• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neueste Beiträge

Tintenzirkel / Re: Tintenkleckse
Letzter Beitrag von Barra - 02. September 2026, 16:06:10
Zitatdie oberste Orange des Bundes
Nirgends sind wir vor dem Trump-eltier sicher. :wart:  :ätsch:
Tintenzirkel / Re: Tintenkleckse
Letzter Beitrag von Novae - 02. September 2026, 16:05:19
Ich habe auch mal was.

... die oberste Orange des Bundes ...

Es sollte obersten Organe heißen.

Was machen wir jetzt damit?!? Orangensaft?
Tintenzirkel / Re: Der Allgemeine-Fragen-Thre...
Letzter Beitrag von Anj - 02. September 2026, 14:46:11
Zitat von: StefanHast du die [Benutzer-Aktionen] oben schon versucht? Keine Alarme und E-Mails? Vielleicht ist es das, was du suchst. (Ein Auto-als-gelesen-Markieren gibts wohl nicht.)

Ja, das hatte ich versucht, aber ohne Erfolg. 😉

Danke @Brillenkatze das war genau das, was ich gesucht hab!!😊
Phantastik und Fantasy / Re: Eure liebsten Computer- bz...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 02. September 2026, 14:42:36
Für gestern hatte ich beschlossen,ein Spiel zu löschen und was neues von meinem SUG anzufangen. Nach einem etwas erkälteten, anstrengenden Arbeitstag war das auch dringend nötig, mich in was anderes zu versenken. Und als ob Lady Luck mich gehört hat, war Librarian im Angebot  ;D   
Ich habe dann zwei wunderbare Stunden damit verbracht, eine Bücherei aufzuräumen. Werde das wahrscheinlich zwei drei mal spielen, bis ich bedient bin, das Spiel dauert ja nur etwas sechs Stunden, wenn man sich Zeit lässt (unter drei Stunden für einen Durchlauf ist ein Achivement. Ebenso, alles unsortiert einzuräumen  :rofl: ).
Tintenzirkel / Re: Nanowrimo 2026 - Wer macht...
Letzter Beitrag von Snöblumma - 02. September 2026, 14:20:17
Na klar.

Ich weiß nur noch nicht mit welchem Projekt.
Letzter Beitrag von Brillenkatze - 02. September 2026, 12:04:18
Zitat von: Anj am 02. September 2026, 09:16:39Kurze Frage an alle: Kann man irgendwo bestimmte Foren aus der Ungelesen-Übersicht ausblenden? Also ihnen temporär sozusagen nicht folgen?

Wenn du auf den Benutzernamen ganz oben gehst, gibt es die Option "Boards ignorieren". Ist nicht super fein untergliedert, aber vielleicht ist ja das Board dabei, das du in den News nicht mehr haben willst. Wenn du die Ihnhalte wieder gemeldet bekommen willst, das Kreuzchen einfach wieder wegmachen.
Letzter Beitrag von Stefan - 02. September 2026, 11:25:55
Zitat von: Anj am 02. September 2026, 09:16:39Kurze Frage an alle: Kann man irgendwo bestimmte Foren aus der Ungelesen-Übersicht ausblenden? Also ihnen temporär sozusagen nicht folgen?

Hast du die [Benutzer-Aktionen] oben schon versucht? Keine Alarme und E-Mails? Vielleicht ist es das, was du suchst. (Ein Auto-als-gelesen-Markieren gibts wohl nicht.)
Letzter Beitrag von Anj - 02. September 2026, 09:16:39
Kurze Frage an alle: Kann man irgendwo bestimmte Foren aus der Ungelesen-Übersicht ausblenden? Also ihnen temporär sozusagen nicht folgen?
Letzter Beitrag von Fianna - 01. September 2026, 17:17:55
Jaaa!
Ich denke das ganze Jahr an den NaNo und wechsele, welche Projekte ich mir vornehme.

Jetzt habe ich mich bereits für eines schon entschlossen, das ist neu für mich  :rofl:

Letzter Beitrag von Ary - 31. August 2026, 22:36:12
Bin auch dabei!  :vibes: