• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Anzahl der Ideen/Plots in der "Hinterhand"

Begonnen von Beate, 09. Februar 2008, 15:54:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gefion

@saraneth
Ich kann (bedingt) gleichzeitig: je einen Roman schreiben, einen Roman zum Vergnügen lesen, einen testlsen bzw. lektorieren. KG's konnte ich früher schreiben, heute nicht mehr, aber das hat andere Gründe.
Und das Gleichzeitig funktioniert auch bei diesen unterschiedlichen >Schriftsachen< nur begrenzt. Stets kommt der Moment, wo ich eines zuende durchziehen muss,ehe ich mich wieder auch anderen Dingen widmen kann.
Für mich ist das okay.

Und um auf die vielen Ideen im Hinterkopf zurückzukommen: da kann vieles durcheinander wirbeln. Das kann ich später auch oft noch neu kombinieren.
Aber es ist eine Gefahr, solche Ideen zu weit auszuspinnen, wenn ich noch nicht rangehen kann. Bin ich über einen gewissen Vorabplotpunkt hinaus und fange dann nicht an, verliert sich der Wunsch, die Story tatsächlich zu schreiben. Auch deshalb passe ich auf, nicht schon solche konkreten Ideen, wie in diesem Thread hier teils vorgestellt, zu haben.
Gefion