• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Katherina Ushachov: Der tote Prinz*

Begonnen von chaosqueen, 22. März 2019, 14:32:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Evanesca Feuerblut hat mal wieder die Märchenwelt in unsere Zeit geholt - oder eher, in eine sehr dystopische Zukunft. Das klingt wirklich spannend!

Zitat von: Evanesca Feuerblut
Kommentar: Wie schon das erste Buch der Märchenspinnerei aus meiner Feder, ist auch "der tote Prinz" ein Buch, das es ohne den Tintenzirkel und die Menschen hier schlicht nicht geben würde. Und das Ergebnis ist eine Gemeinschaftsarbeit, die es ohne euch nicht geben würde. Mit vielen Zirklerinnen, die als Leserinnen und Lektorinnen mitgearbeitet haben. Oder im Satz. Oder die dem Print ein Verlagszuhause gegeben haben. Ich bin dankbar und glücklich.

Klappentext:
Ein toter Jüngling.
Ein sprechender Spiegel.
Eine zerstörte Erde.


Verseuchte Luft, haushohe Müllberge und rivalisierende Warladys, von denen eine ihre Mutter ist: Das ist Elessas Welt. Jeder Schritt draußen kann den Tod bedeuten. Dennoch verlässt sie den Schutz des heimischen Palastes auf der Suche nach dem Mann, den sie eigentlich nie heiraten wollte. Die Alternative zu Dario jedoch, sein Stiefvater, wäre weit schlimmer. Der erschlich sich durch Mord seinen Platz als heimlicher Herrscher der rivalisierenden Familie und bedroht nun auch Elessas Heimat. Um ihm zu entgehen, folgt Elessa der einzigen Spur, die sie hat: den Worten eines mechanischen Spielzeugs aus längst vergangener Zeit.
Ist Dario wirklich tot und damit das nächste Opfer des ruchlosen Stiefvaters oder steckt wirklich Hoffnung in diesem einen Wort, das die Maschine für Elessa hat?

„Die tote Prinzessin und die sieben Recken“ einmal anders. Katherina Ushachov versetzt Puschkins Märchen in eine düstere Zukunft und erzählt im 16. Buch der Märchenspinnerei die Geschichte eines mutigen Mädchens – in den Überresten einer Gesellschaft, erbaut aus unserem Müll.

ISBN: 978-3959591461

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Dino

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :prost: :knuddel:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Angela

Das Cover habe ich ja schon bewundert, aber dein Klappentext hat es auch in sich! Genial. Gratuliere zur Veröffentlichung.

Sabine

Das Cover ist schon mal märchenhaft schön.  :)

Ich gratuliere dir ganz herzlich, liebe Evanesca Feuerblut!
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Ratzefatz

Alles Gute auch von mir! ;-) Das Cover ist wirklich super geworden.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Evanesca Feuerblut


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt spannend, da wünsche ich dir viel Erfolg und begeisterte Leser! :prost:

Evanesca Feuerblut


Maria

Ich habe das Cover am Machandel Stand auf der Buchmesse Leipzig bewundert.
Sieht wirklich toll aus und ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

Liebe Grüße
Angelika

Evanesca Feuerblut


Linda

Das klingt interessant und ambitioniert! Meine Glückwünsche.

Evanesca Feuerblut