteyn - Falckensteyn
Felsenkatze - Scatha
Grey - Red September
Judith - Neyasha
Kerimaya - Keri
Kiara - Aelayn
Kiira - Kiira
Kiwi - Kowhai
Koriko - Koriko
Lavendel - Lavendel
leosluna - leosluna
Maja - elomaran
Maran - Maran
Melchior - Melchior
Mondstern - Mondstern
Moni - Shadowdaughter
Nachtblick - Nachtblick
Nagi - Nagi
Nycra - Nycra
Rhiannon - Rhiannon
Romilly - Romilly
Rune - Danmoria
Saraneth - Saraneth
Sarina - Sarina
Sehnsucht - Somnambula
Sophie - Bubblecloud
Stefan - Grubi
Stephie - Stephie
Tanrien - Tanrien
Tastentänzerin - Keydancer
Tenryu - Tenryu
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Hallihallo,
ich bin im NaNo wieder als Aryana dabei.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hr. Kürbis

#2
Mist, ich kann es nicht glauben! Ich melde mich wieder an, AAAARGH! Und das, wo der NaNo doch die bisher schlimmste Schreiberfahrung in meinem Leben war, meinen NaNo vom letzen Jahr zwar geschrieben, aber nicht vollendet habe, ich dem Schlaf nachtrauere, den ich versäumt, meinen Freund sträflich vernachlässigt und mir mehr graue Haare habe wachsen lassen. Ach, man merkt es schon, da ist er, der BLAH ...  :wums: Und es ist noch nicht einmal November! Na warte, NaNo, diesmal schreibe ich etwas vernünftiges, jawoll!

Also, ich bin dabei, als Grubi, aber mit was für einem Projekt kann ich noch nicht sagen ... *seufz*

Rune

Ich bin heute auch auf der NaNo-Seite gewesen und wollte schon ein Thema hier eröffnen :)

Also, ich habe fest vor, in diesem November wieder dabei zu sein und das Erfolgserlebnis vom letzten Jahr zu wiederholen.
Angemeldet bin ich bereits unter dem Vorjahresnamen Danmoria.

Falckensteyn

Ich hatte eigentlich fest eingeplant, hier teilzunehmen. Mein Ehrgeiz war gross, die Erfahrung von 50'000 Wörtern in einem Monat zu machen. Sogar ein Plot schwirrt mir schon im Kopf rum.

Aber ich muss wohl passen.

Mit dem Baby zuhause und der entsprechenden Absorbierung, wird Nanowrimo für mich ein unerreichbares Ziel bleiben. Zumindest in diesem Jahr. Im nächsten Jahr wirds anders aussehen.

Also für mich leider: Falckensteyn : No go

*seufzt*

Liebe Grüsse und viel Erfolg an die, die sich der Aufgabe stellen!

Falckensteyn

Tenryu

Ich kann noch nichts sagen. Das hängt davon ab, ob ich mein gegenwärtiges Projekt bis Ende Oktober fertig bekomme. (Wonach es eher nicht aussieht; es sei denn, ich würde schon vorher 1 1/2 inoffizielle Nanowrimos durchziehen. Aber ob ich dann noch die Kraft für einen weiteren haben werde...)  :gähn:

Kerimaya

#6
Ich schwanke (mal wieder) zwischen zwei Projekten, aber dieses Jahr gibt es vorher ein Szenenexposé!

Ich bin aber auf jeden Fall wieder dabei, unter dem gleichen Nick wie auch hier ;)

EDIT: Doch nicht ganz (ich Siebhirn) - der Nick bei Nano ist nur Keri

Grey

Ich habe ja so ein bisschen Angst davor, aber ... ja, ich will auch mitmachen! :D

Maran

Ohne plot, ohne Idee und nach meiner letztjährigen Erfahrung  :o  :wums:? Ok, ich denke, ich bin dabei. Schlimmer kann es nicht werden.

Moni

Also, hm, eigentlich wollte ich ja nicht, aber ich hab eine total bescheurte Idde, die passt prima für den NaNo. Aber ich übertreibe es nicht so wie letztes Jahr: um 5 Uhr aufestehen, um noch vpr der Arbeit zu tippen...  :d'oh: Mal schauen, wie weit ich mit dieser laissez-faire Strategie komme...

Bin, wie immer, als Shadowdaughter dabei.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

@Grey
Reich mir deinen Nick nach, wenn du einen hast

@Keri
Hatte dich schon längst als Keri gelistet! :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Wie letztes Jahr hänge ich wieder da und sage mir: Nö, gebe ich mir nicht.
Aber irgendwie reizt es mich schon. Trotz der Tatsache, dass ich noch sehr, sehr lange am letzten Nano-Projekt hängen werde und in voller Linie versagt habe, letzten November.
Aber hey: Schlechter kann ich diesmal ja eigentlich nicht abschneiden!

Wenn doch, schulde ich mir 'was. ::)

Bin hier wie auch da, Duana.

Kerimaya

Zitat von: Maja am 08. September 2008, 21:35:30

@Keri
Hatte dich schon längst als Keri gelistet! :)

Da warst du wesentlich schneller als ich - ich hatte ganz vergessen, daß ich mich ausgerechnet da mit dem kurzen Namen registriert hatte.  ::)

Man man man, ich bin nicht nur ein Siebhirn, sondern auch noch blind... :wums:

Linda

Hallo,

nachdem ich in den vergangenen 6 Wochen schon meinen persönlichen Nano hingelegt habe, bliebe für November evtl noch ein Hörspielscript übrig. Aber das erreicht niemals die 50.000 Worte ...
Also eher wieder NoNano for me

Gruß,

Linda

Judith

Ich bin wieder dabei.  :) Seit einer Weile plag ich mich schon mit den zahlreichen Plotlöchern meiner geplanten Geschichte herum, daher befürchte ich, dass mein Plot wieder genauso ein Schweizer Käse sein wird wie im letzten Jahr, aber egal ...
Mein NaNo-Nutzername ist Neyasha.